Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: torch red, 2002
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen!
Ich muss es einfach niederschreiben, meine Erlebnisse, meine Gefuehle, meine Freude...Heute Nachmittag durfte ich fuer knapp 2 Stunden eine rote C6 Coupe mit einem 6 Gang Handschaltgetriebe durch die Kurven scheuchen, mich mit ihr austoben und einfach eine gute Zeit haben! Diese 'Vette geht wirklich ab wie von der Tarantel gestochen!! Ich bin nur begeistert!!! So knackig und direkt laesst sie sich schalten und walten, so straff ist ihr Fahrwerk und die Bremsen erst....ein Gedicht!!! Und der "Sound" erst!!!
Negatives? Das "Bekannte" denke ich mal. Dass man nicht aus dem Wagen steigen kann wenn kein Rueckwaertsgang eingelegt ist, sowie das laestige "Gebimmel" wenn die Tuere offen steht.
Aber der Rest ueberzeugt voll und ganz! Bin hin und weg....
Entschuldigt bitte, dass ich meine heutigen Erfahrungen hier niederschreibe, aber ich musste es euch mitteilen....Danke
Lieber Gruss
Steve
'02 C5 Z06
'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1994, competition yellow
Kennzeichen: BB
Corvette-Generationen:
Zitat:Dass man nicht aus dem Wagen steigen kann wenn kein Rueckwaertsgang eingelegt ist
Doch, versuchs einfach mal mit dem Betätigen des Tür-Entriegelungsschalters
Gruß, Bernd
PS: Für Deine Begeisterung brauchst du dich nicht zu entschuldigen!
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
@SVT
So gings mir auch nach der ersten Probefahrt. Sogar meiner Frau gings nicht anders, die hat mich danach regelrecht dazu gezwungen, den Kauffvertrag zu unterschreiben, und das, obwohl sie erst gegen eine Corvette war
Corvette-Generationen:
Hmm...ging irgendwie nicht, vielleicht war ich auch zu nervoes und zu aufgeregt in der 'Vette.
Aber jetzt bin ich ja (leider) wieder draussen aus der C6. Echt tolles Auto!!
'02 C5 Z06
Baureihe: HS Cobra Callaway
Baujahr,Farbe: dunkelgrün
Kennzeichen: ZH-427...
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Audi A5
Baureihe (3) : 2009, schwarz/orange
Baujahr,Farbe (3) : KTM X-Bow
Corvette-Generationen:
Ich habe vor 3 Wochen eine C6 mit Leistungssteigerung probegefahren, um einmal das Vettefeeling zu erleben. Ich war allerdings etwas enttäuscht vom "Dampf" und "Sound", Fahrverhalten und Bremsen waren allerdings sehr gut.
Das war dann auch der Grund trotz Wartezeit (nun im Schnee herumfahren bringt ja auch nichts, zumal es keine Winterreifen gibt) mich Richtung Z06 zu orientieren. Bin gespannt, wie das Teil im Vergleich zu meinem anderen Spielzeug läuft. Zumindestens im oberen Gewschwindigkeitsbereich ist das keine Frage auf grund der Aerodynamik.
Viele Grüsse
Thomas
Let the rubber meet the road!
Corvette-Generationen:
@ thd
Das stimmt schon mit dem 'Sound'. Im Standgas toents nicht gerade berauschend, doch ich fand, wenn man die 'Vette 'drueckt' dringt ein kerniger Motorsound ins Wageninnere, eventuell noch ein klein wenig Zwischengas und es erschaudert einem...mich jedenfalls..
Aber kaufen werde ich mir (noch) keine, erst fange ich (bis vor 4 Jahren mit einer '70er 'Vette unterwegs) wieder mit einer C4 an. Hoffes jedenfalls, dass der Deal zustande kommt!
Auch gefaellt mir das Aeussere der C6 nicht soooo wahnsinnig gut, aber das ist ja immer Geschmacksache. Finde die C5 edler, auch die C4 sieht irgendwie mehr noch nach einer 'richtigen' Corvette aus. Aber egal...
'02 C5 Z06
Baureihe: Nissan GT R
Baujahr,Farbe: 2011
thd:
Sah die Vette so aus:
Gruss Hampi
Mir ging es vor 3 Monaten auch so! War vollends begeistert!
Werde jetzt noch die 6 Gangautomatik abwarten und dann meine Kaufendscheidung
treffen!
Warst Du wirklich von der Handschaltung angetan?
Corvette-Generationen:
@ Der Tom
Ich habe ja (noch) keinen Vergleich mit dem Automatengetriebe, daher gefiel mir das manuelle 'Ruehren' in den 6 Gaengen ganz gut. Bin zwar am Anfang vor den Augen des Autoverkaufers etwas 'komisch' abgefahren....
Musste mich erst wieder an das kuppeln gewoehnen, und hopste die ersten Meter oder gab zuviel Gas....
Aber nach kurzer Zeit machte es Spass die Gaenge 'reinzuhauen'! Koennte mir also gut vorstellen eine 'Vette mit manuellem Getriebe zuzulegen...(wenn ich denn soviel Knete haette )
Lieber Gruss
der Steve
'02 C5 Z06
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Machine silver met.
Servus,
hatte vor 6 Wochen ähnliche Begeisterung erlebt als ich zum ersten mal eine Vette fuhr. War allerdings eine C6 mit "nur" 4-Gang-Autom. Ich fands trotzdem sensationell.(fuhr bisher BMW MRoadster; auch keine lahme Ente)
Zwei Wochen später habe ich unterschrieben. Was ich leider nur im Stand ausprobieren konnte war das 6-Gang-Getriebe.
Hoffe es ist beim Fahren so knackig wie Du schreibst und hoffe die Gangebenen sind eindeutig definiert (2. in 3.) das man beim Schalten nicht "mitdenken" muß.
Gruß Werner
|