C6 2008 mit Automatik oder Schaltgetriebe bestellen?
#1
Hallo liebe Forumsfreunde! Hallo-gruen

Seit einiger Zeit lese ich mit wachsender Begeisterung Eure Beiträge,weil mein Freund der Meinung ist, dass man sich bei der Anschaffung eines Autos nicht nur auf die Aussagen des Händlers sollte.
User
Endlich nach vielen Versuchen,kann ich mir endlich meinen erstes eigenes Auto leisten!!!

Da ich Corvetten schon immer schön fand, und ich unheimlich gerne schnell fahre soll es eben eine solche sein. animierte C4

Ihr, die schon zum Teil jahrelange Erfahrung habt, könnt mir bestimmt helfen:

Wenn es um eine 2008er geht, soll ich sie mit der "Paddle"-Automatik oder mit der normalen Schaltung nehmen?

Als Mädel bin ich natürlich frei von irgendwelchen Macho-Ansichten, deshalb bitte ich die technisch Informierten, die diese vielleicht verkaufen oder reparieren, mich aufzuklären.

Euch allen schöne Feiertage und allzeit gute Straßenlage wünscht die kleine Blonde, die hoffentlich bald auch eine nette Vette hat. Herz
  Zitieren
#2
Du solltest beide nehmen. Yeeah!
Gruss Adrian
  Zitieren
#3
Rennpferdchen ,

was fährst Du denn sonst ? Automatik oder Schalter?
  Zitieren
#4
Rennpferdchen..Großes Grinsen ..du solltest beides probieren und dann für dich entscheiden, mit was du besser zurechtkommst....da wird es auch hier sehr unterschiedliche Meinungen geben.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#5
Stimmt , hole schon mal Trinken undPopcorn ! huahua huahua

Oh wei , wenn die Automatikhasser hier anfangen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#6
Wenn eine brandneue 2008-er C6 wirklich Dein erster fahrbarer Untersatz werden soll, dann lässt Du Dir Dein erstes Gefährt so einiges kosten. Alle Achtung.
Ob Schalterversion oder Automatik, ist Geschmackssache. Beide Versionen haben ihre Vor- und Nachteile. Alle, die etwas anderes behaupten und solche hat es auch in diesem Forum, haben eine Scheuklappe und sind wegen fortgeschrittenen Alters oder anderer Unpässlichkeiten sture Grinder und nicht mehr belehrbar.

Meine Empfehlung an Dich: Fahre beide Versionen, sowohl in der Stadt als auch auf dem Land, vorzugsweise auch auf hügeligem Gelände und treffe Deine Entscheidung. Noch etwas, sofern Du nicht ein absoluter Profi bist, wird Dich die Automatikversion mit Sicherheit schneller beschleunigen als die Schalterversion. Auch wird die Automatik im Gegensatz zur landläufigen Meinung im Durchschnitt einiges weniger an Treibstoff verbrauchen.

Das war die Meinung eines alten, aber noch nicht ausgedienten Hasen
  Zitieren
#7
Da ich diesbezüglich überhaupt keine Vorurteile habe, Großes Grinsen kann ich Dir nur raten:

Fahre beide ausgiebig Probe und kaufe dann den Schalter!

Insbesondere dann, wenn Du wirklich so schnell unterwegs sein willst, wie es Dein Username vermuten lässt.

mit völlig neutralem Gruß

JR

PS: Da von den Vorpostern anscheinend keiner weiß, was sich gehört, und bei denen sämtliche Klappen fallen, wenn es um die Diskussion Schalter oder Automatik geht, Feixen von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum! Hallo-gruen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Rennpferde haben keine Automatik.

intolerante nur schalten wollende Grüße Edgar
( wenn JR schon auf objektiv macht bei dem Thema Kopfschütteln )
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Mal gespannt, wann die ersten Freaks wieder mal unbedingt ein Foto sehen wollen.... Feixen

Hi erstmal,

nichts geht über einen Schalter. Mit dem vorhandenen Drehmoment lässt sich auch damit ein völlig stressfreies cruisen realisieren.
Bei entsprechend vorhandenem, lauten Auspuff sind auch immer die pasenden Drehzahlen für die gewünschte Geräuschkulisse vorhanden.
Automatik und Windschott kannst Dur Dir holen, sobald die Rente zugeteil wird. Schnarchen Zwinkern

Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren
#10
Zitat: mit völlig neutralem Gruß

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 133 18.800 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 11.407 19.05.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Ralf67
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.195 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.691 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 5.012 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de