C4 in Welzheim, kennt jemand den Wagen
Moin.
Ich bin über eine C4 gestolpert.
Kennt jemand zufällig den Wagen?
Der Wagen erscheint auf den 1. Blick preiswert.
Wäre ggf. ein schöner Zweitwagen.

VG

https://m.mobile.de/auto-inserat/corvett...06&type=ad
270tsd Kilometer und die Eingeständnisse einer nicht so tollen Optik erklären den Preis. Muss man wollen.
Hi,

da bin ich tatsächlich letzte Woche dran vorbei gefahren. Der Wagen stand vor Schmittys US-Car Werkstatt in 73117 Wangen Nähe Göppingen.
Hier mal die Tel. Nr. der Werkstatt 07161/924 55 39. Kannst ja mal unverbindlich dort nachfragen was dran zu machen ist...

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
Vielleicht hast Du dann sogar schon den Besitzer der Vette dran?!🤔😉
Ein Wagen der regelmäßig fährt und wo Verschleißteile getauscht wurden ist oft besser als einer der nur steht, die Laufleistung an sich ist erst mal kein KO Kriterium für mich.
Leider ist das Auto von mir nicht gerade ums Eck, um einfach mal vorbei zu schauen.

@kadl18
Wie war denn der erst Eindruck von dem Wagen, für den Fall, dass Du nicht nur vorbei gefahren bist.. ;-)
Ich rufe mal da an. Danke für den Tip.

VG
Ich erkläre meine gewisse Skepsis gegenüber diesen Laufleistungen mal an einem kleinen Beispiel. Ich arbeite in einer Ermittlung seit 3 Monaten an der Analyse eines von einem renomierten Motorenbauer für 15tsd Euro neu aufgebauten VW Typ4 Motors, der nach 100km Laufzeit nach der Fertigstellung schlagartig festgegangen ist. 2 Gutachten von Kollegen begründeten den Schaden durch Mangelschmierung. Ich habe das nicht geglaubt und habe bei einem namhaften Institut für Schadenanalysen an Verbrennermotoren im Ruhrgebiet eine chemisch/physikalische Untersuchung und ua. Überprüfung mit einem Rasterelektronenmikroskop in Auftrag gegeben. Dieses ergab eindeutig, dass der Schaden durch Rückstände und die massive Einlagerung von Schleifkorund und Schmutz bei der Revision und den nachfolgenden Probeläufen entstanden ist und eine Pflugscherung abrasiv eine Schädigung der beteiligten Bauteile verursacht hat. Eine ebenso beauftragte, aufwendige Ölanalyse bestätigte die Ergebnisse. Damit änderte sich plötzlich die komplette Situation bezüglich des Verschuldens. Im Zuge der Untersuchung hatte ich viele und informative Gespräche mit dem Institutsleiter, der mir erklärte, dass die Laufleistung eines Motors alleine nichts über die noch zu erwartende Lebensdauer eines Motors aussagt. Eine entscheidende Komponente ist die Frage, wie er die bisherige Laufleistung verbracht hat. Und darin begründet sich die Skepsis, die auch die Motorenfachleute teilen. Man weiß es ohne kostenintensive Untersuchungen halt nicht. Es fiel ein für mich wichtiger Satz: Es geht in einem Großteil unserer Arbeit nicht darum, warum ein Motor NICHT mehr läuft, bei uns geht es viel mehr darum wie lange der Motor im aktuellen Zustand NOCH läuft. Dieses Institut kontrolliert weltweit die Motoren der großen Kreuzfahrtschiffe in definierten Zeiträumen um festzustellen, welche Teile, auch ohne dass es erst zum Defekt kommt, vorzeitig aufgrund des jeweilig festgestellten Verschleißgrades zu ersetzen sind oder vielleicht ein plötzlich ungewöhnlich hoher Verschleißgrad auftritt. Also, ein Motor mit hoher Laufleistung muss kein akutes Risiko für einen Schaden sein. Wenn man seine Geschichte und die aufgewendeten Vorsorgearbeiten aber nicht lückenlos und glaubhaft nachvollziehen kann, ist die Chance durch Verschleiß und mögliche Mangelwartung eben schon statistisch erheblich größer als bei einer geringeren Laufleistung. Abgesehen davon haben auch Getriebe, Differential und alle Fahrwerksteile diese Laufleistung. Taxiunternehmer und Spediteure zB. wissen das und warten ihre Fahrzeuge meist äußerst penibel, da Stillstand durch Schäden doppelten Verlust bedeutet. Sorry, viel Text für meinen Tipp, über Laufleistung nur mal nachzudenken.
Smitty's Garage in Wangen/Göppingen hat bzgl. US-Cars einen regional recht guten Ruf. Sind allerdings mehr auf Muscle Cars als auf Corvette spezialisiert.

Ich denke, dass man dort ehrliche Infos zum Zustand des Fahrzeug bekommt.

VG Armin
Moin.
..nicht sorry für den Text...

Eher: Vielen Dank für soviel Information.

Meine Autos sind immer penibel gewartet und immer warm und kalt gefahren.
Meinen einen Volvo hab ich selbst 400.000 km gefahren, immer gut behandelt, der den gekauft hat fährt den immernoch hat jetzt ü500T

Leider weiß man nicht was man bekommt.
Andererseits ne C4 für wenig Geld einfach zum haben und wenn was ist, hat man genug Puffer es zu richten.
...na mal sehn.
Ich hab in den USA eine C4 LT4 gefunden aber die kommt bis sie hier ist und zulassungsfähig ist so um die 25T€ und da bekomme ich auch nur die Katze im Sack, wobei die Bilder gar nicht so schlecht sind.
Die Sitze passen nicht zu 1995. Was sagt die VIN?
Denke auch, dass diese nicht sooo schlecht sein wird.
Für den Preis wurden auch schon richtige Bruchbuden angeboten.

Wenn die seit 2005 in D ist und auch noch in "erster Hand",
werden ggf. auch Rechnungen, Doku usw. vorhanden sein.

Lackiert:
sieht so aus, als ob die in der Originalfarbe lackiert wurde.
Zumindest ist die Innenseite des Türausschnitts ebenfalls Blau.

Innenraum:
wenn auch die Sitze nicht zum BJ. passen so ist zumindest der original Radio drin und, soweit man sehen kann, keine Löcher für Handyhalterung, Lautsprecherboxen usw.

Laut "dasparking.de" ist die seit 26.05.24 online.
Für ehemals 13900,-€

11.900.-€ scheint jetzt der Herbst.-/Winterpreis zu sein.
https://www.dasparking.de/gebrauchtwagen...OE4I1.html

VG
Harald

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 - kennt sie irgendwer knmedien 24 2.975 11.10.2024, 14:39
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 9.567 10.02.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 8.695 05.07.2023, 11:00
Letzter Beitrag: Valin
  Corvette C4 Tipps für den Alltag T_Vette3 27 12.894 22.05.2023, 14:51
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 4.430 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum