07.03.2011, 15:32
Hi.
Ich war zwar bisher eigentlich nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich auch mal einen Thread öffnen.
Ich habe eine kleines Problem, und zwar mit dem Getriebe.
Nach einer längeren BAB-Fahrt, hat wohl ein Lager etwas abgekriegt.
Jedenfalls machte bei der nächsten Fahrt irgendetwas ein komisches Geräusch, klingt so ähnlich wie ein hochdrehender Turbo oder Kompressor.
Nach einer Weile suchen kamen wir dann drauf das es aus dem Getriebe kommt.
Es wird mit steigender Drehzahl einfach lauter, auch im Stand, ohne Gang.
Bei getretener Kupplung ists weg.
Schaltbarkeit ist nach wie vor noch genauso, also man merkt eigentlich keinen Unterschied, außer dem Geräusch.
Ich glaube eigentlich nicht das ein neues Getriebe unbedingt notwendig ist.
Die Frage ist jetzt, ob und wer das reparieren kann.
Kanns jede Getriebereparaturfirma, oder gibts Spezis für Chevygetriebe?
Eigentlich ist ein Getriebe ein Getriebe, ich mach mir nur etwas Sorgen das die Teile etwas außerhalb der EU-Normteile sind und die nicht jeder auf Lager hat.
Und wie lang würde so eine Aktion dauern?
Das Ding würde wohl bei meiner Corvettewerkstatt ausgebaut werden und dann mit der Post kommen, da ich von allem recht weit weg wohne in Westsachsen.
Vielen Dank und Viele Grüße
David
Ich war zwar bisher eigentlich nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich auch mal einen Thread öffnen.
Ich habe eine kleines Problem, und zwar mit dem Getriebe.
Nach einer längeren BAB-Fahrt, hat wohl ein Lager etwas abgekriegt.
Jedenfalls machte bei der nächsten Fahrt irgendetwas ein komisches Geräusch, klingt so ähnlich wie ein hochdrehender Turbo oder Kompressor.
Nach einer Weile suchen kamen wir dann drauf das es aus dem Getriebe kommt.
Es wird mit steigender Drehzahl einfach lauter, auch im Stand, ohne Gang.
Bei getretener Kupplung ists weg.
Schaltbarkeit ist nach wie vor noch genauso, also man merkt eigentlich keinen Unterschied, außer dem Geräusch.
Ich glaube eigentlich nicht das ein neues Getriebe unbedingt notwendig ist.
Die Frage ist jetzt, ob und wer das reparieren kann.
Kanns jede Getriebereparaturfirma, oder gibts Spezis für Chevygetriebe?
Eigentlich ist ein Getriebe ein Getriebe, ich mach mir nur etwas Sorgen das die Teile etwas außerhalb der EU-Normteile sind und die nicht jeder auf Lager hat.
Und wie lang würde so eine Aktion dauern?
Das Ding würde wohl bei meiner Corvettewerkstatt ausgebaut werden und dann mit der Post kommen, da ich von allem recht weit weg wohne in Westsachsen.
Vielen Dank und Viele Grüße
David