Schnauze Voll von der Vette - was nun?
#1
Vorsicht, der wird lang.

Hallo liebes Forum,

vielleicht entsinnt sich der Eine oder Andere noch, als ich hier einen Beitrag gepostet hatte - "Corvette narrt den ADAC", die Lady ging einfach aus, dann wieder an, usw.
Sie stand bis jetzt bei der ehem. Werkstatt "meines Vertrauens" (8 Wochen). Resultat:

Geht immer noch nicht - Schlüssel mit Anhänger is weg - Das Auto ist außen und inner ölig und riecht auch so. Die Lenksäule ist locker (hat sich wohl im Stand losgereppelt Kopfschütteln) und läuft, wenn sie läuft, noch schlechter als voher, nämlich auf 7 Töpfen. Motzen Zum K....n

Hab sie abgemeldet und eingemottet und jetzt braucht´s einen Schlachtplan. (nein, die Werkstatt werd ich einfach nur meiden - da soll keiner geschlachtet werden - hilft eh nix)

1) Verschrotten (war im Frust kurz echt ne Option - is schon wieder verflogen)
2) wieder original neu aufbauen - macht wenig Sinn, extrem viel rumgebastelt worden und ich hab auch wenig Lust auf die Crossfiregeschichte und finde sie letztlich auch zu lahm
3) ein "Performance-Geschoß" draus machen... huahua Yeeah! - ich glaub das ist es..

Der Punkt ist, mein Schrauberplatz ist derzeit durch den Trans Am belegt und und ich habe keine Eile, Denke, ich werde die Corvette erst im Winter 07/08 angreifen. Aber, ich möchte jetzt den Plan machen, wissen was ich brauche und eine Einkaufsliste haben, dann kann ich entspannt Teile shoppen und wenn alles hier ist, loslegen... OK!

Also ich schreibe jetzt einfach mal was ich mir vorstelle und Ihr gebt mir bitte Feuer, Input und Euere ehrliche Meinung dazu, dann wird das auch was Feixen

Motor: Ich habe mehrere 350er Blöcke 4B hier und dachte an einen 383 Stroker, da, hab ich mir sagen lassen gibt´s fertig Sätze (incl. Nocke, Kurbelwelle, etc) - richtig? Grübeln
was für Köpfe, Spinne, Einspritzung??? noch mehr Leistung durch Blower, etc???? (wohl eher nicht oder?) Grübeln
Getriebe: jetzt ist das 4+3 Getriebe drinn - das ist ersten fertig und auch nicht das richtige für meine Zwecke. Ich bin ein Schaltfreak, das schränkt die Wahl schon was ein. Ich dachte an ein 6-Gang . Gibts da nicht ein Getriebe von Borg Warnerdas passt - was meinst ihr dazu? Grübeln

Fahrwerk und Bremsen. Das Fahrwerk ist durch - Spurstangen, Gelenke, alles ausgenudelt. Mit Sereinteilen weitermachen oder was tun?? Hab letztlich ein Bild gesehen von einer C4 aus den USA, die hatte pro Rad zwei Dämpfer, V-förmig angeordnet... (?). GrübelnWas würdet Ihr machen?? Bremsen - hinten auch auf Scheibe -- klar - aber welche? - Gibts´was dass hier jemand empfehlen kann?? Grübeln

Sorry für das lange Posting - aber ich vertrau Euch eben huldigen
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Zitat:Motor: Ich habe mehrere 350er Blöcke 4B hier und dachte an einen 383 Stroker, da, hab ich mir sagen lassen gibt´s fertig Sätze (incl. Nocke, Kurbelwelle, etc) - richtig? Grübeln
was für Köpfe, Spinne, Einspritzung??? noch mehr Leistung durch Blower, etc???? (wohl eher nicht oder?) Grübeln
Getriebe: jetzt ist das 4+3 Getriebe drinn - das ist ersten fertig und auch nicht das richtige für meine Zwecke. Ich bin ein Schaltfreak, das schränkt die Wahl schon was ein. Ich dachte an ein 6-Gang . Gibts da nicht ein Getriebe von Borg Warnerdas passt - was meinst ihr dazu? Grübeln

Fahrwerk und Bremsen. Das Fahrwerk ist durch - Spurstangen, Gelenke, alles ausgenudelt. Mit Sereinteilen weitermachen oder was tun?? Hab letztlich ein Bild gesehen von einer C4 aus den USA, die hatte pro Rad zwei Dämpfer, V-förmig angeordnet... (?). Grübeln Was würdet Ihr machen?? Bremsen - hinten auch auf Scheibe -- klar - aber welche? - Gibts´was dass hier jemand empfehlen kann?? Grübeln
Für einen guten 383er brauchst Du nicht unbedingt einen 4B Block.
Ja, es gibt fertige Sätze ... lies am besten mal etwas im Corvetteforum.com
Du brauchst auch nicht unbedingt Schmiedekolben.
Köpfe: AFR 195 dürften ausreichen ... auf die richtigen Federn achten und möglichst leichte Teile verwenden. Comp Cams Magnum full roller rocker sind keine schlechte Wahl als Kipphebel ...
Intake: Super Ram bei Automatik, Miniram bei Schalter. 52er Drosselklappe reicht völlig aus.
Alternative: LS2 Motor einbauen ... kommt auch ganz gut, evtl. sogar billiger.
Sämtliche Innereihen kannste ja mal bei Swain Tech zwecks Beschichtung lang schicken ...
Blower: Procharger P-1 SC mit Air to Air LLK
Getriebe: 4L80/85E mit angepaßtem ECM aus 96er LT1 Vette. Gibt's auch als full manual wo Du kein Steuergerät benötigst. Adapter für vorhandene Kardanwelle und C-Beam gibt es auch.
Fahrwerk: Gewindefahrwerk von ACP oder Z51 Serienfahrwerk.
Bremsen: C5 Sättel mit Cr-Ni Stahlkolben und Bremboscheiben (Treurentner, CCBB) reichen vorne völlig aus. Hinten mußte ma gucken ob die Serienbremse reicht. Bias-Spring dürfte nicht schaden.


meint
Eike
PS: Do not put slicks on this car!
  Zitieren
#3
Hallo Eike,

Danke für die wie immer schnelle und kompetente Hilfe! Yeeah!
Was ist mit dem Rest - seid doch sonst nicht so schüchtern Feixen
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Achim
Verkauf die C4 wie sie ist und kauf dir ein fertiges Fahrzeug , das deinen Vorstellungen entspricht.
Nur meine unbedeutende Meinung..
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#5
ich glaub mein Vater sagte sowas mal über meine Exfrau huahua
Im gegensatz zu selbiger häng ich aber an dem alten Mädl.. (ich meine die Corvette)

Ich geb Dir aber recht - vernünftiger wäre es - aber es ist eine emotionale Entscheidung.. Herz
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von ars71
Ich geb Dir aber recht - vernünftiger wäre es - aber es ist eine emotionale Entscheidung.. Herz
In ner anderen Vette lässts sich aber bestimmt auch emotional poppen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
sorry, aber das musste raus Prost!
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#7
Hallo Achim,

ich kann Dich gut verstehen. Prost!

Wenn ich die ganzen Investitionen zusammen rechne, hätte es locker zu einer Z gereicht, und ich bin noch nicht am Ende angelangt. Yeeah!

Aber wer will schon ein fertiges Auto. Feixen Feixen

Das sollte gerade Didi am Besten wissen. Hallo-gruen

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Sleeper haben immer einen speziellen Reiz Prost! Dafür Dafür

Was hälst du vom LS7 dafür aber dann als Sauger?


MfG
Ares
  Zitieren
#9
Hallo Reiner
Da magst du schon recht haben, ein bissle schrauben ist ja schon ok Yeeah!.
Aber was der Achim da vor hat, gleicht einem Totalumbau.
Entweder würde ich mir gleich ne gute Zetti zulegen, oder ne abgewrackte kaufen und die dann neu aufbauen, mit sämtlichen Umbauten, wie er sie vor hat.
Und selbst da, kommt man bestimmt nicht an die Fahrleistungen einer Zetti dran.
Das ist fertig und aufeinander abgestimmt.
Schraubergrüsse Didi Hallo-gruen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#10
Mein Tip:

Weg damit und ZR1 gekauft.

Kommt bestimmt nicht teurer und du hast ne funktionierende Basis.

Bis du mit auf einander abgestimmten Tuning auf die knapp 400 PS einer Zetti kommst,
hast du viele Nerven, Zeit und Kohle versenkt.
Warum sich das antun, wenn´s sowas ab Werk schon gab?

fragt sich und dich
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.594 23.08.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.528 30.03.2022, 01:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Keyfob für 95er Vette Mimi 0 1.753 10.05.2020, 18:11
Letzter Beitrag: Mimi
  Die Vette faucht... Yogi61 1 2.256 02.10.2019, 07:00
Letzter Beitrag: C4T
Thumbs Down Die Vette quietscht... Yogi61 5 4.559 26.08.2019, 02:09
Letzter Beitrag: Yogi61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de