Autobahn, Tempo 120, in den 5. Gang geschaltet - Rumpel Tumpel - nix ging mehr - außer der Warnblinker. Nun keine Kompression auf Zylinder 7 und ein Garantieantrag zzgl. AT-Motor läuft an GM. Meine Garantie läuft im NOVEMBER aus!
Nun möchte nach Aussage der Werkstatt GM eine Foto vom Zylinder etc. um zu entscheiden, ob Garantie gewährt werden kann.
Zitat: "Zylinderkopf demontieren und Bilder von dem Schaden erstellen. Das Ergebnis von der Demontage des Zylinderkopfes, werden wir dann umgehend an GM weiter leiten. GM wird dann entscheiden wie es in Ihrem Fall weiter geht."
Was darf ich davon halten - welcher Hintergrund hat dieses, eurer Meinung?
Autobahn, Tempo 120, in den 5. Gang geschaltet - Rumpel Tumpel - nix ging mehr - außer der Warnblinker. Nun keine Kompression auf Zylinder 7 und ein Garantieantrag zzgl. AT-Motor läuft an GM. Meine Garantie läuft im NOVEMBER aus!
Nun möchte nach Aussage der Werkstatt GM eine Foto vom Zylinder etc. um zu entscheiden, ob Garantie gewährt werden kann.
Zitat: "Zylinderkopf demontieren und Bilder von dem Schaden erstellen. Das Ergebnis von der Demontage des Zylinderkopfes, werden wir dann umgehend an GM weiter leiten. GM wird dann entscheiden wie es in Ihrem Fall weiter geht."
Was darf ich davon halten - welcher Hintergrund hat dieses, eurer Meinung?
Gruß und freue mich auf Anregungen.
jive
Davon darfst Du halten, dass die wissen wollen, ob Dein Motor wirklich kaputt ist und was der Grund gewesen ist. Ich gehe davon aus, dass das ein normaler Vorgang ist, also das mit den Bildern, nicht mit dem Motor. Halte ich für legitim und ist nichts besonderes, hatte ich letztes Jahr mit einem anderen Fahrzeug genau so.
Motorschaden innerhalb der Garantie bedeutet fast ausnahmslos Kostenübernahme des Herstellers. Ansonsten melde Dich mal bei Problemen, an unsere Firma ist ein Sachverständigenbüro für Gerichtsgutachten angeschlossen. (Quasi unsere lokale CSI...) Also dann im Fall der Fälle.
jive
Manomann....
wie soll ich den Vetrauen zur der Z06 bekommen.
Ich wünsche Dir eine schneller Hilfe und ein ATM, ob Du den 2008 rein bekommst?
Ist der Motror vom M 2008 gleich oder gibst da Modis??
Registriert seit: 01/2009 Ort: LDK (Hessen) Baureihe: EX C3 Baujahr,Farbe: 1976, Black Baureihe (2): 2002, Electron Blue Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible Corvette-Generationen:
Idee: das Geld für einen Gutachter investieren - dann kann die Werkstatt (mit GM) doch anders/gehaltvoller argumentieren...und nicht evtl. aufgrund von Fotos eine Entscheidung zu Deinen Ungunsten treffen können...?!
Best regards,
Michael
Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...
Völlig normales Verhalten des Herstellers. Habe letzte Woche den Motor meines Jaguar geschrottet. Bei 230 km/h Pleuel abgerissen und Motorblock durchschlagen. Steht nun in der Werkstatt. Auch dort wurde der Motor sowie das Steuergerät ausgebaut und fotografiert. Die Fotos verlangt Jaguar um den Garantiefall zu bestätigen. Also kein Problem. Du solltest Dich freuen das in diesen Zeiten überhaupt jemand das Garantieversprechen von GM erfüllt.
jive
Manomann....
wie soll ich den Vetrauen zur der Z06 bekommen.
Ich wünsche Dir eine schneller Hilfe und ein ATM, ob Du den 2008 rein bekommst?
Ist der Motror vom M 2008 gleich oder gibst da Modis??
Gruß
W.
Kauf Dir einen 996 oder Boxter S. Da sind die Chancen größer, im
Schnitt 4 - 5 Motorschäden die Woche.