C6 Performance Edition
#1
Hallo,

am Samstag werde ich mir eine C6 Performance Edition anschauen. Wahrscheinlich werde ich den Wagen auch kaufen. Farbe und Ausstattung gefallen mir sehr gut. Ein paar Fragen vor dem Kauf hätte ich allerdings:

-Wie genau unterscheidet sich die Performance Edition von der "normalen" Corvette?
-Wie ist der Sound? Durch den Klappenauspuff soll sie ja etwas besser klingen. Als Vergleich hatte ich bisher nur eine C5 mit original Auspuffanlage. Den Sound fand ich da eher sehr entäuschend.
-Auf was genau sollte ich beim Kauf achten? Es handelt sich um einen Neuwagen ohne Zulassung und 3 Jahren Garantie. Eigentlich kann ich da wohl nicht viel falsch machen?
-Wie sieht es mit Einfahren aus? Reichen 1000-2000km aus, um den Motor vernünftig einzufahren? Auch wenn es schwer wird, in der Zeit werde ich es dann natürlich nicht übertreiben.
-Wie gut ist das Bose-Soundsystem?
-Lassen sich auf dem Navi DVD gucken?
-Welche Möglichkeiten bestehen, um ein iPhone (für Telefon und Musik) zu betreiben?

Vielleicht kennt ja auch jemand eine Seite, die sich mit der Performance Edition beschäftigt? Bei Wikipedia gibt es keine Infos. Das Einzige, was ich bisher darüber gefunden habe, ist diese PDF:
https://www.google.de/url?sa=t&source=we...5A&cad=rja

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!
...
  Zitieren
#2
Hallo Sebastian.

-Wie gut ist das Bose-Soundsystem? -> schlecht
-Lassen sich auf dem Navi DVD gucken? -> Nein

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Sebastian.

Ich finde das Bose-Soundsystem absolut OK!
  Zitieren
#4
Ich danke euch beiden für die Antworten! Den Sound empfindet natürlich jeder auch anders.
In einem Youtube Video war die Testperson doch recht begeistert von dem Sound.

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Antworten auf die anderen Fragen?
...
  Zitieren
#5
Zitat:Original von corvette-piet
Hallo Sebastian.

Ich finde das Bose-Soundsystem absolut OK!

ich auch.

wenn man natürlich nur die allerfeinsten Hi-End Gerätschaften gewöhnt ist mag es sein dass es den Ansprüchen Einiger nicht genügt.
aber wie shon mal gesagt: man kann immer solange den Kopf schütteln bis man ein Haar in der Suppe findet.
Für eine Serien-Anlage absolut ausreichend für mich.
  Zitieren
#6
Mit Klappenauspuff ist der Sound OK, mit Serienauspuff selbst mir Engel zu leise!
Bei Neuwagen mit Garantie brauchst Du eigentlich wirklich nirgendwo besonders drauf zu achten.
Mit dem Einfahren handelt das jeder anders....ich hab´s die ersten 2 tkm auch ruhiger angehen lassen.....wobei das relativ ist - beim Automaten z.Bsp. bedeuten 4.000/min. im 6. Gang schon so gute 260km/h, das reicht für´s erste schon aus... Zwinkern
Zu den ganzen HiFi/Bose- Fragen: da bin ich ganz bei Edgar - wenn´s ordentlich sein soll inkl. DVD, gutem Klang und iPod- Integration ist ein Umbau sinnvoll - Rene kann ich da auss eigener Erfahrung wirklich empfehlen Klick mich!
Über "Performance-Edition" kann ich Dir auch nichts genaues sagen - ich bin mir beim General aber sehr sicher dass das lediglich ne Ausstattungssache ist - z.B. mit dem Klappenauspuff; wichtig wäre MIR immer das HUD!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#7
Auch euch vielen Dank für die Meinungen!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann beinhaltet die Performance Edition neben dem Klappenauspuff wohl so ziemlich alles, was bei der normalen C6 möglich ist. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. HUD, DVD-Navi, E-Sitze, Xenon, Keyless-Go usw. sind jedenfalls enthalten. Die Ausstattungen in den verschiedenen Angeboten hören sich für mich doch schon recht "voll" an. Zusätzlich die Sonderlackierung.

Da ich mich in meinem ersten Beitrag gar nicht richtig vorgestellt habe, hole ich das mal schnell nach, sorry. :)

Also, ich heiße Sebastian, bin 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich bin bestimmt seit 10 Jahren großer Corvette Fan. Vor einiger Zeit habe ich mir verschiedene C5 angeschaut. Allerdings hat mich keine wirklich überzeugt. Jetzt bin ich mir sicher, dass es eine C6 werden soll. Die Z06 fällt leider weg, da ich großer Automatik Fan bin und gerne das Targa-Dach haben möchte.
Nebenbei fahre ich gerade einen Opel Astra Caravan. Diesen brauche ich unbedingt für meinen Hund und um die 2km jeden Tag zur Arbeit zu gurken.
In der Vergangenheit bin ich eigentlich immer Mercedes und BMW gefahren. Einen 2-jährigen Abstecher zu Chevy gab es auch schon. Das war/ist ein 98er Tahoe, der hier zur Zeit noch abgemeldet rumsteht, aber die Tage dann wohl leider verkauft wird.

Soweit mal zu mir. :)

Beste Grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch noch!
...
  Zitieren
#8
soso auch ein Hamburger...
na denn: Willkommen im Club und Gruss aus Hamburg Zwinkern
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#9
Danke für die Begrüßung. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, wenn es bei mir denn endlich soweit ist. :)
...
  Zitieren
#10
aus welcher Ecke kommst du?
[Bild: flex3.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012 GS Centennial Edition Schaltplan Mail2Batman 2 782 18.04.2024, 13:33
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  C6 Centennial Edition Zierstreifen Chris427 4 2.701 08.01.2022, 00:03
Letzter Beitrag: Agent 003
Smile Billy Boat Performance Endtöpfe Eintragung möglich? FJR 1 3.070 20.08.2016, 15:49
Letzter Beitrag: Udolud1
  El. Sitzverstellung Victory Edition userrs 8 5.200 27.01.2016, 22:55
Letzter Beitrag: userrs
  Verkaufe B&B Billy Boat Performance Auspuff MichaC6 4 4.168 30.12.2014, 15:35
Letzter Beitrag: sweste

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de