Glasdach günstig nachbestellen?
#1
Habe das Glasdach erst nach dem Kauf (ich bekomme Dienstag mein schwarzes C6 Coupe) entdeckt. Kennt einer von Euch eine gute Quelle zum günstig nachbestellen? Sollte man ja logischerweise (auch von jeder älteren C6, wenn es mal einer verkaufen will) nachrüsten können, weil ja auch nur in einer "Farbe" verfügbar...

Gibt es sonst noch empfehlenswerte "Addons"? Damit meine ich nicht Fahrwerk (werde ich vielleicht was machen), andere Reifen (werde ich fast sicher etwas machen) oder Auspuff (interessiert mich weniger), sondern zB:

- das Stau/Ordnungsfach für hinter den Sitzen (habe ich im '08er Zubehörprospekt entdeckt)
- eine Art "Winschott" für das Coupe zur Reduktion der Verwirbelungen
- Gepäckhalterungen die das Wegfliegen verhindern

oder sonstiges Zubehör dass brauchbar sein könnte..
Das ganze Thema Audio/iPod kommt dann noch dazu, aber da habe ich die meisten Informationen schon gefunden!

Danke für eventuelle Quellen!
  Zitieren
#2
Glasdach "günstig" kannst du wohl vergessen. Preise in € kenne ich nicht, aber in US wohl so bei $1600 (netto). Meine C6 kam mit Dual-Roof für $1400.
Glaube kaum, dass jemand das Glasdach verkauft. Ich würde am ehesten noch das normale Dach verkaufen, da das transparente eigentlich immer drauf ist. Es ist schon ein großer Unterschied, wenn man den Himmel über sich sehen kann.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Holli
Glasdach "günstig" kannst du wohl vergessen. Preise in € kenne ich nicht, aber in US wohl so bei $1600 (netto). Meine C6 kam mit Dual-Roof für $1400.
Glaube kaum, dass jemand das Glasdach verkauft. Ich würde am ehesten noch das normale Dach verkaufen, da das transparente eigentlich immer drauf ist. Es ist schon ein großer Unterschied, wenn man den Himmel über sich sehen kann.

Danke, das ist ja noch teurer als ich in Erinnerung hatte (hatte den Preis schon irgendwo gelesen).

Hat das Glasdach irgendwelche Nachteile (Lärm) und ist es vom Gewicht (Handling beim Abnehmen) unterschiedlich?

Besten Gruss!
  Zitieren
#4
Das "gefühlte" Gewicht ist eigentlich gleich, es ist ja kein richtiges Glas sondern Kunststoff. Auch sehe ich keine Nachteile, im Gegenteil. Im Sommer hatte ich das normale Dach drauf, wegen der Hitze und viel Sonne in Tennesse. Kurz drauf fängt das Dach an Geräusche zu machen. Das waren dann die Anfänge des "Flying Corvette Roof Syndrome", GM wird mir das noch umtauschen gegen ein neues Dach. Das werde ich wohl nur noch als Reserve behalten.
Mit dem transparenten Dach fühlt es sich innen größer an, da von oben ja Licht durch kommt. Ist vielleicht aber auch nur ungewohnt, wenn es über mir dunkel ist. Ich würde das transparente Dach jetzt auf alle Fälle vermissen.

Gruesse
  Zitieren
#5
Hallo, Yeeah!

interessant wäre doch erst mal zu wissen wer der Hersteller des Glasdaches ist.

Als ich vor etwa 15 Jahren ein Glasdach für meine damalige C3 benötigte ging ich zu meinem GM-Händler mit der Bitte das Dach zu bestellen.
48 Stunden später hat mich der Opel-Händler angerufen und mich informiert,daß ich das neue Dach abholen kann.Auf meine erstaunte Frage wieso das so schnell ging die Antwort:

" Na der Hersteller der Dächer sitzt doch in Deutschland und liefert in die USA,wir haben es beim Hersteller direkt bestellt "

Ich kann mich noch erinnern,daß der Hersteller in Norddeutschland zu Hause war.

Kommt nicht auch das Getriebe aus Deutschland und so einiges mehr ?

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#6
Zitat:Original von OnkelAlbert
Habe das Glasdach erst nach dem Kauf (ich bekomme Dienstag mein schwarzes C6 Coupe) entdeckt. Kennt einer von Euch eine gute Quelle zum günstig nachbestellen?

Ich würde direkt bei Deinem Händler jetzt nachfragen und um ein Angebot für ein Glasdach zum Selbstkostenpreis bitten, das er bitte ohne Marge durchlaufen lässt.
Mit Zubehör oder Upgrades, wie Felgen u.ä. hatte ich damit schon einige Male Erfolg, allerdings wurde das dann gleich beim Kauf mitverhandelt und vereinbart.

Fragen kostet zumindest nichts!
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
Mit dem Glasdach hast Du mehr Kopffreiheit da ja die Innenverkleidung wegfällt. Du hast einen besseren blick auf die Ampeln bzw. musst nicht 100 m davor stehen bleiben. Der innenraum wirkt etas heller, vor allem bei schwarzer Innenausstattung. Das Glasdach dürfte etwas leichter sein. Der Blick nach oben ist auch nicht zu verachten.
Bezieht sich auf meine C4 Glasdacherfahrungen, dürfte aber bei der C6 gleich sein.
Frank
  Zitieren
#8
Das Glasdach ist leichter.

Nachteilig ist einzig (in meinen Augen) die signifikant schlechtere Geräuschdämmung.
  Zitieren
#9
Wenn Du das merkst ist dein Auspuff zu leise oder die Musikanlage taugt nichts huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Fand ich übrigends nicht. Das Glasdach war bei mir sogar dichter als das Normale.
Frank
  Zitieren
#10
Das Glasdach wird hergestellt von Magna Decomar, USA für C5 und C6.

Also ein Fast-Östereicher-Produkt.... King
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Reifen sehr günstig novoto 15 6.720 16.09.2015, 07:44
Letzter Beitrag: INJA
Smile Riss im Targa-Glasdach Lancer 0 2.616 07.07.2015, 19:58
Letzter Beitrag: Lancer
  Corvette C6 Targa Glasdach Julio 18 9.623 11.01.2015, 20:16
Letzter Beitrag: Madison
  Glasdach macht Geräusche RogerEssen 2 2.841 06.10.2013, 02:43
Letzter Beitrag: RogerEssen
  Glasdach Andi 68 18 7.204 25.04.2013, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de