• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kundenbetreuung der etwas anderen Art !!!
#1
Ich wollte zunächst eigentlich nicht darüber berichten Kopfschütteln
Da ich mich jedoch nach wie vor aufrege, würden mich mal Eure Erfahrungen hier interessieren.

Hier mal ein kleiner Erlebnisbericht, was Corvette Europe (zumindest gewisse Autohäuser) unter Kundenservice verstehen haarsträubend

Vergangene Woche wollte ich mit meiner besseren Hälfte mal etwas einer Z06 auf den Zahn fühlen (Platz in der Garage wäre noch vorhanden Feixen)

Als überzeugter Huber Kunde wollten wir uns mal in anderen Häusern umsehen, da mir die Auswahl bei Kurt Huber ja bekannt ist (Meine Lieblingsfarbe ist leider nicht dabei bzw. bereits verkauft).

So besuchen wir also ein Autohaus in Ebikon, den Namen kann ich ruhig nennen, es ist Auto Koch, u.a Caddy und Vette Dealer.

Um mit etwas Nachdruck darauf hinzuweisen dass es uns durchaus ernst ist mit dem Intersse an einer Z, parke ich die C6 direkt auf einem der Parkplätze vor dem Showroom Idee

Nun betreten wir diesen und schauen uns gemütlich mal etwas um.
Wir waren zu diesem Zeitpunkt die einzigen Besucher, diese erwähne ich, damit man sich ein Bild vom ungeheuren Arbeitsanfall machen kann Zwinkern

Neben diversen Caddy's, gestaltet sich die Auswahl an Vetten relativ bescheiden.

Da steht eine Z06 427 Edition (ihr wisst schon, diese Crystal Red mit der schwarz/roten Haube), flankiert von je einer C6 zur linken und zur rechten Seite (1x Coupé weiss, Schalter LS3 und 1x Coupé Pace Car, Schalter LS3).

Allesamt 2008er Modelle.

Nach zirka 10 Minuten, es hat sich, man entschldige den Ausdruck, bis anhin noch kein Schwein, um uns gekümmert, begebe ich mich zur Frontdesk.

Dort scheinen es die Angestellten, vier Typen in Verkaufsklamotten, eine Bürotussi und einer im Überkleid, recht lustig zu haben.

Da werde ich zu meinem Erstaunen, doch tatsächlich mit einem kurzen, knappen "Grüezi" begrüsst.
Immerhin etwas, denke ich mir, obwohl dieses "Grüezi" etwas gequält rüberkommt.

Ich komme also direkt zur Sache und bestelle dem Herrn dass ich mich für eine neue Z06 interssiere.
Dieser nimmt mein lästiges Anliegen zur Kenntnis und verweist mich an einen Kollegen nebenan, da dieser angeblich der auserwählte Corvette Spezi sei.

Nach weiteren ungefähren zwei Minuten, kullert sich ein Mitarbeiter aus seinem Bürosattel zu mir an die Desk.

Diesem teile ich erneut mein Interesse an einer Z mit und möchte gleich noch wissen, ob man in dieser Kroymans und Rotterdam Sache schon etwas weiterkommen ist King

Er bemerkt darauf hin dass ich ja scheinbar recht gut informiert sei. Ich gebe Ihm zu bedenken dass die Vette mein Hobby ist und ich mich schon rein deshalb auf dem Laufenden halten möchte.

O Ton:
"So, so und was für eine Farbe schwebt Ihnen denn vor?"

Darauf ich:
"Am liebsten die Gleiche wie unser Cabi da draussen, ein Victory Red. Ansonsten käme noch das Atomic Orange in Frage"

Er:
"Die sieht aber recht gepflegt aus, wie neu"

Ich:
"Die ist neu"

Komm endlich zurück zum Thema, dachte ich mir und siehe da:

Wir können leider nicht auf das Zentrallager in Rotterdam zugreifen und bei anderen Händlern ist nix mit Ihren zwei Wunschfarben.

Der Mann hat das einfach so im Kopf, weil, es wurde mir ja bereits angedroht, er ist der Corvette Spezi.

Er meint daraufhin dass schwarz kein Problem wäre, diese gäbe es wie Sand am Meer, aber eben, man könne nicht zugreifen, bis eine Lösung für dieses Kroymans Theater gefunden sei.

Ich eröffne Ihm dass schwarz eh nicht in Frage kommt, das hat ja jeder huahua

Er "Ja, da ist was dran"

Ich meinte daraufhin dass ich mir nun eben mal diese 427er Edition genauer ansehen werde.
Er " Tun sie das"

Ich schreite zum Wagen und er verzieht sich wieder in sein Büro. Der Wagen ist ordnungsgemäss abgeschlossen, was in meinen Augen auch absolut in Ordnung ist.

Der holt nur schnell die FOB, bin ich überzeugt.

Doch denkste, dieser Sack, sorry, bin noch immer stinkesauer, kommt doch tatsächlich nicht mehr zurück. Die wollen anscheinend einfach nicht verkaufen.
Immerhin reden wir von CHF 135000.-

Nach weiteren zwei Minuten verlassen meine Frau und meine Wenigkeit genervt diesen Tempel und begeben uns auf ein schöne zweistündige Ausfahrt mit der C6.

Sieht so tatsächlich die Kundenbetreuung von Corvette Europe aus Frage

Bitte postet Eure Erfahrungen, ich möchte mir ein möglichst objektives Bild machen können.

Danke schon mal und

Grüsse aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#2
hallo beat

das ist nun ein lustiger zufall... genau diese Z06 427edition war mir im autoscout auch mal ins auge gesprungen. bin genau wie du eigentlich überzeugter huber-kunde ...dennoch habe ich dann dort mal telefonisch nachgefragt.
ich vermute mal ich bin dann beim selben "corvette-spezialisten" gelandet wie du ...er gab mir zwar auf meine fragen eine antwort aber ansonsten spührte ich auch null interesse dass er mir das auto wirklich verkaufen möchte...
habe auch sein fachwissen mit ein paar corvettespezifischen fragen gestestet aber er war schnell überfordert... scheint ein generelles problem bei zu sein dass bei corvette-europe das verkaufspersonal nicht wirklich viel ahnung von der vette hat. ich bin jedenfalls, ausser bei huber, erst 2mal auf corvette-verkäufer die einen kompetenten eindruck hinterlassen konnten gestossen ...das war bei auto iten in sihlbrugg und auch bei der emil frey in basel.
übrigens erinnerte mich auch noch daran dass man als damals die C6 nagelneu am super corvette sunday präsentiert wurde, konnte man sich genau bei dem verkäufer den ich bei koch am telefon hatte für weitere infos und einen probefahrttermin anmelden ...ich habe daraufhin nie wieder was von ihm gehört...

nach diesem telefonat fühlte ich mich jedenfalls bestätigt und kaufte die Z06 wieder bei huber ...dort wird man nicht nur kompetent beim kauf beraten, auch in der werkstatt wissen sie was sie tun.

gruess raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#3
Hallo Beat,

die gleiche Interessenlosigkeit kann man leider immer wieder in Autohäusern erleben. So habe ich
einmal einen "Verkäufer", der mich einfach nicht ansprechen, und nach meinen Wünschen fragen
wollte, gefragt: Das ist sicherlich ein Automuseum hier, wo die Autos zum anschauen stehen, nicht
wahr? Schade, ich wollte ein Auto kaufen, jetzt geh ich eben woanders hin!
Der Gesichtsausdruck des Mannes entschädigte mich für die Warterei,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Hallo Beat

Jetzt weisst du warum auch ich bei Huber gelandet bin und nun überzeugter Kunde da bin Yeeah!
Vermutlich der selbe Herr wie bei dir (italienisch klingender Name) hatte damals etwas sehr lange
für eine Offerte gebraucht. Da war bei Huber schon lange alles und Dach und Fach OK!

Die haben es wohl nicht nötig...
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#5
Hallo Beat,

dieses Verkäuferverhalten ist wohl zumindest in Deutschland eher Standard. Nebenbei bemerkt, solange es diesen Typ Autoverkäufer noch gibt, weigere ich mich auch zu glauben, dass die Autoindustrie in einer Krise ist. Wenn dem so wäre, würde sie solche Typen nicht verkraften können.

Einfach nur wegzugehen habe ich mir mittlerweile abgewöhnt, in solchen Fällen nagele ich den Verkäufer noch beim Geschäftsführer oder Eigentümer ans Hoftor mit den Worten: "Wissen Sie eigentlich was Ihr Mitarbeiter Sie an entgangenem Umsatz kostet?".

Entweder der Chef macht sich nichts daraus - dann hat er genau den Mitarbeiter, den er verdient, oder er macht seinem Verkäufer-Volldepp ordentlich Feuer unter den Hintern.

Mit dem Verkäufer selbst Stress anzufangen ist vergebene Liebesmüh.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von TomCH
...Vermutlich der selbe Herr wie bei dir (italienisch klingender Name) ...

genau den hatte ich damals am telefon
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#7
Hi Tom

Zitat:italienisch klingender Name

Volltreffer, Trimboni oder so ähnlich Yeeah!

Jürgen

Zitat:dieses Verkäuferverhalten ist wohl zumindest in Deutschland eher Standard

Das darf doch echt nicht wahr sein, das gibt's doch einfach nicht Kopfschütteln

Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich schon lange zusammenpacken haarsträubend


Frustrierte Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#8
Das Verkäufer mit 900 Euro Netto keine Lust hatt ist fast nachvolziebar.

Ich sage zwar dann soll der den Job wechseln aber wohin heute....


Sobald ich mit dem Inhaber was zu tun hatte waren die immer freundlich und Zeit haben die auch gehabt.

Vielleicht mal bei solchen Autos direkt den Inhaber anschprechen.


Gruß

W.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von RainerR
So habe ich einmal einen "Verkäufer", der mich einfach nicht ansprechen, und nach meinen Wünschen fragen
wollte,
Hättest ihn ja ansprechen können. Sowas nennt man Kommunikation oder eben auch gute Erziehung.

Ich jedenfalls bin ganz froh, wenn ich nicht gleich von 3 Mitarbeitern in billigen Anzügen beim Türöffnen überfallen werde.
  Zitieren
#10
Das sehe ich auch so.
Zuerst mal in Ruhe durch die Reihen gehen und wenn mich etwas interressiert, geh ich zur Theke.

Wahrscheinlich hat er beim Gespräch schon herausgehört, daß die VictoryEdition eh nicht wirklich im Focus steht.
"Ansehen" sagt ja schon, mehr oder weniger, daß keine Kaufabsicht dahintersteht.
Bei: "Können Sie mir diese Z06 mal zeigen und ein gutes Angebot unterbreiten" wäre er sicher mitgegangen und hätte weitere Fragen beantwortet.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Story zu meiner C3 / Wer weiß etwas? FGH 8 12.823 14.02.2019, 09:32
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Kennt jemand diese C5 und kann vielleicht etwas zu ihr sagen? yarate 1 3.234 14.09.2016, 13:55
Letzter Beitrag: gimli
  C6 LS3 ----- kennt jmd das Auto oder weiß etwas darüber????? EnDwaYne 13 5.758 04.02.2014, 12:41
Letzter Beitrag: EnDwaYne
  Etwas für das Handschuhfach C53 9 3.943 20.10.2011, 20:15
Letzter Beitrag: cocosisland
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.563 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de