Versicherungsdoppelkarte OHNE Brief
#1
Hallo zusammen,

ich war eigentlich der Meinung, daß es eigentlich nicht so schwierig sein dürfte für eine 79 Corvette eine Versicherungsdoppelkarte ( + Infos) was mich der Spaß pro Jahr kostet herauszubekommen.

War heute bei meiner Versicherung... VVD .... und dachte da bin ich eigentlich gut aufgehoben... aber ... na ja lassen wir das.

Habe mit dem zuständigen Mitarbeiter gesprochen, daß ich eine Versicherungsdoppelkarte bzw die Info benötige, wieviel mich der Spaß für einen 79 vette kosten würde..


Das Gesicht von dem Mann war ... besoffen als ich Ihm sagte, daß ich keine normale Zulassung sonder ein 07 Nr ( also rote Nr. ) haben möchte... verstanden hat er mich allerdings wußte er nicht so richtig weiter... die 2 Frage von Ihm nach dem KFZ Brief mußte ich verneinen, da ich sowas nicht besitze, sondern "Nur" den US Titel.Aussage, dann geht es nicht Heulen

So jetzt kommen wir zu meiner Frage....

1) Gibts einen speziellen Ausdruck damit mich die Versicherungsleute verstehen daß ich eine 07 Nr. will

2) Geht das OHNE KFZ Brief, nur mit US Titel... ich dachte ja....

3) Läuft diese Nr. das ganze Jahr oder kann man sie wie z.b. beim Motorrad Saisonbedingt beantragen


ODER gibts hier im Formum ein Link den ich übersehen habe.....

Danke Euch für Eure Infos.....
  Zitieren
#2
Hallo,

Für ein 07-Kennzeichen benötigst du eine Doppelkarte wie sie auch für die 06-Händlerkennzeichen verwendet werden. Einen deutschen Fahrzeugbrief brauchst du nicht.
Wenn dein Versicherungsvertreter das nicht weiß, würde ich die Versicherung wechseln. Ich habe meine Harley mit 07 Kennzeichen bei der Generali versichert.
Ein Saisonkennzeichen ist meines Wissens bei 07 Nummer nicht möglich.


Gruß
Harald
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Harald S.
Hallo,

Für ein 07-Kennzeichen benötigst du eine Doppelkarte wie sie auch für die 06-Händlerkennzeichen verwendet werden. Einen deutschen Fahrzeugbrief brauchst du nicht.

Gruß
Harald

Das wird bei uns aber anders gehandhabt, kann ja von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.
Der TÜV muss bei uns zur Verkehrssicherheitsprüfung für die 07er Kennzeichen einen deutschen KFZ-brief vorliegen haben.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#4
Eine Verkehrssicherheitsprüfung brauchte ich damals nicht, habe die Nummer schon seit mehr als vier Jahren. Kann sein das sich das auch bei uns inzwischen geändert hat.


Gruß
Harald
  Zitieren
#5
Kann ich auch nur bestätigen. In Mayen Koblenz Kreis MYK brauchst du einen deutschen Brief und auch eine aktuelle TÜV-Abnahme. Mit US-Title kannst du vergessen.
Die Züricher versichert 07er (bin ich versichert) - verlangt allerdings ein ClassicData Kurzgutachten. Fahrzeug muss mindestens Zustandsnote 3- haben. Ist aber von Versicherung zu Versicherung verschieden. Es gibt viele Versicherer die gar kein 07er versichern. Sind nur einige wenige die das machen weil die Unfallzahlen enorm hoch waren und immer noch sind. (weil halt sehr viele den Wagen viel öfter fahren als vom Versicherer vorgesehen)
Eine Saisonzulassung gibt es bei roten Kennzeichen nicht - ist auch Schwachsinn da ich z.B. Haftpflicht für ein ganzes Jahr nur 180 Euro zahle.
Dieser Betrag bleibt immer gleich - er wird nicht wie sonst üblich mit Schadensfreiheitsklassen berechnet.
Das 07er kennzeichnen wird bei den Versichereren als "rotes Kennzeichen zur dauerhaften Verwendung" bezeichnet. Steht zumindest so bei mir auf dem Versicherungsvertrag.
Nähere Infos findest du auch hier:
https://www.07er-nummer.de/
M.f.G.
Andy
  Zitieren
#6
Meine Suburban hatten nur den US-Title und sind nach einem Verkehrssicherheitsgutachten - FÜR DAS MAN KEINEN DEUTSCHEN BRIEF BRAUCHT (!!!) - anstandslos in das 07er-Heft eingetragen worden.

Der US-Title dient als urkundlicher Nachweis, ein deutscher KFZ-Brief ist auch nichts anderes - nur deutsch eben.....

Ach ja: Verzollungsnachweis ist erforderlich!!! OK!


Zur Versicherung: Au weia - echte Koniferen..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
Seltsam, bei uns macht der TÜ*V das nur mit deutschem Brief, da das Auto lt TÜV ja den Deutschen Richtlinien bzw in-etwa-Wirkung entsprec hen muß. Das wird wohl verschieden gehandhabt.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
Bei uns braucht man keinen Brief, verlangt wird NUR ein Eigentumsnachweis, das kann ein Brief, Title oder aber auch nur ein Kaufvertrag sein...
Ich wette die Bayern verlangen bei der Verkehrssicherheitsprüfung auch gelbe Blinker hinten Teufelfeuer
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#9
...wie man sieht - von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter und von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden.
Am besten anrufen und nachfragen welche Unterlagen bei dir benötigt werden.
M.f.G.
Andy
  Zitieren
#10
Feixen

Unglaublich.... erst einmal danke, für die Infos..... anscheinend ist es wirklich von Stadt zu Stadt eine andere Geschichte.....

ABER Idee es geschehen noch Zeichen und Wunder....

War heute beim Landratsamt und habe einen besoffen Beamten getroffen der Spaß an alten Autos hat.... und mir erklärte daß dies überhaupt Kein Problem ist, eine rote Nr. zu beantragen... US Titel reicht vollkommen.... + Eigentumsnachweis + Zollbescheinigung + nicht lachen poilzeiliches Führungszeugnis... ob ich da wohl bekomme und Versicherungsdoppelkarte....
Da habe ich Ihm die Geschichte von meiner Versicherung erklärt worauf er nur gelacht hat King
ABER DIR KANN GEHOLFEN WERDEN... 10 sec. später hatte ich eine Versicherungsdoppelkarte an der Hand die Ohne wenn und aber meine Vette versichern wird..

Das einzige was er dafür haben möchte sind ein paar Bilder von der Vette.... kanns kaum glauben da Weihnachten ja vorbei ist... aber es geht doch....

Jetzt muß ich nur noch die paar Wochen ( 6-10 ) hat er gesagt warten, bis meine Freunde in Flensburg alles durchsehen und ich die Sachen zurückbekomme.

Ist schon komisch und das ganze OHNE TÜV....

Also trotzdem noch eimal danke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 499 08.04.2024, 22:12
Letzter Beitrag: j1959
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 696 13.03.2024, 13:56
Letzter Beitrag: krischon06
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 1.003 29.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.204 28.07.2023, 14:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Standlicht vorhanden aber ohne Funktion Mac82 16 3.075 22.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de