Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Hast du schon mal beim Amt gefragt, ob denn deine Meinung falsch ist, dass die STVZO Bundesgesetz ist? Darauf hin werden dir die Jungs vom Amt bestimmt bestätigen, dass das so ist. Danach sollte es nicht mehr so schwierig sein, den Amtsschimmel dahin zu bringen das er von selbst merkt, dass dann Ausnahmegenehmigungen die in einem Bundesland erteilt wurden, auch in benachbarten Bundesländern gelten können....
Hi Dennis,
Zitat:Die Ausnahmegenehmigung bez. des Kennzeichens ist nur für Hamburg gültig
Wenn Du eine Ausnahmegenehmigung in HH erhalten hast, hat die Stadt HH die Gebühr eingesackt.
Natürlich wollen die Niedersachsen auch Kohle machen.
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
Kann man nur hoffen, dass der Mitarbeiter keinen Neid raushängen läst. Deshalb, versuch es auf der freundlichen, sachlichen Schiene.
Zitat:Der Amts- Schlumpf müssse vorher noch Prüfen ob die Ausnahmegenehmigung für die roten Rückleuchten rechtmäßig ist
Bei mir sind die im Brief eingetragen, somit kein Problem.
Gruß, Wolle
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
Bj.1998
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
Hallo
Das kenne ich.Das ist denen erst nach ca 11 Jahren aufgefallen das die Ausnahmegenehmigung hier nicht gilt und haben mein Kennzeichen inklusive Nummer eingezogen.Vorher hatte ich kleine 30 ér Mopedschilder drauf.
NE
BV-71 als 30èr Mopedschild
Danach
NE-I6 als super minischild.
Erst habe ich mich aufgeregt und dann gefreut.
Für die C5 hätte ich das selbe Schild wieder bekommen wenn ich gewollt hätte und da ist nichts eingetragen weil EU Modell.Das ist immer Beamtenwillkür.
So ist es bei mir geregelt worden.Rede mal mit denen.Vieleicht hast du ja glück.
Gruß Dirk
Baureihe:
C3 L-82
Baujahr,Farbe:
1977, orange
Kennzeichen:
SE-O 677 H
Baureihe (2):
C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2):
2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2):
SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ja, daß ich für meine Eintragungen NOCH MAL bezahlen durfte, als ich von SH nach Hannover gezogen bin (ich bin mittlerweile zurück im Norden), habe ich an der ZulStelle dort auch erlebt...
Allerdings war die Dame da so nett, es ohne erneute Vorführung beim TÜV oder sonstwo abzustempeln/einzutragen und eben zu kassieren...... Man muß sich auch an den kleinen Dingen erfreuen können...
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1986, grünmetallic
Kennzeichen:
HH -04/10
Baureihe (2):
2003 ,grünmetallic
Baujahr,Farbe (2):
Skoda Octavia Kombi
Kennzeichen (2):
HH-XYZ
Kennzeichen (3) :
HH
Corvette-Generationen:
Hallo,
mir wurde vor ca. 2 Jahren kleine Nummerschilder nur genehmigt,in Hamburg (Zulassungsstelle Süderstraße) mit dem Kommentar "wenn sie das Auto mal verkaufen wollen,dann nur gilt diese Ausnahme nur für Hamburg und nur für sie.
Corvette-Generationen:
Heute hat mir der Abteilungsleiter der Zulassungstelle in Heppenheim um 12:50 noch Kurzzeitkennzeichen abgenickt und das obwohl seit 12:30 geschlossen war (ich bin erst um 12:50 dort angekommen)!
Hat jetzt mit deinem Problem nichts zu tun, aber es gibt auch nette Leute auf der Zulassung
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
!
vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977