Welche Navi?
#11
Zitat:Viele Grüsse Hermann

Hi Hermann Hallo-gruen

ich bin voll Deiner Meinung.

Es scheint, daß wir zeitgleich JR's Kommentar kommentiert haben. OK!
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#12
Also, um mal wieder auf Norbert´s Frage zu kommen: Richter

Lieber Norbert,

ich empfehle Dir ganz spontan das TOMTOM 910. Wirklich klasse und absolut easy zu bedienen. Es handelt sich um ein mobiles Navi-Gerät, so dass Du es auch mal in das Zweitfahrzeug mitnehmen kannst.

Beste Grüße
Dein
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von JR
Die GPS-Geräte in den Fliegern haben doch auch keinen Rückwärtsgang!

Mir ist jedenfalls ein aktuelles mobiles Navi zu einem fünftel bis zehntel des Preises wesentlich lieber als ein veraltetes fest eingebautes mit schlechteren und weniger Funktionen, das selbst bei einem Neuwagen auf dem Stand der Technik von vor drei bis fünf Jahren ist.

Auch auf komplizierten Kreuzungen ist mir anhand der optischen Darstellung immer klar, wo ich hin muss.

Ob das Gerät jetzt zwei Meter genauer ist oder nicht, ist doch völlig egal und im langen Tunnel, wenn die mobilen Geräte die Verbindung zum Satelliten verlieren, gibt es in der Regel wenig Abzweigungen, an denen man sich verfahren kann.

Nebenbei bemerkt, das Hirn - sofern vorhanden - darf man übrigens weder bei den mobilen noch bei den fest eingebauten Geräten ganz ausschalten.

Gruß

JR

Ganz überwiegend d`accord Jürgen, aber nicht ein altes fest eingebautes Gerät mit neuer mobiler Navi vergleichen. Auch nicht die veralteten Geräte der Erstausrüstung sondern state of the art aus dem aftersales - market.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Schon klar, Edgar, aber der Preis und Installationsaufwand stehen IMHO in keinem Verhältnis zu einem kleinen Mehrnutzen.

Von der Verschandelung des Innnenraums durch den Festeinbau und der Möglichkeit, ein mobiles Gerät in mehreren Fahrzeugen zu nutzen, will ich mal gar nicht reden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
also ich würde auch niemals ein festeingebautes Navi ordern,mobile haben wesentliche
Vorteile,wie JR ganz richtig dargelegt hat.Ich habe ein TOM TOM 700 und bin restlos
zufrieden damit,von den wesentlich geringeren Kosten ganz zu schweigen.Auch finde
ich,daß ein Festeinbau nicht zur C3 passt.

Es grüsst Euch RainerR
RaRo
  Zitieren
#16
Zitat:Original von JR
Schon klar, Edgar, aber der Preis und Installationsaufwand stehen IMHO in keinem Verhältnis zu einem kleinen Mehrnutzen.

Von der Verschandelung des Innnenraums durch den Festeinbau und der Möglichkeit, ein mobiles Gerät in mehreren Fahrzeugen zu nutzen, will ich mal gar nicht reden.

Gruß

JR

Hallo Jürgen,

nichts verschandelt einen Innenraum in meinen Augen so sehr wie eine mobile Navi, die an die Scheibe gepappt wird und deren Kabel im Innenraum rumfliegen.

Im übrigen gibt es auch für Oldtimer wunderschöne Retrogeräte mit aktueller Technik z. B Becker Mexiko 7948.

Desweiteren sollte man beachten, daß man ein mobiles Teil immer abnehmen und mit nehmen muß, ansonsten es ruck zuck weg ist. Wir haben ganze Einbruchsserien hier. Also die Pfeifentasche und die Tasche für das Navi mitschleppen King.

Recht hast Du bei der Verwendung in mehreren Fahrzeugen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Es gibt absolut nichts praktischeres für einen Oldtimer als eine mobile Navi. Auch die von Norbert angesprochene Tachofunktion ist eine willkommene Ergänzung zu den mechanischen Geschwindigkeitsschätzern in unseren Autos.

Bei einem modernen Auto mag das anders sein. Auch kann eine Pfeil- oder Sprachnavigantion nie mit der Kartendarstellung eines mobilen Gerätes mithalten. Vom dem Preisunterschied gar nicht zu reden.

Mir geht es genau darum, dass es sich um eine temporäre Lösung handelt. Ich finde nichts schlimmer als ein modernes Radio/Navi als Festeinbau in einem Oldtimer. Entweder versteckt (dann aber als Navi sinnlos) oder gar nicht.

Wie immer, nur meine Meinung
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Maseratimerlin
Desweiteren sollte man beachten, daß man ein mobiles Teil immer abnehmen und mit nehmen muß, ansonsten es ruck zuck weg ist. Wir haben ganze Einbruchsserien hier. Also die Pfeifentasche und die Tasche für das Navi mitschleppen King.

Tja, wenn nicht auch fest eingebaute Navis geklaut würden....... Soll derzeit der beliebteste Grund sein, ein Auto aufzubrechen! haarsträubend
...Und DIE festen kann man nicht mal eben mitnehmen...

Also ich bleib' (auch) bei "mobil" (wenngleich - da geb' ich Dir sehr recht - sie, und vor allem die Kabel, alles andere als eine Zier sind... Aber ich kenn' mich hier und da ja auch aus und muß nicht immer einen "Fernseher" spazierenfahren...)
  Zitieren
#19
Nochmal meinen Senf dazu:

Bin voll auf einer Linie mit Uli - das mobile Navi hängt normalerweise an der Steckdose und kommt nur bei Bedarf in einen der Oldies, die alte Z oder die C5. Im Winter klebt es im L200. Somit für €350,- ein super Navi mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung in allen Autos!

Bei der Mehrzahl der Fahrten braucht man es sowieso nicht, das Kabel ist erst bei einer Betriebsdauer über 4 h notwendig, d.h. es geht meist auch ohne.

Am Ziel wird es abgenommen und ins Handschuhfach gelegt - Feierabend.

Pseudo-Retro-Fakes finde ich übrigens schrecklich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Hallo

Und an mein Handnavi kann ich sogar nen Knopflautsprecher anhängen, damit ich die Dame im Navi auch verstehe, wenn ich Vette fahre. Teufel

Edit. Ebenso bei Motorrollerfahren. Feixen

M. tauben G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Software ? corvette-mike 1 3.350 16.01.2021, 16:58
Letzter Beitrag: Molle
  Welche Hebebühne für die Vette hausmeister 6 5.580 02.10.2015, 17:15
Letzter Beitrag: Peter Rumann
  US Batterie welche Gewindesteigung Sadibaer 4 3.483 15.04.2015, 16:18
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  Kaufberatung Navi mit "schöner Route" und "RTTI". xx.flash 8 3.491 22.12.2014, 07:14
Letzter Beitrag: Drahtzieher
  Welche Rangierhilfe? Jochen 19 7.659 06.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Woodpecker61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de