Zitat:... ist ein Gerät zur Regeneration und Pflege von Kfz - Starterbatterien ( Blei, Gel und AGM ), das die Bleisulfatkristalle zurückbildet, welche für den Batterieleistungsverlust der Batterie verantwortlich sind.
Hat von Euch einer so ein Gerät schon eingesetzt ??
Nachdem hier einige im Forum mit den ACDelco Batterien ja nicht so gute Erfahrungen,
was die Haltbarkeit betrifft, gemacht haben.
Meine war nun auch nach dem 3. Winter immer noch wie neu !! Damit die so bleibt der
Megapulse. Angeblich soll damit die Batterie ein Autoleben lang halten
Schaun wir mal.
Hier noch 2 Bilder , wie ich das Gerät angebracht habe.
Der Megapulse hat in meinem Land Rover über 8 Jahre meine beiden 70 Ah Akkus zuverlässig betreut. Trotz Standheizungsbetrieb und arktischer Kälte gab es nie Probleme.
In der Vette hab ich ihn nicht, da diese bei Stillstand immer am Cetec Ladegerät hängt und dieses verhindert durch seine Ladecharakteristik ebenfalls eine Sulfatierung.
Hi,
also ich habe das Megapulse mehr verwendet, um kaputte oder schwächelnde Batterien wieder zu reanimieren. (diese Desulfatierung) Das hat bei manchen hervorragend geklappt. Manchmal wurde es nur ein bisschen besser und bei anderen hat es überhaupt nichts gebracht.
Im Alltagsbetrieb ist es immer schwer zu sagen, ob die Batterie ohne Megapulser kürzer gehalten hätte. Habe es an meinem Alltagsauto konstant dran und keine Probleme.
Gruß
Marc
Schön, so eine V8 Gänsehaut!
> Mein Chevrolet fährt Autogas. <