Hi Jack
Keine direkte Hilfe, aber vielleicht mein Hinweis für inskünftig, der wohl nicht nur für die C4, sondern auch für meine Kollegen von der C5-Fraktion eventuell nützlich sein kann.
Schliess-Prozedere des Autos : beim Schliessen der "riesigen" Heckklappe jeweils eine Tür noch (leicht oder ganz) offen halten und die Heckklappe nur mit dem absolut notwendigen Abwärts-Schwung in's Schloss schlagen lassen. Auch nicht von der Seite her Schwung geben, sondern immer aus der Mitte der Breite heraus. Die Gefahr besteht sonst auch, dass nur eine der beiden Schliesshaken zupacken kann.
Beim Schliessen der Heckklappe wird gegen ein grosses Luftvolumen/-Polster angegangen. Wenn man mit wesentlich zu viel Schwung gegen an murkst, tut das einem nicht nur in der eigenen CORVETTE-Seele weh, sondern es wird vorstellbar, dass entweder die Heckklappe nicht korrekt in die Schliesse fällt, und/oder die exponierte grosse Heckscheibe sich in Trümmer legen könnte - vor allem wenn diese vielleicht auch noch entsprechend ausgekühlt ist. Damit steigt das Risiko zum Bruch um ein Vielfaches an.
Und bevor es nun unter der Heckscheibe endgültig verschwindet :
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM DER EUROPÄISCHEN CORVETTE - FREAKS
Ich wünsche dir, Jack, dass du viel Anregendes und Unterstützendes hier unter Gleichgesinnten finden mögest, und auch aus dem bedauerlichen Glasbruch heil und ohne finanziellen Schaden 'rauskommst..........und, last but not least, natürlich tausende von freudvollen Meilen mit deiner Street Machine.
Joe.