HILFE! mp3-Player / iPod Anschluß C6 ???
#1
Hallo Leute,

es wurde hier schon angerissen, nun von mir noch einmal Erfahrungen und dringender Hilferuf zum Thema:

MP3-Spieler an die C06 Anschließen!

Beim Kauf des Babys war das eine meiner Hauptfragen, die mir keiner beantworten konnte und bis heute stehen alle auf dem Schlauch. Um gleich Kommentare vorweg zu nehmen: Ja, der Sound von der Vetti ist geil, aber man möchte auch mal geile Musik hören!

Das Navi ist ja so mittelprächtig und ich habe beim Soundmann auch gezeigt bekommen, dass auch Bose-Boxen nicht unbedingt die beste Qualität haben. Seine Empfehlung war natürlich:
Anderes Radio rein, von Kenwood oder Alpine, dazu gleich neuer Verstärker und neue Lautsprecher. Ich muß sagen: von dem Sound war ich oberbeeindruckt, man hat dolle Einstellmöglichkeiten, gleich Bluetooth Freisprechen mit dabei, kann DVDs gucken, einen iPod oder per USB einen mp3-Spieler anschließen - also wer die Grundversion ohne Navi hat, der soll sich lieber sowas einbauen und wird viel Freude haben!

Aber ich hab schon das Navi und mal eben 5000 € reinstecken finde ich hart und außerdem ist das schon ziemlich fett, dass die Navianweisungen mit an die Scheibe projeziert werden.

DVD im Auto gucken muß man nich und eine Freisprechanlage kann man einbauen lassen (habe eine von Parrot).

ABER ICH WILL DOCH MP3s HÖREN!!!!
Überall gibt es Radios für ab 100 € mit USB-Anschluß und mindestens Klinkeneingang, aber das teure Navi-Radio der Corvette hat von solchem neumodischem Zeugs nichts gehört und will nichts davon wissen, außer dass "GM daran arbeitet", seit Jahren.

Der mp3-CD-Abspieler ist auf Deutsch gesagt auch für den Arsch, das funktioniert nur ein bißchen bei auf bestimmte Weise gebrannte CDs. Na, super.

Also, ich habe einen mp3-Spieler von ARchos und forsche seit MOnaten herum, wie ich die schöne Musik auf die tollen Bose-Boxen bekomme.
In englischen Foren gibt es so schöne Bilder von Navis, auf denen man die Lieder vom ipod sieht und per Fingerdruck hören kann - GENAU DAS WILL ICH, BIIIITTEEEE!
Ich habe lange nach dem Adapter gesucht, aber das klappt nicht für uns rückständige Europäer! Weil man dazu einen tollen XM-Satellitenradio-Eingang braucht, und den haben wohl nur die Amimodelle!

Die europäischen haben wohl nicht mal einen AUX-Eingang!

Das Einzige, was ich bekommen habe, ist ein Dension Ice-Link, der geht per Kabel an den Antenneneingang und es kommt ein Klinkenkabel und ein iPod-Kabel heraus.
Das hat mehrere Nachteile:
1. Bedienung über Naviscreen geht nicht.
2. Es geht über die Radioantenne und die Qualität ist nicht superduper.

3. Es gibt ein Grundrauschen. Noch schlimmer: Wenn ein Sender auf der gleichen Frequenz ist, dann nervt er schön dazwischen und es rauscht, als wenn man Radio auf Mittelwelle hört.
4. Bei meinem Archos ist wie bei allen europäischen mp3-Spielern eine Lautstärkenbegrenzung drinnen. Daher kommt das Signal so schwach, dass das Grundrauschen und Radiosender sehr nerven und es kommt auch zu keinem tollen Sound.

Die Probleme 3. und 4. kann man relativ ausschalten, wenn man den Adapter mit einem iPod-Cradle nimmt. Ipod an dessen Unterseite angeschlossen ist nämlich lauter und an der Halterung (Cradle) des Adaptors hat man einen Miniknopf zum Frequenzwechseln.

Hätte ich man dan iPod genommen - aber sowieso: Ich will Supersound und Bedienbarkeit über das Navi! Einfach einen vernünftigen USB-Anschluß oder iPod-Anschluß.

Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit anstatt die ganze Einheit auszutauschen???

HILFE!!!!

Niko
  Zitieren
#2
Hi Niko,

liest Du hier : https://www.corvetteforum.de/thread.php?...31192&sid=

Zuerst hatte ich die gleichen Gedanken, aber nachdem nun endlich "LICHT ins Dunkle" gekommen ist, bin ich mit dieser Lösung TOP zufrieden.

Hier nochmal ein "DICKES DANKESCHÖN" an alle die, die sich für die Sache STARK gemacht haben ....
  Zitieren
#3
Hallo

dann ist aber " n u r " das Problem "abspielen der DVDs gelöst!
Der Rest ist weiterhin ein Problem.

Gruß Heinz , der mit dieser o.a. Möglichkeit mehr als zufrieden ist Yeeah!
  Zitieren
#4
Hallo,


laut unserem Lieferanten ist die Chance selbst bei den amerikanischen Corvetten eine 50 zu 50 Chance, das es funktioniert.
Solange die Software von dem Originalradio nicht geändert wird, ist es nicht möglich über einen Adapter Mp3s abzuspielen.


Liebe Grüße

Rene
  Zitieren
#5
Hi

@ Niko
Der mp3-CD-Abspieler ist auf Deutsch gesagt auch für den *****, das funktioniert nur ein bißchen bei auf bestimmte Weise gebrannte CDs. Na, super.



geht einwand Frei !!! und für 9 Std. Musik auf CD ist doch voll OK Yeeah!

Da brauche ich keinen iPod Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
[Bild: attachment.php?attachmentid=16046&sid=]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Niko

MP3-Spieler an die C06 Anschließen!

Hi Niko,

google mal nach dem AUXGMV3 , denn damit geht das gut (zumindest mit den US Modellen lt. Berichten im amerikanischen Forum). Die Qualität stimmt anscheinend auch, da das Signal "richig" eingeschleust wird. Wechslersteuerung, NAVI usw. bleiben voll erhalten, allerdings ist der MP3 Player nicht über Touchscreen bedienbar.

Alles ohne Gewähr, da mir bisher keine praktischen Erfahrungen damit vorliegen bzw bekannt sind, aber der Einsatz und das Risiko erscheint mir überschaubar, da man den Adapter ansonsten an einen US Modellfahrer "weitergeben" kann.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
Hallo Peter (Bugs)

soeben habe ich wieder eine MP3 CD nach Deinen Vorgaben erstellt.
Im Fahrzeug ausprobiert. D.h. am Anfang und am Ende einige Titel angespielt.
Vorlauf --- Rücklaufsuche --- Zufallssuche alles o.k.
275 i.W. Zweihundertfünfundsiebzig Yeeah! Yeeah! Yeeah! Titel
auf einer CD --- der Hammer.

Wer brauch mehr Frage

CD Wechsler Preise fallen huahua

Gruß Heinz Hallo
  Zitieren
#8
Hallo Leute!

Danke für die ganzen Antworten!

Also diese mp3-CD Geschichte ist einfach nichts für mich. Ich habe einen kleinen, feinen mp3-Player-Kasten und da sind 500 CDs drauf und ich liebe es, immer alle dabei zu haben.

Auf herumfliegende CDs habe ich überhaupt keine Lust.

Ein Freund hat sich gerade für 150 EUR ein Autoradio für seinen Opel gekauft und da ist ein iPod-Anschluß und ein USB-Anschluß drinnen. Die Welt könnte so einfach sein, wenn Corvette mit ihrem Radio auf dem gleichen Stand wären, der ja nun auch nicht mehr neu ist.

@MadTom: Genau über diesen und andere in dieser Art habe ich mich sehr viel informiert. Da gibt es Klasse-Adapter, 150 EUR, Kabel an den XM Anschluß und TADAA: Bedienung über den Touchscreen. Das ist der HIMMEL, wunderbar, seufz!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

....leider haben nur Amifahrzeuge einen XM-Anschluß für so komische Satellitenradios. Wir Europäer leben für GM hinterm Mond und deshalb haben wir keine Chance, diese Adapter zu nutzen. Klo

Also für alle US-Modell-Besitzer: Beim Thema per iPod gemütlich immer mehrere hundert CDs über den Bildschirm ansteuern, IHR GLÜCKLICHEN! Prost!

....vielleicht kann man ein das deutsche Radio durch ein Ami-Radio austauschen???
  Zitieren
#9
Hallo Nico Hallo-gruen

@ Ich habe einen kleinen, feinen mp3-Player-Kasten und da sind 500 CDs drauf ---
und der fliegt dann bei Dir rumm ---
Ich habe 3 CDs da sind auch 500 Titel drauf und die fliegen bei mir rumm ---
wo ist da der Unterschied --- außer die Anschaffung des iPod Frage

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Niko
@MadTom: Genau über diesen und andere in dieser Art habe ich mich sehr viel informiert. Da gibt es Klasse-Adapter, 150 EUR, Kabel an den XM Anschluß und TADAA: Bedienung über den Touchscreen. Das ist der HIMMEL, wunderbar, seufz!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

....leider haben nur Amifahrzeuge einen XM-Anschluß für so komische Satellitenradios. Wir Europäer leben für GM hinterm Mond und deshalb haben wir keine Chance, diese Adapter zu nutzen. Klo

@Niko

Dieser AUXGMV3 Adapter geht aber über den 12pin Anschluss der HU und lässt sich lt.Hersteller nicht über den Touchscreen steuern.

Gruß

Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.210 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.404 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 11.837 08.10.2020, 08:46
Letzter Beitrag: RainerR
Sad Nach Batterie anklemmen Rauch aus Motorraum! Hilfe PaladinIV 32 30.528 05.10.2020, 20:35
Letzter Beitrag: Walli
  Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht us-driver_88 63 45.559 22.05.2020, 18:09
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de