Fragen zum C6 Coupe 2008
#1
Ein Hallo an die Corvette Besitzer,

ich trage mich mit dem Gedanken, auf eine C6 zu wechseln. Was ich bisher über das Cabrio gelesen habe (Verdeckprobleme) reicht aus um das Cabrio auszuschließen. Bleibt also das Coupe.

Ich habe mir bereits auch Angebote von Händlern besorgt. Da fällt mir auf, dass die C6 nach 3 Jahren nur noch 40% Restwert haben soll. Hat die Corvette 60% Wertverlust in 3 Jahren ?

Natürlich beschäftigt mich auch die Frage nach der Zuverlässigkeit da in man meiner Gegend von einem Händler- bzw. Werkstattnetz nicht wirklich sprechen kann.

Ach ja, noch 'ne Frage zum C6 Coupe 2008. Ist die Luxery Ausstattung da schon in Serie inklusive oder zahlt man einen Aufpreis ? Ich habe da widersprüchliche Angaben.

Gruß KK
  Zitieren
#2
Hi kk( Kopfschütteln schreib mal Deinen Namen Idee) von einem der seine Vette vor kurzem bestellt hat.
Also:
- Luxury kostet extra; ich habe meine Bestellung gerade nicht vorliegen, sind AFAIR irgendwas oberhalb 2k. Sollte man aber IMHO unbedingt nehmen: nicht nur wegen der sinnvollen Sachen sondern auch weil eine ohne später nur schwer verkäuflich wäre. Sparen kannst Du Dir die MagnaRide (oder so ähnlich)- Option.
- Restwert: Lies mal hier im Forum bei der C5 zum Thema Restwerte: so niedrig sind die NICHT.
Du vermischt hier was: ich vermute mal, dass es bei diesen 40% um einen Leasing-Restwert geht. DA passiert etwas, was Dir in D bei jedem Exoten geschieht: Die Leasing-Firmen kennen diese Autos nicht und setzen deshalb sicherheitshalber so niedrige Restwerte an. Ausweg: anders als bei meinen früheren BMW und MB habe ich KEIN Kilometer- sondern ein Restwertleasing (mit einem Restwert von ca. 45% nach 4 Jahren ) abgeschlossen und werde den Wagen nach Leasingende übernehmen. Falls Du ein km-Leasing abschließt freut sich bei diesen Restwerten nachher nur die Leasingfirma über den Zusatzgewinn.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#3
Hi cf17519,

der Name steht doch rechts da : karatekid. Feixen KK ist nur das Kürzel.

Ne, es ist schon ein Finanzierungsangebot. Restwert nach 36 Monaten soll 28.000 (von knapp 70000) sein. Hatte mich nur gewundert. Ich vermute, der Händler will am Ende der Laufzeit ein extra Geschäft machen.

Ein Angebot zum Restwertleasing habe ich auch. Allerdings stehen da nach 48 Monaten nur noch 32% Wert.

Das Luxury extra kostet dachte ich mir schon. Also eine Fehlinfo vom Händler.
Hast du mal eine C6 mit MagnaRide zur Probe gefahren ?
  Zitieren
#4
Hallo kk,
ich meinte eigentlich den RL-Namen.
Bei ner Finanzierung ist´s doch egal - solange Du nachher die Sicherheit hast, für diesen (zu niedrigen) Restwert kaufen zu können.
Nee, die MagneticRide bin ich nicht gefahren, aber was weicheres als das Standardfahrwerk brauch ich wirklich nicht; wenn schon der Händler abrät...und die Beiträge hier und im Ami-Forum haben mich da bestärkt... ich werde direkt nach Übernahme bei Jörg auf sein Gewindefahrwerk umrüsten ( plus GÖK und MOVIT und vermutl. Auspuff).
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#5
Wenn Du gern ein Cabrio hättest, dann schau Dich doch mal nach einer neuwertigen und
wenig gelaufenen C5 um! Die hat ein manuell zu bedienendes Dach, woran ich grosse
Freude habe,weil ich weiss daß ich es i m m e r zu bekomme! Das elektrische Dach war
bei mir der Grund, warum eine C6 nie in Frage kam, und ich habe diese Entscheidung nie
bereut. Wenn ein Restwert nach drei Jahren derart nieder angesetzt wird, dann entspricht
das nicht dem reellen Fahrzeugwert, und der Händler will nur nochmals ein gutes Geschäft
machen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Zwinkern
  Zitieren
#7
Zitat:Original von RainerR Wenn ein Restwert nach drei Jahren derart nieder angesetzt wird, dann entspricht
das nicht dem reellen Fahrzeugwert, und der Händler will nur nochmals ein gutes Geschäft
machen,
Denke auch. Danke für eure Antworten.
Könnt ihr noch was zur Zuverlässigkeit und dem Händlerservice sagen ? Mein Händler wäre 200km weit weg. Da kann ich nicht wegen jeder Kleinigkeit hinfahren.

Gruß Axel
  Zitieren
#8
Hi Axel,

in Dresden gibt es zwei autorisierte Corvette-Servicebetriebe, zumindest für die "Kleinigkeiten" sollte einer von denen zu gebrauchen sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hi JR,

ich kenne nur die Mobilforum GmbH. Wie heisst die andere Werkstatt ?
  Zitieren
#10
Hi Axe,

die Händlersuche bei corvette-europe führt noch zu:

Autohaus Dresden GmbH
Fischhausstrasse 15
D - 01099 Dresden

Tel: 00 49-351 813370 / Fax: 00 49-351 8133744

als autorisiertem Service-Betrieb.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 11.504 19.05.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Ralf67
  Frage zum Kühler Longy 4 1.119 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 1.029 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.203 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Corvette C6 (GS) Coupé vs. BMW M2C VettTony 28 6.841 04.04.2023, 16:09
Letzter Beitrag: v8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de