Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1973 , weiss
Kennzeichen: HH-RK 454 H
Hallo Freunde, ich habe ein (kleines ?) Problem. Ich möchte mein Instrument Panel linke Seite mit Tacho und Drehzahlanzeiger ausbauen und schaffe es nicht. Habe die Schrauben links an der Türseite entfernt, die Schrauben oben am Dashboard und das komplette Instrumentenbord der Mitte entfernt. Nach einiger Mühe die Klammern für Tachowelle und DZM-Welle bewegt und die Wellen abgezogen. Das komplette Panel bewegt sich aber nur ca. 5cm nach hinten Richtung Sitz. Habe ich etwas vergessen zu lösen ?? Bitte um Hilfe !!!!!
smoothdriver
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Das Panel ist auch unten an der Lenksäule in einen Ring eingeklemmt.
Ausserdem ist es von der Mittelkonsole her noch verschraubt.
Dann hängen noch einige Kabel für die Beleuchtung an den Instrumenten dran - an jedem 4 x Licht und je 1 x Blinker, sowie noch Fernlicht und Handbremse.
Macht zwölf Sockel zum entfernen.
TEST TEST TEST
Das Panel ist auch unten an der Lenksäule in einen Ring eingeklemmt.
Ausserdem ist es von der Mittelkonsole her noch verschraubt.
Dann hängen noch einige Kabel für die Beleuchtung an den Instrumenten dran - an jedem 4 x Licht und je 1 x Blinker, sowie noch Fernlicht und Handbremse.
Macht zwölf Sockel zum entfernen.
TEST TEST TEST
Die Lenksäule muss nicht gelöst werden, den Kragen kann man vorsichtig auch ohne die Lenksäule abzubauen entfernen.
TEST TEST TEST
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Ich habe das auch mal machen müssen
Das ist ein Sche...ß.
Ich habe die obere Abdeckung so weit wie möglich nach oben gedrückt.
Dann war es noch sehr,sehr eng. Ich hoffe das ich da nie mehr bei muß.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1973 , weiss
Kennzeichen: HH-RK 454 H
Danke für die Tipps ! Ich denke , dass ich vergessen habe alle Glühlampen aus den Fassungen zu ziehen ! Den unteren runden Sockel habe ich (mit etwas Kraft) von der Lenksäule schon etwas angehoben. Heute probier ich mal den Rest. Bitte mal alle die Daumen drücken !! MfG aus Hamburg Rainer
smoothdriver
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
.... und vorher den Lichtschalter auf der linken Seite lösen. Dort sitzen recht kurze Unterdruckschläuche und Kabel dran. Nach ca. 5cm ist sonst Schluß mit Lustig.
Gruß
Wilfried
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Ich würde dringend empfehlen, die Lenksäule nicht nur abzusenken sondern ganz auszubauen - das ist weniger wild als es sich anhört. Die Gefahr, das Dashboard zu beschädigen (der Kunststoff ist nach all den Jahren nicht mehr so geschmeidig bzw. ziemlich bruchgefährdet).
Habe das schon ein paar Mal gemacht und ohne Ausbau der Lenksäule war es mir immer zu riskant, das Dash rauszuziehen.
Wenn Du die Aktion schon machst, überleg Dir, ob Du nicht auch gleich den Lichtschalter wechselst - kostet nicht die Welt und ist sowieso irgendwann fällig.
Gruß,
Thomas