Hallo Andi, ich hab den Quarter Stick und bin ihn grad am einpassen.
Da kann ich dir ne Zeichnung für einen Adapter geben damit er auf die originalen Befestigunslöcher passt.
Es ist aber ein bisschen Umgewöhnung mit so nem Stick zu fahren. Vor allem an das einlegen des Rückwärtsganges muss man sich gewöhnen. Aus D heraus musst erst nach vorne in N drücken, dann die Rückwärtsgangsperre (roter Hebel) drücken und dann noch mal nach vorne drücken. auf P gehts dann wieder durch Zeihen des "Abzugs" und nach vorne Drücken. Beim rumrangieren vielleicht etwas nervig...aber sieht cool aus;-) Wenn du Hilfe brauchst, einfach melden.
Viele Grüße
Jörg
P.S.: So siehts das Teil inner Vette aus:
Achja, und Hurst und B&M gehören ja jetzt eh zusammen;-)
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
Hätte nicht damit gerechnet, dass jemand den Quarter Stick in diesem Forum
verbaut hat... Sieht wirklich gut aus!! An der Zeichnung wäre ich sehr interessiert.
Wie ist der Unterschied beim Schalten der Gänge 1,2 & 3?
Bringt das Teil wirklich mehr Spass?
Hi Andi
Du kannst mit dem Shifter ganz normal im Automatikmode rumcruisen. Rückwärtsgang hab ich ja erklärt
Und wenns mal schnell gehen muss (Shiftkit ist ja bei dir drin) dann an der Ampel einfach ohne was zu drücken gaaaaanz nach hinten ziehen (1.Gang) Gasgeben, bei der entsprechenden Drehzahl dann den Stick nach vorne dreschen (2. Gang)...weiter gas geben und dann für den 3. Gang den "Abzug" ziehn, nach vorne drücken und loslassen. Durch diese Art geht der shifter auch in Hektik nicht in Neutral und die Beschleunigungsorgie geht weiter. Wenn dein Getriebe gut präpariert ist sind die Gänge nach dem schalten in ca 0,1 Sec. drin.
Schick mir mal ne PM mit der emailaddi dann bekommst noch weitere Fotos und die Zeichnung.
Viele Grüße
Jörg
@ Peter 01:
Ist echt nicht schwer, ein bisschen Gefummel und die Anfertigung einer Adapterplatte dann passts.
Achja: Andi...die Zeichnung ist für die Löcher einer 77er Vette, kann sein dass sie bei deiner nicht ganz passen...musste checken.
Liebe Grüße
Jörg
Aber einen solchen Startvorgang kann ich doch mit derm "Standard" Automatik Hebel auch machen, oder? Man kann halt noch total in den Hebel dreschen...
Habe ich da was falsch verstanden?