04.12.2010, 14:31
Hallo Vettefreunde,
zu unserem Hobby gehört ja nunmal auch das Pech, dass was so richtig hin ist.
Bilder tauchen dann immer nur in verstreuten Threads auf.
Vielleicht kann man einen thread pflegen, wo davon Bilder gesammelt werden.
( Oder gibts den schon ?? )
Vielleicht ein paar kurze Zeilen dabei, warum es und was passiert ist.
Das bewahrt andere vielleicht vor den gleichen Schäden, weil ja auch oft was ausprobiert worden ist, was dann schiefging.
Ich fang dann mal an :
So sah 1996 Kolben Nr. 8 aus, als der Gewindestehbolzen der Luftfilterbefestigung am Vergaser abbrach und sich ein paar Kilometer später durch Vibration aus der Befestigungsmutter auf dem Lufideckel gedreht hatte.
Erst hatte mir das Ding noch die Drosselklappen bei Vollgas verklemmt, bis er dann in die Ansaugspinne durchfiel.
Nr. 8 hat sich das Ding dann reingezogen, nach ein paarmal auf und nieder brach dann mit dem Kolben auch ein Stück der Zylinderwand raus - Motor Totalschaden !
Bei dem neuen Motor habe ich dann den Lufi von oben mit einer Schraube befestigt.
Gruß
Jürgen
zu unserem Hobby gehört ja nunmal auch das Pech, dass was so richtig hin ist.
Bilder tauchen dann immer nur in verstreuten Threads auf.
Vielleicht kann man einen thread pflegen, wo davon Bilder gesammelt werden.
( Oder gibts den schon ?? )
Vielleicht ein paar kurze Zeilen dabei, warum es und was passiert ist.
Das bewahrt andere vielleicht vor den gleichen Schäden, weil ja auch oft was ausprobiert worden ist, was dann schiefging.
Ich fang dann mal an :
So sah 1996 Kolben Nr. 8 aus, als der Gewindestehbolzen der Luftfilterbefestigung am Vergaser abbrach und sich ein paar Kilometer später durch Vibration aus der Befestigungsmutter auf dem Lufideckel gedreht hatte.
Erst hatte mir das Ding noch die Drosselklappen bei Vollgas verklemmt, bis er dann in die Ansaugspinne durchfiel.
Nr. 8 hat sich das Ding dann reingezogen, nach ein paarmal auf und nieder brach dann mit dem Kolben auch ein Stück der Zylinderwand raus - Motor Totalschaden !
Bei dem neuen Motor habe ich dann den Lufi von oben mit einer Schraube befestigt.
Gruß
Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!