Baureihe: Huracan
Baureihe (2): 2013 ,Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Corvette-Generationen:
Ich habe das Problem das mir der Reifendruckensor hinten Links anzeigt das angeblich nur 1,4 Bar im Reifen wären, ich bin dann zum Reifendienst und dort haben wir nachfgemessen das 2,1 Bar drin sind und alles in Ordnung ist. Jedesmal wenn ich jetzt losfahren will bekomme ich nun die Meldung über zu geringen Luftdruck in diesem Reifen, obwohl alles ok ist. Ich hatte ein ähnliches Problem mal an meinem Bmw und dort habe ich einfach nur dieses Reifendruckcontrolsystem resetet und danach war es wieder gut. Gibt es bei der vette auch so eine Möglichkeit oder eine andere Lösung wie ich das Problem beheben könnte ?
Danke & Gruss
Alex
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Hallo Alex,
ich habe das Problem auch hin und wieder komischerweise auch immer beim Sensor hinten links. Manchmal mit der Meldung "Reifendruck zu niedrig", manchmal mit "Reifenpanne" (0,0 bar!).
Nach ein paar Minuten wird bei mir dann immer wieder der richtige Reifendruck angezeigt.
Gruß Martin
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Martin.S
Hallo Alex,
ich habe das Problem auch hin und wieder komischerweise auch immer beim Sensor hinten links. Manchmal mit der Meldung "Reifendruck zu niedrig", manchmal mit "Reifenpanne" (0,0 bar!).
Nach ein paar Minuten wird bei mir dann immer wieder der richtige Reifendruck angezeigt.
Gruß Martin
Der Reifendruck steigt bei mir nach ner Stunde fahren laut Sensor auf 1,7 Bar,was aber auch nicht der Tatsache enspricht. Der Fehler ist also leider nicht weg, die Hoffnung hatte ich auch zuerst.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Bei der C5 konnte man die Sensoren über das Menü und einen Magneten neu kalibrieren, habe aber keine Erfahrung damit.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...alibrieren
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007, velocity yellow
Bei der ZO6 gibt es diesen Menüpunkt leider nicht. Dein Händler kann die Sensoren neu am System anmelden. Das Einzige, was manchmal bei anderen Elektronikproblemchen schon geholfen hat, ist die Batterie kurz abzuklemmen. Kost nix und ist einen Versuch wert.
Gruß, Peter.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von eric f.
Bei der ZO6 gibt es diesen Menüpunkt leider nicht. Dein Händler kann die Sensoren neu am System anmelden. Das Einzige, was manchmal bei anderen Elektronikproblemchen schon geholfen hat, ist die Batterie kurz abzuklemmen. Kost nix und ist einen Versuch wert.
Gruß, Peter.
Hab ich nun gemacht, Reifendrucksensoren haben sich dadurch genullt. Der Fehler ist aber leider geblieben.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Noch Garantie auf dem Auto?
Ab in die Werkstatt und reklamieren.
Sollen die sich darum kümmern.
Klingt nach einem defekten Sensor.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006, Silber
Diverse Reifensensor Programmiergeräte können doch auch den Druck auslesen, das würde ich mal testen lassen! Damit hast du dann unabhängig, von deinem System im Fahrzeug, eine alternativ Messung.
Sollte hier der Druck dem, der in deinem Fahrzeug angezeigt wird sein, dann ist der Sensor im Rad im Eimer...ganz einfach!
Gruß Ingo
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von CustosOnLinux
Noch Garantie auf dem Auto?
Ab in die Werkstatt und reklamieren.
Sollen die sich darum kümmern.
Klingt nach einem defekten Sensor.
Glaube das fällt bei mir nicht mehr unter Garantie, dazu hab ich zuviel verändert...
Hi Alex,
Du hast doch nichts am Radsensor verändert....
Dafür sollte die Garantie gehen.
Gruß
W.
|