suche dringend mechaniker!!
ich bin am verzweilfeln ... der motor ist nun drin und wir bekommen ihn einfach nicht zum laufen...
deshalb suche ich einen sehr guten corvettemechaniker der sich mit der c4 auskennt.. baujahr 86.. model lingenfelter mit 6.6liter ...

für eure hilfe währe ich sehr dankbar...
ACP in Euskirchen. ist zwar nicht um die Ecke, aber die sind gut. Bei deinem speziellen Problem aber vorher nachfragen.
Ansonsten frag doch in Amerika an, ob lingenfelter in Deutschland eine Art Stützpunkthändler hat.
Frank

P.S. Der Jörg Vogelsang von ACP geistert als "Jörg" hier durch das Forum.
zwar am anderen Ende der Republik aber sehr kompetent wenn´s um Motor geht: Richard König - Walter Hagl GmbH (Kirchheim bei München)
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
Der Bub wird doch wohl einen Mechanix in der Nähe finden, der einen Motor zum Laufen bringt.

Wenn alle Stricke reißen, kannst Du ja immer noch die Strecke nach Hamburg trailern - Fa. Route 66.
Zitat:Original von Frank the Judge
Der Bub wird doch wohl einen Mechanix in der Nähe finden, der einen Motor zum Laufen bringt.

Wenn alle Stricke reißen, kannst Du ja immer noch die Strecke nach Hamburg trailern - Fa. Route 66.

ja leider hat der letzte nun aufgegeben, weil er die elektrik und schläuche bei der c4 nicht zusammen bekommt.. der motor und aggregate sind drin .. nun geht es darum die vette zum laufen zu bringen.. und da sind soviele stecker und kabel , da will ich niemanden mehr ohne erfahrung an einer c4 ranlassen..
Mit was für Leuten umgibst Du Dich? Eine C4 kompliziert?
Kauf Dir mal einen europäischen Wagen, die können kompliziert sein.

Schon mal einen Schaltplan besorgt?
ja die haben sogar ein werkstattbuch für die c4.. bekommen aber das ding nicht zusammen.. sagen das es nichts mehr original ist... naja ,da ich mich nicht auskenne, glaub ich denen mal...

ich hab mit der vette nur pech bis jetzt.. erst das mit dem motorschaden, dann der tolle motorbauer cowboy und nun schafen die mechaniker nicht, alles anzuschliessen..

brauche deshalb dringend jemanden ,der sich mit der c4 auskennt..
Ich denke eher, daß es kein spezifisches C4 Problem ist. Der Motor passt halt nicht zum Auto. Es muss sich daher jemand finden, der die offenen Verbindungen schließen kann und sich in Schaltpläne etc. einlesen kann. Welches Auto sonst noch dranhängt ist ja eigentlich egal.
Ein guter bis sehr guter Mechaniker sollte eigentlich reichen.
Frank
Hallo,

also ich würde mich opfern ... und kenne mich mit der C4 SEHR gut aus... habe ja selbst auch eine 86er Yeeah!

Entscheidend ist, dass der Motor mechanisch in Ordnung ist - alle unlösbaren Elektronikprobleme waren bisher eher mechanischer Art von verstellter Nocke bis falsch eingestellten Ventilen war alles drin Heulen

Wenn es ein Elektronikproblem ist bekommen wir es in den Griff. Hast Du ein MAF (original) System oder wurde bereits auf SD umgebaut? Wie heisst die Numer auf den Steuergerät 1227165 oder 1227730?

ALLE nötigen Infos habe ich zur Hand. gib ein bischen mehr Input ws genau gemacht und wie es verbaut wurde.

Grüße von Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
Zitat:Original von Treurentner
Hallo,

also ich würde mich opfern ... und kenne mich mit der C4 SEHR gut aus... habe ja selbst auch eine 86er Yeeah!

Entscheidend ist, dass der Motor mechanisch in Ordnung ist - alle unlösbaren Elektronikprobleme waren bisher eher mechanischer Art von verstellter Nocke bis falsch eingestellten Ventilen war alles drin Heulen

Wenn es ein Elektronikproblem ist bekommen wir es in den Griff. Hast Du ein MAF (original) System oder wurde bereits auf SD umgebaut? Wie heisst die Numer auf den Steuergerät 1227165 oder 1227730?

ALLE nötigen Infos habe ich zur Hand. gib ein bischen mehr Input ws genau gemacht und wie es verbaut wurde.

Grüße von Marco

wollte dir grade eine PN schicken..aber dein postfach ist leider voll.. schick mir mal bitte deine nummer

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 4.621 25.04.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  Bitte Dringend - Sitzpolster ausbauen ? capri-man 2 2.563 22.07.2021, 21:50
Letzter Beitrag: capri-man
  Dringend Hilfe Heckstoßstange computerstress 2 7.649 30.12.2018, 10:18
Letzter Beitrag: computerstress
  Briefkopie C4 mit LT4 Motor dringend gesucht SerieIIa 2 3.067 01.06.2018, 12:34
Letzter Beitrag: SerieIIa
  Dringend gesucht Servoölbehälter C4 MY 1989 mjastorff 0 2.091 25.04.2018, 11:15
Letzter Beitrag: mjastorff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum