Orig. Radio wirft Kassette aus
#11
Shire hat da seine Headunit reparieren lassen (das C4-Technikforum nach GTE durchsuchen, dann findest Du die entsprechenden Beiträge). Einige haben ihre Headunit auch in den USA bei Dr.Dons überholen lassen.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo Zusammen,

Seit ich meine C4 gekauft habe (2 Wochen) fahre ich nur mit der Adapterkassette & MP3-Player herum -null Probleme damit...

Gruss
Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#13
Hallo Martin!
Wie ist bei dir der Sound,mit der Adapterkasette?
Lg martin animierte C4
  Zitieren
#14
Zitat:Original von martino164
Hallo Martin!
Wie ist bei dir der Sound,mit der Adapterkasette?
Lg martin animierte C4

Hallo Martin

Sofern die Qualität der Mp3's stimmt (wenn möglich CD-Qualität) ist der Sound ganz ordentlich. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich diese Art von Musikhören die verganenen 2 Jahre in meinem Golf gewöhnt bin. Dieser hat wohl das Basisradio verbaut und meine Ohren sind dementsprechend nicht gerade verwöhnt! Was ich aber auch feststellen musste: Nicht alle diese Adapterkassetten sind gleich gut: In der Vette habe ich momentan eine von der Marke Beco. Im Golf ist das qualitativ die Beste. Vorher habe ich aber auch eine von Media Markt ausprobiert (weiss, kostete mich ca. 13 Euro) - die Qualität war "grottenschlecht"!! Zusammengefasst kann man sagen: Hörst du die ganze Zeit alles recht laut (wie es bei vielen Menschen in meinem Alter der Fall ist) - hört man ein feines Rauschen heraus. Wählst du aber eine Lautstärke, bei der du noch mit deinem Gegenüber kommunizieren kannst, ist die Quali 1a - vorausgesetzt die Adapterkassette stimmt.

Sofern du auch in München dabei bist im kommenden Juni, können wir gerne das Ganze kurz ausprobieren - sofern du denn solange Zeit hast mit deiner Reperatur (oder du kommst vorbei Yeeah!).

Ich muss aber ehrlich sagen - wäre bei mir der Radio dahin, würde ich ein neues Aftermarket-Produkt einbauen mit direktem MP3-Anschluss...

Gruss
Martin

P.S. Schöner Name sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#15
habe derzeit auch die Adapterkasette.. er nimmt diese aber nur wenn Zündung ein.. bei Zündung aus wirft er sie automatisch wieder aus..

so vom klang her is es ganz ok..is sicher kein traum aber dafür hat man ja den V8 Patriot

will mir eigntlich die orig, Optik im Cockpit erhalten... sonst hätte ich auch schon umgerüstet

is das nun Serie das die Kasette bei Zündung aus auto. raus geworfen wird?
  Zitieren
#16
Zitat:Original von mik_master
habe derzeit auch die Adapterkasette.. er nimmt diese aber nur wenn Zündung ein.. bei Zündung aus wirft er sie automatisch wieder aus..

so vom klang her is es ganz ok..is sicher kein traum aber dafür hat man ja den V8 Patriot

will mir eigntlich die orig, Optik im Cockpit erhalten... sonst hätte ich auch schon umgerüstet

is das nun Serie das die Kasette bei Zündung aus auto. raus geworfen wird?

Hallo! Nein, bei mir läuft die Kassette weiter bis eine Tür geöffnet wird, dann stellt das Radio sich von selbst aus (Kassette wird nicht ausgeworfen). Starte ich den Motor wieder läuft sie wieder weiter. Vielleicht haben die neueren Modelle aber auch einen anderen Radio ?

Gruss
Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#17
Nein, das ist bei den älteren und neueren Modellen gleich. Bei Zündung aus bleibt die Kassette drin. Sie koppelt sich lediglich von den Laufrollen ab (weiß nicht, wie ichs ausdrücken soll, aber ich hoffe, man weiß, was gemeint ist), um diese nicht zu beschädigen, und startet wieder bei Zündung ein.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 4.006 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Radio defekt arno218 20 8.106 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.382 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx
Smile Bose Gold Radio - identische Geräte, unterschiedliche Modellnummern? Interceptor_ZR-1 2 1.629 10.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Woodstock
  Casette/Radio windhund 5 2.528 22.10.2021, 17:39
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de