C6 LS2 Kompressorumbau: Taugt das?
#1
Hi,
der Geiger Karl bietet eine 07er C6 Victory Edition (EU-Modell, Schalter) mit Kompressorumbau (Callaway) für etwas über 40TE an (Laufleistung 14000 km). Das ist ja verdächtig günstig. Was ist von dem Umbau zu halten? 100 PS Mehrleistung sollte ein 6l-Motor ja aushalten (?) Wie sieht es mit der Belastbarkeit des Schaltgetriebes/der Kupplung aus? Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte?
Viele Grüße
Thomas
  Zitieren
#2
hallo thomas,da ich auch über einen kompressor nachdenke frage mal dr.till ,der ist da meister seines fachs,hier sind 2 user die ich sehr gut kenne die auch einen kompressor in der ls2 haben und sind sichtlich zufrieden damit,aber dr.till wird dir all deine fragen beantworten können OK!lg dirk Prost!
  Zitieren
#3
Hier wird einer verkauft , ob der auf die LS2 passt weiss ich allerdings nicht Kopfschütteln

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...42888&sid=
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
hallo ingo,passt OK! muss nur ne kleinigkeit umgebaut werden.lg dirk Prost!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von TomR
Hi,
der Geiger Karl bietet eine 07er C6 Victory Edition (EU-Modell, Schalter) mit Kompressorumbau (Callaway) für etwas über 40TE an (Laufleistung 14000 km). Das ist ja verdächtig günstig. Was ist von dem Umbau zu halten? 100 PS Mehrleistung sollte ein 6l-Motor ja aushalten (?) Wie sieht es mit der Belastbarkeit des Schaltgetriebes/der Kupplung aus? Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte?
Viele Grüße
Thomas

ich hatte die damals auch im Auge.

Findest Du 42000,-- wirklich sooo günstig? O.j. der Callaway Umbau ist noch etwas teurer als die Sachen vom Procharger; nicht zuletzt auch wegen der Haube. Optisch finde ich den Wagen aber damit super.
Ich war da nur dran, weil er sie mal mit Mwst. inseriert hatte. Irgendwann war die MWst.-Angabe aber wieder von ihm rausgenommen worden.
Ich mag auch Kompressor-Umbauten. Tendenziell wird es beim Verkauf aber sicher dennoch etwas schwerer sowas wieder zu verkaufen; es gibt doch sehr viele die Bedenken haben wegen sowas.
Und seine steht ja jetzt auch schon eine ganze Weile dort.
er hatte den auf einen Nicht-Corvette Neuwagen in Zahlung genommen. War der Wagen eines berühmten Mode-Labels.
Bzgl. Preisnachlässen signalisierte er, dass er dazu nicht grossartig bereit ist.
  Zitieren
#6
Hallo Dirk,

Du denkst über einen Kompressor nach? Kann ich verstehen, habe ich auch, nachdem Till seinen
Kit angeboten hat. Lasse es aber doch bleiben, die TÜV Probleme waren der Ausschlag. Ich kann und
will nicht alle 2 Jahre wieder rückrüsten, nur weil ich die Plakette brauche. Klassisches Saugmotor-
tuning ziehe ich nun vor, da sieht keiner was, und der TÜV merkt auch nichts, also alles paletti,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#7
Zitat:Original von KnightRainer
Findest Du 42000,-- wirklich sooo günstig?

na ja, C6 als Handschalter mit geringer Laufleistung zu einem Preis unter 45 TE gibts nur eine Handvoll. Andererseits bekommt man ja mittlerweile auch die Z06 für unter 50 TE...
Thomas
  Zitieren
#8
Zitat:Original von TomR
Zitat:Original von KnightRainer
Findest Du 42000,-- wirklich sooo günstig?

na ja, C6 als Handschalter mit geringer Laufleistung zu einem Preis unter 45 TE gibts nur eine Handvoll. Andererseits bekommt man ja mittlerweile auch die Z06 für unter 50 TE...
Thomas

stimmt. aber dann hast Du immer noch nur einen LS2. Für das Geld kiregst Du auch fast eine Europa LS3.
Kürzlich gab es für den Preis auch brandneue LS2, allerdings nur mit Automatik.

Hier reden wir zudem über eine Victory Edition. Was mich angesprochen hatte war wirklich die geniale Optik mit dieser stimmigen Haube, die alleine schon ein Schweine-Geld kostet.

zu Deiner Frage taugt das was:

ich hatte damals mit Heinz Rücksprache gehalten wegen des Wagens und er sagte Callaway ist so ziemlich das Beste was es für Geld zu kaufen gibt bei Kompressoren.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von RainerR
Hallo Dirk,

Du denkst über einen Kompressor nach? Kann ich verstehen, habe ich auch, nachdem Till seinen
Kit angeboten hat. Lasse es aber doch bleiben, die TÜV Probleme waren der Ausschlag. Ich kann und
will nicht alle 2 Jahre wieder rückrüsten, nur weil ich die Plakette brauche. Klassisches Saugmotor-
tuning ziehe ich nun vor, da sieht keiner was, und der TÜV merkt auch nichts, also alles paletti,

Gruss RainerR

hallo Rainer ! Wieso sollte es da probleme mit dem TÜV geben Frage

Wenn ich "klassisches" Tuning vornehme , mit Nocke und so , sehe ich da , wenn überhaupt , grössere Probleme . Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#10
Der Wagen von Geiger wird mit TÜV und Leistungssteigerungs-Eintrag verkauft. So sagte es mir der Geiger´s Karl.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.744 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.406 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 693 10.02.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 1.643 04.12.2023, 21:44
Letzter Beitrag: starbiker
  Was ist das? Longy 0 860 02.09.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de