Preiserhöhung bei 2007 C6 ?
#1
Hab mir eben mal die Webseite vom Autohaus Kroymans in Moosach (München Nord) angesehen und bin etwas stutzig geworden.
Da wird ein normales 2007er C6 Coupe für fette 79900 Euro angeboten. Hab ich was verpasst? Wurden da heimlich die Preise aufgeschlagen?

https://www.kroymans-moosach.de/

Das Angebot findet man unten auf der ersten Seite...
  Zitieren
#2
Was habt Ihr denn da für Wucherpreise in Old Germany ? In der Schweiz sind diverse neue C6 Coupés 2007 um die CHF 80000 bis CHF 84000 (Euro 49400 - Euro 51800) auf dem Markt erhältlich.
  Zitieren
#3
Wenn man das zusammenrechnet was die drin hat kommt man vielleicht auf 69000 aber nicht mehr. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#4
Zitat:Original von alm-öhi
Was habt Ihr denn da für Wucherpreise in Old Germany ? In der Schweiz sind diverse neue C6 Coupés 2007 um die CHF 80000 bis CHF 84000 (Euro 49400 - Euro 51800) auf dem Markt erhältlich.

Ich muss mich noch korrigieren. Zu obgenannten Preisen sind C6 Coupés als Neuwagen angeboten, ob es sich um 2006 oder 2007 Modelle handelt, weiss ich nicht.

Es wird aber eine C6 Cabrio 2007 mit 15 km für CHF 88900 angeboten (ca. Euro 55000) und es ist eine neue, gelbe Z06 2007 mit 240 km für CHF 99900 (ca. Euro 61700)inseriert mit Vollgarantie.
  Zitieren
#5
Tja, da lohnt sich dann doch wohl wieder die Überlegung einen Wagen im Ursprungsland, den USA zu kaufen. Preiserhöhungen gibt es dort natürlich auch, jedoch fallen diese dort immer sehr viel moderater als bei uns aus, und mit jedem mal wo die Preisschraube wieder etwas angezogen wird vergrößert sich die Differenz US-Euro Marktpreis...

Wollen wir hoffen das uns der günstige Wechselkurs noch möglichst lange erhalten bleibt. Fixe Milchmädchenrechnung:

Neupreis C6 drüben (ohne Z51 Paket): 44995 US$ = 34600 Euro (3LT Paket und Z51 und Extras 51600 US$ = 39700 Euro)
Verschiffung inkl. Versicherung ca. 2000 Euro
Tax/Zoll macht zusammen ca. 47000 Euro (3LT: 53200 Euro)
Umrüstung plus §21 ca. 1500 Euro

Macht zusammen 48500, bzw. 54700 Euro

OK, ohne Garantie. Aber man muss ja nicht gleich den Jürgen machen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Laut Geiger VK Liste kostet eine C6 in D (Coupe, Schalter mit o.g. Optionen) so etwa 68.000 - 70.000 Euro.
Bedeutet ich bekomme eine (Basismodell ohne Z51 und ohne Luxuspaket) C6 in USA für etwa 20.000 Euro weniger, eine etwa gleichwertig ausgestattete etwa 14000 Euro günstiger.

Und das soll sich nicht lohnen? wer hat den (außer dem JR Zwinkern ) schon Schäden wärend der Garantiezeit die solch hohe Kosten verursachen?

Bitte nicht mit "wer zahlt schon Listenpreis" kommen. Auch drüben gibts Rabatt!!!

Grüße

Jochen
  Zitieren
#6
Hallo Jochen,
bei den Preisunterschieden ist das fast eine Überlegung wert, ich habe mir 1992
auch zwei LT 1(eine für einen Bekannten) für 32000 $ aus USA geholt, das hat sich echt rentiert, die haben damals bei uns auch schon ca. 95000,-- DM gekostet.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#7
Weiß gar nicht was ihr wollt, der Preis stimmt laut aktueller Preisliste.

C6 Coupe A6:.....68.890 €
Luxury Package:...2.820 €
Navi:....................2.310€
Magnetic Ride:......2.510€
Polierte Felgen:.....1.790€
Metallic:..................810€
Überführung:...........790€
-----------------------------------
.........................79.920€

Ausgepreist ist sie mit 79.900€ !!!!

Falls Atomic Orange ein Tint Coat ist, müsste der Wagen sogar noch um 200€ teurer sein.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#8
Hallo Jochen,

es gibt auch User hier, die für ihre nagelneue C6 sofort ein ebensolches Getriebe benötigt haben.

Das erreicht zwar nicht die Kosten einer Z06-Maschine, lässt aber jeden allfälligen Preisvorteil sofort verdampfen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Täusche ich mich, oder stehen sich nicht momentan die C6 die Reifen platt (von der Z06 einmal abgesehen). Insofern müßte doch etwas mit Nachlass machbar sein, oder? Ich bin regelrecht erschrocken, als ich Mobile und Autoscout eben aufgeschlagen habe - die Preise haben ja unwahrscheinlich angezogen. Sind diese Preise realistisch oder sind das Wunschvorstellungen der Verkäufer?

Sei es drum. 3 Jahre sind lang, da kann viel passieren. Ich persönlich würde immer wieder zum jungen gebrauchten EU-Modell greifen, gleichwohl: Diese Aussage bezieht sich auf die Preisbasis vor 3/4 Jahr.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Little
Weiß gar nicht was ihr wollt, der Preis stimmt laut aktueller Preisliste.

C6 Coupe A6:.....68.890 €
Luxury Package:...2.820 €
Navi:....................2.310€
Magnetic Ride:......2.510€
Polierte Felgen:.....1.790€
Metallic:..................810€
Überführung:...........790€
-----------------------------------
.........................79.920€

Ausgepreist ist sie mit 79.900€ !!!!

Falls Atomic Orange ein Tint Coat ist, müsste der Wagen sogar noch um 200€ teurer sein.

Gruß

Olly

Ja, da hast Du wohl recht. Hab mir auch nicht die Mühe gemacht den dortigen Preis mal genau durchzurechnen. Aber mal ehrlich: sind 80.000 Euro nicht etwas "fett" für eine C6? Sind ja immerhin fast 160.000 (harte) DM Zwinkern

Wer eine neue C6 fahren möchte und auf den meisten Schnickschnack verzichten kann ist m.E. besser mit einem Kauf aus USA bedient (Z51 gibts ja für lau drüben...), und 48000 Euro für eine neue C6 sind doch spitze....
Fände es ehrlich gesagt auch gar nicht so schlimm wenn man hier in Deutschland auch eine "echte" Basisversion anbieten würde. Da könnte der Preis auch wieder für Otto Normalverbraucher erschwinglich werden (für ein neues Fahrzeug).
Bei den gebrauchten ist der Unterschied nicht sooo groß. Hab mal drüben bei car.com die Preise mit denen bei mobile.de &Co verglichen. Da würde ich auch eher Johannes Weg gehen und auf dem Deutschen Markt suchen.

Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenspiegel C6 Convertible Bj 2007 Howie 2 863 25.07.2023, 07:40
Letzter Beitrag: Howie
  Gurtwarner abschalten - C6 Cabrio 2007 canus 42 19.501 12.07.2019, 07:41
Letzter Beitrag: JR
Question Preisermittlung Corvette C6 Bj. 05/2007 Euromodell Patrick C6 17 12.115 01.03.2019, 18:19
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  Bluetooth in C6 Cabro US 2007 canus 2 2.945 15.06.2018, 21:27
Letzter Beitrag: galaxy7
  Corvette z06 Bj. 2007 Allgemeines :) Dario7.0 33 11.330 04.02.2017, 19:36
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de