Baureihe:
c1
Baujahr,Farbe:
1960 rot-weiß
Corvette-Generationen:
Wie reinigt mann am besten Alu-Guss Teile ?
Ich bin dabei mein Vergasergehäuse zu reinigen. Habe es mit Motorkaltreiniger und Stahlwolle probiert, ist aber sehr mühsam und es entsteht nicht ganz der gewünschte Effekt. Die Oberfläche wird dadurch poliert und in den Poren bleibt der Schmutz.
Gibt es spezielle Reiniger oder ein Hausmittel oder soll ich sie Glasperlstrahlen ?
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Wenn Du mit Glasperlen strahlst, dann musst Du das Gehäuse neu chromatieren.
Machen aber die wenigsten noch
TEST TEST TEST
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
wenn du mit der richtigen Körnung wie >120um strahlst passiert der Chromatisierung gar nichts. Mach ich immer so und ein Holley ist danach immer noch grün, nur halt sehr sauber.
Baureihe:
c1
Baujahr,Farbe:
1960 rot-weiß
Corvette-Generationen:
Ich habe mich für die vorgeschlagene Ultrasachallreinigung entschieden. Habe in 2 Wochen einen Termin und werde euch über das Ergebnis informieren. Kosten: € 120.--
Heinz
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hei! Hab`mal die Kolben von meinem Diesel/8 mit Waschpulver længere Zeit gekocht - so lange bis der psychische Druck seitens meiner Frau unertræglich wurde. Waren danach zwar nicht hochglænzend, aber pico bello sauber - und das bei`nem Diesel !
Gruesse,
Marius
Baureihe:
c1
Baujahr,Farbe:
1960 rot-weiß
Corvette-Generationen:
Ich habe heute meine beiden Gehäuse meiner Dual Quad Vergaseranlage utraschallreinigen lassen. Die € 120 waren rausgeschmissenes Geld.
Extreme Verunreinigungen haben sich zwar gelöst aber mit dem Gesamtergebnis war ich nicht zufrieden.
Ich hab die Teile dann anschließend glasgeperlt. Das Ergebnis war umwerfend. Die Teile sehen aus wie neu.
Wie erhalte ich mir jetzt die Oberfläche ? Mit farblosem Motorlack lackieren ?