RED-Motosport
#1
Smile 
Hi Leute,
würde gerne mal wissen ob einer von euch schon mal Erfahrungen mit RED-Motorsport gesammelt hat und ob ihr vielleicht ne Preisliste von denen habt, die ihr mir vielleicht mailen könntet.

OK!
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#2
Hallo,

schau einfach mal unter http://www.red-motorsport.de.

du kannst auch Katalog dort anfordern.

Gruß

René
René
  Zitieren
#3
Das hab ich wohl übersehen, aber vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#4
Hallo,

mich würde auch interessieren, ob denn jemand konkrete Erfahrungen mit RED-Motorsport gemacht hat. Ich habe da gestern mal nach einem getunten Neuwagen angefragt. Die versprechen volle Garantie auf Ihre eigenen Arbeiten, bzw. dass die Garantie vom Werk trotz Leistungssteigerung erhalten bleibt.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#5
Hallo Till
Persönliche Erfahrungen kann ich dir leider keine bieten, dafür hat aber die Zeitschrift "Sport Auto" in der Ausgabe 9/2000 die "RED-Corvette Le-Mans" getestet.
Auf 6 Seiten mit vielen Bildchen verteilt, dazu noch "Technische Daten und Messwerte".
Rundenzeiten auf der NS waren nicht gegeben, da kein "Supertest", dafür aber die Zeit auf dem kleinen Kurs in Hockenheim mit 1.16,8 min.
Einen Scanner hab ich leider nicht um dir den Test zu zuschicken Heulen

Gruß

Mike aus H.

EDIT: Eben hab ich mir den Test durchgelesen, viele Informationen konnte man dem TEXT nicht entnehmen"

So nun zu den Fakten aus dem vielen Bla Bla im Text:

"Durch geringfüge Modifikationen im Ansaug und Abgasbereich stieg auch die Leistung auf 370 PS"
"Das aufwendig preparierte Cup- Sportfahrwerk mit verbesserten Dämpfern. härteren Stabilisatoren und Teflonbuchsen für Spielfreie Radführung macht in Verbindung der breiten Serienbereifung die Corvette zum waschechten Rundstreckenrenner."


Die Sport Auto Wertung:
Kleiner Kurs Hockenheimring: 1.16,8 min
Slalom (18m) - 63,8 KM/h
0-160-0 KM/H - 15,9 s
100 - 0 KM/h (bremsprüfung warm) - 38,2 m
Elastizität 80 - 160 im 5. Gang - 16, 8 s

0 - 100 - 5,4 s
0 - 200 - 18,1 s


Preise :
Motortuning: 2950 DM
Auspuffanlage: 4950 DM
Fahrwerk und Felgen: 14450 DM
Front und Heckspoiler: 7900 DM
_________________________________________________________________
Persönliche Meinung : Obwohl ich absoluter Techniklaie bin, schätze ich das man ein besseres "Paket" für weitaus weniger Geld bekommen kann, zumal insbesondere das Spoilerpaket bei mir eine Aversion hervorruft.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#6
Hallo Mike,

ich habe gerade mal bei Sport Auto angerufen und die Ausgabe nachbestellt.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#7
@ ALL you Power-Freaks

Intro : es steht mir das Recht nicht zu, diese Rote Firma, mit ihren gewiss auch offensichtlichen Ambitionen in Sachen Tuning an der C5 oberflächlich zu kritisieren oder gar einfach 'runter zu machen. Trotzdem legt sich, bei Lektüre der "RED-Fakten", meine Stirne in Falten, als wär' ich ein Zombie.

Nachstehend denn, mit Verlaub, MEINE PERSÖNLICHEN Comments aus MEINER PERSÖNLICHEN Er-Fahrung, Real-Life Datas, soweit ich sie (die von RED) realistisch beurteilen kann.

Zitat: Durch geringfüge Modifikationen im Ansaug und Abgasbereich stieg auch die Leistung auf 370 PS"
Schön. Aber : WO bitte ?? An der Kurbelwelle, oder an der Antriebsachse ?? WELCHE Modifikationen, welche Produkte ?? Darf das der potenzielle Kunde bei RED nicht wissen - oder darf er nur blechen (sorry) ??

Zitat: Das aufwendig preparierte Cup- Sportfahrwerk mit verbesserten Dämpfern. härteren Stabilisatoren und Teflonbuchsen für spielfreie Radführung macht in Verbindung der breiten Serienbereifung die Corvette zum waschechten Rundstreckenrenner.
Ja, das stimmt in der Tat. Die gute C5 WIRD zum waschechten "Go-Kart", mit wirklich schöner, sauber determinierter Fahrwerksabstimmung (auch die F45-er !!!!) - ohne dabei rüppelhafte Charakterzüge anzunehmen (wie teilweise die VIPER) : mit entsprechender Abstimmung, Massnahmen, den richtigen Teilen PLUS Geduld. Aber auch hier wieder : welche Teile sind denn hier effektiv involviert ??

Zitat: 0 - 100 - 5,4 s
Kriegt jede gut gefahrene C5 durchaus hin - im Originalzustand - und etwas : Übung, und warmen Reifen und mit dem richtigen Luftdruck. Eine Schalter bringt's auch noch etwas besser im Gallopp von Nichts auf Hundert - natürlich auch mit : Übung.

Zitat:Motortuning: 2950 DM
WAS ist hier gemeint ?? Falls es sich lediglich um einen PCM-Eingriff handelt (um WELCHEN denn ??), ist der Preis dafür absolut krank.

Zitat:Auspuffanlage: 4950 DM
Jeder selbst schuld, sich hierzu im vollen Bewusstsein seiner geistigen und Geldbeutel-mässigen Handlungsfähigkeit freiwillig über den Tisch ziehen zu lassen.

Zitat:Fahrwerk und Felgen: 14450 DM
Siehe obenstehend.............DEFINETELY NO COMMENT !! TOTAL überrissenes Angebot. US TOPP EDELST-Räder für die C5, wie zB die von HRE (sind in der Tat die reinsten mehrteiligen gesenk-geschmiedeten ALU-Juwelen, UND exakt gebaut für die C5), kosten etwa EUR 4'500. Für weitere etwa EUR 2'000 gibt es Fahrwerk-Upgrades vom Aller-Feinsten. Aber auch hier wieder : WAS ist in diesen kranken Wucher-Preisen denn nun wirklich drin enthalten ??

Resummee : seriöse Tuner deklarieren ihre Leistung bis auf den Millimeter 'runter. Der Kunde weiss 100%-ig, WAS er erhält, und WAS er für dein Einbau zu bezahlen hat.

Zitat: Persönliche Meinung : Obwohl ich absoluter Techniklaie bin, schätze ich das man ein besseres "Paket" für weitaus weniger Geld bekommen kann
Ein besseres Schluss-Resummee fällt mir beim besten Willen auch nicht ein. Natürlich gibt es VETTE-Freaks, die weder die Zeit noch die Möglichkeiten haben, sich um alles selbst an ihrem Auto zu kümmern. Dies wissen zahlreiche der hiesigen Abzokker sehr wohl auch und sie wissen leider auch, dass diese Eigner denn dankbar an der Ladentheke stehen, um endlich bezahlen zu dürfen.

Nun gut, bestimmt gibt es auch hierzulande noch andere Firmen auf dem Plan, als die löblichen Ausnahmen der sattsam bekannten Regel.............

Joe. mit besten VETTE - Hallo Hallo nach HANAU - YES, they do it better Zwinkern
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#8
Das die Preise total besoffen besch... sind ist ja wirklich klar, aber findet man denn was viel billigeres hier in Deutschland? Ich glaube das wird echt schwer. Geiger ist ja auch nicht viel billiger. Teile aus den USA bestellen und hier einbauen lassen ist wahrscheinlich ein wenig günstiger aber dennoch nicht billig, wenn man die original Preise in den USA anschaut Heulen Heulen !!! Möchte mir wahrscheinlich ein Hurst-Schalter plus Momo Knauf bestellen,
Normal Preis (LAPD): 255$
Versand per Fedex: 70$!!!
+26% Steuer auf Preis+Versand = 84,5
Insgesamt: ca. 410.- = ca. 160% vom Original Heulen

Tja da muß man wohl durch!

Gruß

Toby
[Bild: vettec5.jpg]
  Zitieren
#9
Hello Toby, hi,

Ich bin zwar ein 200%-iger, überzeugter Kunde von "THE LAPD" / USA. Jedoch lohnt sich der Preisvergleich immer wieder.

Allerdings hatte ich bei meiner Lieblingsquelle auch schon eingekauft, obschon minim teurer als bei anderen Anbietern des selben Teils. Eine gewisse "Loyalität" zahlt sich à-la-longue immer aus, und die Kundendienstleistung, oder besser gesagt : -Performance von "THE LAPD" ist halt einfach absolut unschlagbar, IMHO.

Den "Short-Throw-Shifter" kannst du ohne weitere Probleme selbst einbauen. Im US Schwester-Forum finden sich zahlreiche Tipps und Hints zu diesem interessanten kleinen Weekend-Projekt - alles ohne Falltüren und doppelte Böden.

Wünsche dir dazu vielen und auch besten Erfolg.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#10
Sad 
Hey Leude,

danke für die Infos. Die sind ja doch recht teuer. Der GM-Händler meines Vetrauens meinte heute, das er mir von RED abraten würde und gab mir nen Link zu http://www.starmotors.de, aber deren Preise sind auch recht happig. Übrigens sind 1000€ für ne Auspuffanlage zuviel? Ach ja und habt ihr vielleicht noch nen Link von THE LAPD für mich?
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  passende Folie Torch Red Chrisman 0 1.735 18.06.2016, 14:26
Letzter Beitrag: Chrisman
  Tiefentladene Optima Red Top wieder aktivieren? Cruizzzer 11 4.609 06.04.2011, 10:09
Letzter Beitrag: Cruizzzer
Smile Red Motorsport 4 Rohr Auspuff C5 Christiopher 8 2.629 07.10.2009, 18:06
Letzter Beitrag: man-in-white
  An Optima Red Top Besitzer PaulZR-1 7 2.311 10.01.2004, 22:05
Letzter Beitrag: PaulZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de