Steinschlag in der Frontscheibe
#1
Hallo,

Hilfe!! hatte heute auf der Autobahn einen Steinschlag mitten in die Frontscheibe...jetzt ist die Scheibe dort gesprungen.... Heulen
Hat von euch schon jemand die selben Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das mit der Versicherung geklärt?

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#2
Hi

zahlt deine Teilkasko


Gruß Peter
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
[Bild: attachment.php?attachmentid=16046&sid=]
  Zitieren
#3
Richtig. Und die wird sich freuen, weil die Scheibe ist nicht mal so billig. Hab auch so einen Miniatursteinschlag, der aber nicht stört, und auch nix gesprungen ist, also wird das derweilen mal gelassen.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#4
Hi Joe

solltest du mit Harz ausbessern lassen zahlt die Teilkasko voll !!!

Gruß Peter
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
[Bild: attachment.php?attachmentid=16046&sid=]
  Zitieren
#5
Bin grad schreibfaul. Darum einfach mal als Kopie aus einem anderen Thread:

Zitat:Original von Eckaat
Zitat:Original von Denny


Dann will ich den Thread noch mal kurz missbrauchen, da das Thema Scheiben-Doktor kompatibel ist.

Ich war die Tage selbst beim Scheiben-Doktor. Meine Frontscheibe war auf einmal gerissen und ich brauchte Ersatz. Im 3. Anlauf hat es dann auch geklappt. Beim ersten Mal ist die falsche Scheibe gekommen. Anscheinend gibt es für die Z06 zwei verschiedene Frontscheiben (mit und ohne GPS-Sensor). Man lernt ja nie aus. Beim zweiten Mal war dann die richtige Scheibe da, allerdings ging diese auf dem Transport in die Brüche. Am nächsten Tag lief aber alles bestens.

Das is ja ein Ding. Hab vorgestern noch (weil es auch Probleme gab, die richtige Scheibe pünktlich zu bekommen) hierüber mit Thomas telefoniert und er meinte, er hätte gerade eine Corvette gemacht, wo das ähnlich war. Wer konnte ahnen, daß das Deine war. So klein ist die Welt. Prost!

Gruß Ecki

Edit: vergessen... Lief problemlos über Teilkasko (+SB)

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#6
habe gerade Rücksprache mit der Werkstatt und dem Versicherungsmenschen gehabt...
wie sich sicher jeder denken kann waren die Meinungen wie folgt:

von der Werkstatt: also wenns im Sichtfeld ist keine Reparatur und bei 150 Euro SB würde er keine reparierte Scheibe wollen...zudem ist nicht jeder Steinschlag reparierbar.

vom Versicherungsmenschen: also ich würde die Scheibe in jedem Fall reparieren lassen...sieht man danach nichts mehr dass es repariert wurde und die Versicherung wird quasi nicht belastet.

Meine Meinung ist nun: Frage

Aber ich denke ich lass gleich mal ne neue reinmachen, denn wenn sie erst repariert ist bekomm ich ja so günstig keine neue mehr.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#7
Hat nichts mit der Problemlösung zu tun: Bei uns in CH dürfen Frontscheiben nur repariert werden, wenn sich die Schadstelle nicht im Blickfeld befindet. Alles andere ist nicht MFK -konform .Gemäss meiner Versicherung (Winterthur) ist alles was der Scheibenwischer abdeckt ,Blickfeld. OK!

Hab noch was "altes" gefunden:

Steinschlag in der C5-Frontscheibe

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

auf der Rückfahrt vom Möhnesee hat mich ein vor mir fahrender Boxter mit einem Stein beworfen - vielleicht wollte er mich loswerden. Resultat: Steinschlag in der Frontscheibe und dann auch noch im Fahrer-Sichtbereich. Inzwischen die zweite Macke, wobei die erste auf der Beifahrerseite im Anfangsbereich des Sonnenschutz-Verlaufes liegt.

Beim Scheibendoktor sagte man mir heute, dass der TÜV im Sichtbereich derartige Reparaturen nicht duldet, obwohl danach die vermeintliche Sichtbehinderung nur mit einem getrockneten Wassertropfen vergleichbar wäre.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Glasreparaturen ähnlicher Art? Ist dieser Sonnenschutz-Verlauf von innen aufgebracht oder liegt er direkt im Glas. Ich habe Bedenken, dass man dort im Zweifelsfall den farbigen Übergang beschädigt.

Besten Dank für eure Infos im voraus.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Bugs
Hi Joe

solltest du mit Harz ausbessern lassen zahlt die Teilkasko voll !!!

Gruß Peter

Und kriegen die das voll hin? Hab davon noch nie was gehört.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#9
Ich hatte an meiner C5 zweimal innerhalb eines halben Jahres einen Steinschlagschaden. Jedesmal wollten mir die Glasereien liebend gern eine neue Windschutzscheibe einbauen aber ich bestand in beiden Fällen auf eine Reparatur. Ich habe im US-Forum gelesen, dass es schwierig sein kann, die neue Scheibe abzudichten und da ist mir lieber, mit einer Scheibe zu fahren, die an einigen Stellen repariert wurde und die kleinere tolerierbare Beschädigungen aufweist. Wenn man viel und schnell fährt, dann sind solche Schäden sowieso an der Tagesordnung.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#10
Zitat:Original von UncleRobb
Ich habe im US-Forum gelesen, dass es schwierig sein kann, die neue Scheibe abzudichten
Gruß, Robert

Das US-Forum in allen Ehren, aber das ist Käse. Die Scheibe wird nicht "abgedichtet" sondern eingeklebt. Und wenn das fachgerecht erfolgt, dann ist sie auch dicht.

Im Übrigen kann auch ein reparierter Steinschlag wieder "aufgehen" und weiterreissen, dann hat man doppelten Trödel. Wie richtig geschrieben wurde, gibt es verschiedene Arten von Steinschlägen. Manche lassen sich sehr gut reparieren (z.Bsp. sogenannte "Kuhaugen) und halten ewig. Mit anderen wiederum passiert ab und an das eben Geschilderte.

Gruß Ecki (Scheiben-Doktor)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.229 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  C6 Wasserablauf Frontscheibe Dichtung erneuern Asbasnowe 1 968 14.08.2023, 23:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sonnenschutz für C6 Frontscheibe (Sunshade) stevacov 1 1.846 12.05.2022, 16:21
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 45.568 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.374 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de