Baureihe: C 7
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
Hallo Forum.
mal eine dumme Frage:
die Birnchen für die vorderen Scheinwerfer (Abblendlicht) sind doch H 1 Birnchen - oder?
Gibt es unabhängig davon auch Birnchen für den Scheinwerfer, die heller leuchten (ohne das Änderungen am Scheinwerfer nötig sind)?
Beste Grüße, Ingo
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
Hallo Ingo,
Da deine Scheinwerfer sicher auf irgendetwas "asymetrisches" für den deutschen Strassenverkehr umgerüstet wurden kann man natürlich nicht pauschal sagen ob da welche mit H1 Sockel verbaut wurden.
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich z.B. normale H4 Einsätze für Abblendlicht und H1 Einsätze für die Fernscheinwerfer.
Für H4 gibt es ja bekanntlich etwas bessere Leuchtmittel, glaub von Phillips oder so.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
ich weiss nur, dass meine Scheinwerfer von Hella sind. Kann ich irgendwie erkennen, ob ich einen H1 oder einen H4 - Sockel habe? Auf der Birne selbst steht weder H4 noch H1.
Beste Grüße, Ingo
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
Ist es eine 1 oder 2 Faden Glühbirne?
Wenn ich nicht ganz verkalkt bin dürfte eine H1 immer nur 1 Faden haben und eine H4 ist eine 2 Faden Glühbirne.
ansonsten einfach mal ein Bildchen einstellen.
Gruß
Frank
Hallo Uli,
das ist die Lösung! Der Stecker hat drei Kontakte - damit H4.
Vielen Dank, Ingo
Hallo Frank,
stimmt ebenfalls, das Blechschildchen ist auch drin.Dann kommen heute abend die H4 rein.
Vielen Dank, Ingo
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Birnen mit höherer Wattleistung helfen nicht. Das Problem liegt woanders. Der gesamte Strom fließt bei unseren Autos über den Lichtschalter. Die Kontakte "verbrennen" mit der Zeit. Klar kommt dann recht wenig Energie vorne an.
Schlage vor, dass Du Dir Dein Auto so umbaust, dass der Strom über ein Relais geschaltet wird. Die Lichtleistung wird sich gleich verdoppeln.
Unter anderem gibt es Bildmaterial zum Thema hier--->
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=1507