• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomme Corvette nicht versichert. HILFE !!! Dringend !!!
#1
Information 
Das hier ist kein Witz, sondern meine gestrigen Erlebnisse. Heulen Heulen

Hab gestern meine C5 mit einem „richtigen“ Kennzeichen zugelassen. Danach bin ich dann gleich zur Versicherung (die AxaColonia). Als Hr. Gemein meine Daten eingeben will, erschein auf dem Bildschirm –Direktionsanfrage- also hat er in Frankfurt angerufen. Nach einigen längeren Gesprächen wurde im klar gemacht, dass ich für meine Vette weder ein Voll- noch Teilkaskoversicherung bekommen kann, weil diese bei Axa auf einer Exotenliste steht. Hatte eher das Gefühl es ist die „schwarze Liste“. Die einzige Möglichkeit eine Corvette zu versichern ist, wenn man bei Axa schon andere Versicherungen mit Jahresbeitrag über 1500€ hat. Ich dachte ich höre nicht recht. Und die Leistungen hauen einen dann echt vom Hocker. Also. Eine Selbstbeteiligung von 5000Euro (ohne Witz). Beide Fahrzeugführer müssen über 30 sein. Das Auto darf zwischen 22Uhr und 6Uhr nicht auf öffentlichen Parkplätzen bzw. Strassen stehen. Sonst erlischt jeder Versicherungsschutz. Bei Diebstahl zahlt man einen Eigenanteil von 25%.
Also muss ich jetzt sämtliche Versicherungen bei Axa abschließen, um so tolle Leistungen zu bekommen. Dabei bin ich jetzt schon knapp 12Jahre bei Axa. Habe immer die vollen Beträge bezahlt und hab die Versicherung nie in Anspruch genommen. Dachte so ein Kunde wünscht sich jede Versicherung.
Herr Gemein hat auch die Welt nicht mehr verstanden und sich sehr für mich eingesetzt, aber das ist wohl Axa Firmenpolitik. Seine Empfehlung war: „Gehen Sie zu einer anderen Versicherung“
So schmeißt mal also seine Langjährigen Kunden einfach über Bord.

Jetzt brauch ich mal eure HILFE. Welche Versicherung habt ihr. Welche Leistungen. Welche Beträge?
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#2
Moin General
Zu versicherungen hatten wir bereits ein riesen Thema. Klickst du hier

Helmut (hdako) hat sich die Riesenmühe gemacht und die Daten in eine Excel Tabelle eingegeben:
https://www.hdako.de/forum/versicherungs-vergleich.xls

Ich zahle jetzt Teilkasko im Jahr (Eigenheim+Garage) mit SB von 150 Euro/Jahr und Saison 3-11 und max 10TKM/jahr => TK+ Haftpflicht insgesamt 814 Euro und das bei der Württembergischen
Eingestuft in der Typenklasse 40

Also kick Axa und wechsel. Preisvergleich lohnt sich. Von dem gesparten Geld kannste dir jedes Jahr paar schöne Mods zulegen.

Grüße
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Hallo DiDI, Hallo

also ich muss schon sagen das es mich jetzt etwas verwundert das Du Deine Vette nicht bei der AXA angemeldet bzw. versichert bekommst Schnarchen Ich habe meine beiden Vetten und den Pantera bei der Versicherung versichert und hab Null Probleme gehabt, weder mit der Doppelkarte... und das schon mehrmals wegen Fahrzeugumschreibung....noch mit den Prämien. Meld Dich mal per pn und dann schauen wir mal. Du musst doch Deinen Wagen angemeldet bekommen sonst kannste ja gar nicht mit ihr herkommen Heulen

Gruss
ein verwunderter Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#4
Angemeldet ist er. Aber halt nur mit Haftpflicht. Das ist kein Problem. Bekomme nur keine Teil- oder Vollkasko. Wenn mir also einer rein fährt und abhaut bekomm ich nix. Oder wenn er geklaut wird, is er halt weg. Blaulicht Aber fahren ist gar kein Problem. Muss halt nur drauf aufpassen.
Die Versicherungsliste schau ich mir mal an. Danke dafür.
Gruß DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Oder wenn er geklaut wird, is er halt weg.


Ähm, wo steht die Vette genau...??? huahua Feixen Großes Grinsen

Bud
[IMG]/userfiles/BuddyHolly/V8Logo.gif [/IMG] 2,4,6,8 ... 2 Seats, 4 Wheels, 6 Gears and 8 Cylinders [IMG]/userfiles/BuddyHolly/redvetgemalt.jpg [/IMG]
  Zitieren
#6
wenn du ne Vette klauen willst kann es dir ja egal sein, ober sie versichert ist oder nicht. Also ab zum nächsten GM-Händeler
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Hallo DiDi, habe bisher keine Probleme mit Versicherungen für die Vette gehabt. Weder bei der LVM und jetzt bei der Aachener und Münchener.
Modalitäten wie bei meinen anderen PKW´s.
Vollkasko: 1000€ SB, ansonsten alles normal.
Mit AXA waren meine Erfahrung zwecks Vette ebenso negativ.
Trotzdem gute Fahrt.
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#8
Hallo DiDi,

das mit der Ablehnung der Kasko ist durchaus kein Einzelfall. auch bei langjährigen Kunden. Hab ich selbst in den 80er Jahren schon mal bei einem normalen Porsche 911 erlebt bei der Patria-Versicherung (gehört heute zur Zürich Agrippina).

Bei der HUK-Allgemeinen war das dann kein Problem.

Pech gehabt. Wenn die eine Versicherung das Geld nicht will, bekommt es eben eine andere Großes Grinsen

Schau die mal die schon genannte Versicherungsliste an. Mit diesem Wissen der Liste werde ich mich im Herbst von meiner jetztigen Versicherung (DA Deutsche Allgemeine) trennen, weil die mich zwar versichert haben, aber beitragsmässig ziemlich über den Tisch ziehen. Zum K....n

Grüsse
Hermann
  Zitieren
#9
Hallo DiDi,

Keine sorge Volksfürsorge. Da gab´s kein Problem. Vollkasko kostet zwar auch 1000€, aber sonst keine Fragen.

Yeeah! Großes Grinsen
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo DiDi,
mir ging es ähnlich. Ich habe mir wie sonst auch von meinem Versicherungsmakler eine günstige Versicherung (war die VHV) für die C5 raussuchen lassen (mit Vollkasko) und angemeldet.
2 Monate nach der Anmeldung bekomme ich einen Brief, in dem steht, dass sich die Versicherung weigert, eine Vollkasko für das Fahrzeug zu übernehmen. Jetzt bin ich 2 Monate nur mit Haftpflicht durch die Gegend gefahren in dem sicheren Glauben, der Wagen wäre Vollkasko versichert Kopfschütteln
Bin jetzt bei der Optima versichert. Bei der C4 gab es dagegen nie Probleme, die Versicherung war auch deutlich billiger Heulen

Gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 2.052 27.04.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Komme nicht ins Internet man-in-white 7 5.920 02.09.2020, 19:42
Letzter Beitrag: daabm
  Registrierung bei Mr Green geht nicht? Hawi 5 5.798 30.03.2018, 12:06
Letzter Beitrag: Hawi
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 7.863 23.01.2018, 15:50
Letzter Beitrag: Molle
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.770 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de