13.10.2010, 00:49
Hi,
ich habe eine neue Corvette C6 performance edition MJ 2009.
Im D- Modus schaltet die Automatik sehr inhomogen.
Ich will ja nicht immer kickdown machen um eine ordentliche Beschleunigung zu bekommen.
Angeblich soll der S- Modus anders schalten, ich merke davon aber nix.
Daher nutze ich oft die Paddles.
Hier kann ich entsprechend dem vorhandenen Drehmoment weiter schalten.
Beim Bremsen dasselbe, im D- oder S- MOdus Automatik hat man ganz wenig von der Schubabschaltung, sobald man die Bremse tritt geht die Wandlerbrückung raus, der Motor in den Leerlauf, daher nicht Spritverbrauch 0 l/100km, sondern zwischen 2-4 l/100km.
Kann mir jemand sagen, wie denn die Schaltpunkte in den verschiednenen Modi programmiert sind
Ebenso, wie die Wandlerbrückung und die Schubabschaltung geht, hier müsste es entsprechende Kennfelder geben.
Kann man die umprogrammieren??
danke für feedback
Gruss
ich habe eine neue Corvette C6 performance edition MJ 2009.
Im D- Modus schaltet die Automatik sehr inhomogen.
Ich will ja nicht immer kickdown machen um eine ordentliche Beschleunigung zu bekommen.
Angeblich soll der S- Modus anders schalten, ich merke davon aber nix.
Daher nutze ich oft die Paddles.
Hier kann ich entsprechend dem vorhandenen Drehmoment weiter schalten.
Beim Bremsen dasselbe, im D- oder S- MOdus Automatik hat man ganz wenig von der Schubabschaltung, sobald man die Bremse tritt geht die Wandlerbrückung raus, der Motor in den Leerlauf, daher nicht Spritverbrauch 0 l/100km, sondern zwischen 2-4 l/100km.
Kann mir jemand sagen, wie denn die Schaltpunkte in den verschiednenen Modi programmiert sind
Ebenso, wie die Wandlerbrückung und die Schubabschaltung geht, hier müsste es entsprechende Kennfelder geben.
Kann man die umprogrammieren??
danke für feedback
Gruss
ein Technikfreak