• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstimport über die Schweiz günstiger?
#1
nur zur Info als Tipp für die Zukunft

ich habe eine Auspuffanlage bestellt ( Kosten ca. 400 EUR ) und inklusive Steuern und Versand nochmal 50 EUR bezahlt

vielleicht besteht da noh ein grosser Unterschied da ich in der Schweiz wohne und von hier aus bestellt habe .... vielleicht ist es aus BRD doch noch um einiges teurer was ich aber nicht ganz nachvollziehen könnte.......

Ich bin auch gerade dabei ein Vararam in den Staaten zu bestellen ... mit diversen anderen Kleinigkeiten, lach

Ich schwanke noch zwischen Vararam oder Honker , eventell Taifun

warum verkaufst Du ihn ... gab es irgendwelche Nachteile bei dem System????

lg Peter
  Zitieren
#2
Zitat:Original von docv8
nur zur Info als Tipp für die Zukunft

ich habe eine Auspuffanlage bestellt ( Kosten ca. 400 EUR ) und inklusive Steuern und Versand nochmal 50 EUR bezahlt


Hi Peter,

wo ist der Tipp Feixen? Ein wirklicher Tipp wäre dann interessant. Welcher Versandweg wurde denn gewählt?
Und bist Du sicher, dass da keine Steuerrechnung mehr hinterherkommt? Da gab es in D bei einigen "Kollegen" auch schon böse Überraschungen Großes Grinsen.
Oder gibt es in der Schweiz keine Einfuhrsteuer bei Produkten aus den USA Grübelnoder war es ein "Geschenk"?

"Auspuffanlage" ist auch ein weiter Begriff, aber 50 Euro Versand/Transportkosten inkl. Zoll und Steuern ist nach D jedenfalls auf legalem Weg unmöglich bei 400 Euro Warenwert, da in D immer 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen. Desweiteren Zoll abhängig vom Teil und das wären hier ~ 4 %, eine korrekte Deklaration vorausgesetzt.
Vielleicht mag die Fracht 10 o. 15 Euro günstiger gehen, aber der Vararam ist einem großen Paket verpackt, von daher halte ich meine geschätzen Versandkosten für recht realistisch.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
der Versand ging über UPS und ist mittlerweile 1 Jahr her, lach
also alle Rechnungen sind da schon durch ....

Wir müssen in der Schweiz natürlich auch Steuer bezahlen ... 7,6 % :-)))))
und der Versand ist auch nicht teuer ......

ich bin ja in D aufgewachsen und dort ist es wirklich teurer als hier in der CH .... habe da mal nachgerechnet ,lol

ich bin natürlich von der CH Variante ausgegangen und habe nur umgerechnet ....
ist ja schon Wahnsinn was man da extra noch drauflegt nur weil man in D wohnt,lach

lg Peter
  Zitieren
#4
Hi Peter,

7,6% Einfuhrumsatzsteuer? Kein Zoll? Hier haben Kollegen schon nach 2 Jahren noch Zollabrechnungen bekommen Feixen.

Aber ok: 400 Euro Warenwert.
Davon 7,6% = 30,40 Euro. DIe ziehen wir von den 50 Euro Kosten inkl. Zoll/Steuer/Versand ab, dann bleiben noch 19,60 Euro für für den UPS Versand einer Auspuffanlage aus den USA in die Schweiz Grübeln?

Sorry, aber da kann was nicht passen Kopfschütteln Grübeln.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von MadTom
Hi Peter,

7,6% Einfuhrumsatzsteuer? Kein Zoll? Hier haben Kollegen schon nach 2 Jahren noch Zollabrechnungen bekommen Feixen.

Einfuhrumsatzsteuer? Die 7.6% sind Mehrwertsteuer und mehr wird bei uns tatsächlich nicht berechnet (zumindest nicht in dem Fall, soweit mir bekannt). Nachträgliche Rechnungen gibts bei uns vom Zoll auch nicht, das wird alles direkt berechnet. Wenns ums Geld verdienen geht hats der Staat bei uns sehr eillig.
  Zitieren
#6
Bei uns heisst die Mwst. wenn man etwas ins Land einführt dann Einfuhrumsatzsteuer Zwinkern.

Zitat: Abgaben Schweiz
Jede Sendung aus dem Ausland ist grundsätzlich zoll- und MWSTpflichtig.

https://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat...ml?lang=de

"Normalerweise" wird in D auch Zoll usw. sofort berechnet.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
Tja .. wir leben hier schon nicht schlecht, lach
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von MadTom
https://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat...ml?lang=de

Klar gibt es theoretisch weitere Kosten, wie da steht pro kg, was aber normalerweise im Rappenbereich ist. Dazu kommt noch, wenn ich mich recht erinnere, dass dies erst ab einem gewissen Betrag berechnet wird (zumindest soweit ich mich erinnere) Ich jedenfalls kann mich nicht daran erinnern, jemals irgend was ausser MwSt bezahlt zu haben. Aber müsste mal mein Bruderherz fragen, der Arbeitet beim Zoll und kennt sich daher wohl besser aus als ich... OK!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von docv8
Tja .. wir leben hier schon nicht schlecht, lach
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Ja klar, ausser das bei uns Lebensmittel, Medikamente, Mieten, Autoversicherungen und streng genommen, fast alles (ausser Benzin, zumindest noch!) wesentlich teurer ist, als bei unseren Nachbarn. Wenigstens ein Vorteil dürfen wir doch auch haben, oder?
  Zitieren
#10
Zitat:Original von docv8
Tja .. wir leben hier schon nicht schlecht, lach
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Das müssen wir von "nebenan" neidvoll anerkennen Yeeah!, aber 19,60 Euro Versandkosten können trotz alledem nicht passen Feixen OK!.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hotelempfehlung Sächsische Schweiz Peter/Hamburg 2 3.201 27.08.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Präferenznachweis für Import KFZ aus der Schweiz dolfii 8 12.005 28.05.2019, 00:27
Letzter Beitrag: dolfii
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 13.054 20.11.2017, 20:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 17.993 20.12.2016, 22:48
Letzter Beitrag: geandu
  Wer weis kann mir was über C2 Big Tank Modelle sagen! fliesner 22 11.742 25.05.2016, 18:40
Letzter Beitrag: Big Tank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de