Frage zu LS2 'Neuwagen'
#1
Hallo zusammen,

eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem neuen Ford Mustang, aber so wirklich konnte der mich bisher nicht überzeugen. Mehr oder weniger zufällig bin ich dann auf diverse, preislich sehr attraktive Angebote von C6 Neuwagen gestoßen, diese stammen jedoch aus 2007 oder 2008, haben aber 0km. Entweder sind es Luxury Edition mit Automatik und nahezu Vollausstattung oder es sind Competiton Editionen mit Handschaltung. Ich habe dann mit nem Handschalter eine Probefahrt gemacht und war doch einigermaßen angetan, auch wenn Wetter und Verkehrsituation kein wirkliches Austesten ermöglichten

Eigentlich würde ich eher zur Luxury Edition tendieren, sie ist noch etwas günstiger und beim Handschalter war das ständige Kuppeln im Stop&Go ziemlich nervig, außerdem hatte ich anschließend Rückenschmerzen (was aber wohl auch am breiten Mitteltunnel und den nach links versetzten Pedalen liegt Heulen). Allerdings habe ich beim Stöbern hier ein paar eher abschätzige Kommentare zur LS2 gelesen, war das Ironie oder gibt es da mit Motor oder AT-Getriebe irgendein Problem? Zu welcher Variante würdet ihr denn eher tendieren?

Bin ich vielleicht auch nicht der Einzige hier mit 'Ergonomieproblemen', habt ihr eine Lösung gefunden, z.B. andere Sitze?

Viele Grüße,
Olli
  Zitieren
#2
Hallo Olli,
das mit dem LS2 - LS3 Gequatsche hier ist mehr ironisch gemeint. Die LS2 sind meist genauso problemlos wie die andern auch. Nur gerade bei den 2005er Modellen gibt es da noch das grosse Buslenkrad und als Automatikversion eine Viergang-Automatik welche doch oft kritisiert wird. Dies würde aber die von Dir in Erwägung gezogene 07er Vette nicht betreffen. Ansonsten ist das Ganze wohl eine Frage des Preises.
Die Probleme mit der Sitzposition beim Schalter kann ich bei meiner 08er in keinster Weise bestätigen.
Viel Glück und Spass bei der Suche nach der richtigen Vette für Dich.

Edith wegen Tipfehler...
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#3
Zitat:Original von sto
das mit dem LS2 - LS3 Gequatsche hier ist mehr ironisch gemeint.

Das sehe ich auch so. Habe einen LS2 und bin superglücklich damit, auch wenn der LS3 etwas
besser "im Futter steht". Da ich aber eher der Cruiser bin, spielt das für mich keine entscheidende Rolle.
Beide gehen meiner Meinung nach sehr gut, der LS3 halt einen Tick besser. .... kostet aber auch mehr ...Grübeln

Gruß

Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."


  Zitieren
#4
Zitat:und den nach links versetzten Pedalen liegt

Bist Du Dir sicher dass Du eine Corvette probegefahren hast Zwinkern
Das mit den Pedalen ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Die Comp Edition müsste doch eine LS3 gewesen sein, oder gab es die 2007 auch schon Frage
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#5
Der LS2 ist ein zuverlässiger und guter Motor. Der LS3 ist eine Weiterentwicklung. Das ist der normale Lauf der Dinge.

Deswegen ist der LS2 aber kein schlechter oder gar schwächelnder Antrieb.

Das mit den versetzten Pedalen habe ich noch nicht bemerkt. War das ein Unfallwagen? Zwinkern
Gruß

Frank
  Zitieren
#6
hi,
ich habe einen ls2 und bin zufrieden damit. habe jetzt knapp 70000km auf der uhr.
klar, der ls3 ist eine weiterentwicklung vom ls2, muss das aber sein? beanspruche ich die vette so extrem? kostet auch mehr! dann kommen noch andere dinge, wie lenkung, innenausstattung,....... in betracht. alles im ls3 besser, sagt man......... nur brauch ich dass?
klar ein v8 muss es sein, am besten eine vette Dafür

viel glück bei DEINER richtigen entscheidung


gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#7
Hi,

stimmt, der Competition ist aus 2008 (oder sogar 2009?). Das mit den Pedalen ist durch den nach vorne breiter werdenden Mitteltunnel bedingt, ist leider bei Hecktrieblern konzeptbedingt fast immer so.

Hatte mal nen 3er BMW als Mietwagen, da war das die reinste Katastrophe Motzen. Bin in der Hinsicht aber leider auch sehr empfindlich, musste daher schon so manchen Wagen von meiner 'Liste' streichen.

Grüße,
Olli
  Zitieren
#8
Zitat:LS2 'Neuwagen'
Sind das diese Autos, die in Rotterdam 3 Jahre in der frischen Seeluft gestanden haben? haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Sie stammen aus der Kroymann-Insolvenz, ob sie drei Jahre an der frischen Seeluft standen, weiß ich nicht. Aber sollte das ein Problem werden? Die Karosse ist doch aus Kunststoff und der Rahmen verzinkt, oder?
  Zitieren
#10
Der Rahmen ist lackiert, aber nicht verzinkt. Ich sehe das mögliche Problem der Salzhaltigen Luft auch weniger am Rahmen, sondern mehr in den verwinkelten Ecken, den Anbauteilen, der Elektrik usw.

Das sollte man schon genau untersuchen. Wenn ein Auto wirklich Jahre in der Seeluft parkt, ist es sicher nicht von Vorteil. Das wird bei der Vette nicht anders sein.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.744 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 693 10.02.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 1.643 04.12.2023, 21:44
Letzter Beitrag: starbiker
  Frage zum Kühler Longy 4 1.076 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  C6 LS2 springt nicht an Poky 13 2.008 19.08.2023, 13:36
Letzter Beitrag: Poky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de