• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweiz: wer hat meine schwarze C6Z06 gesehen?
#1
Ich wollte mal fragen ob jemand hier im Forum in der Region Bern meine Schwarze C6Z06 Corvette gesehen hat?

Und zwar aus folgendem Grund: Ich liess letztes Jahr in den USA eine Corvette als Track-Fahrzeug aufbauen. Da ich auch auf die Nordschleife will und ab und zu einer Sonntags-Ausfahrt machen, hab ich mich entschlossen beim DTC ein Gutachten für die Schweizer Zulassung zu machen. Da mir der DTC sagte dass dies ca 6-8 Wochen daure habe ich mich entschlossen die Corvette im Herbst beim DTC "abzugeben" da ich über den Winter so oder so wieder in den USA bin.

Als mich heute ein Kollege fragte ob es sein kann, dass die vom DTC mit meiner Corvette rum fahren, hat mich das schon sehr verwundert. Er hat sie heute in Aarberg bei einem Harley-Shop stehen sehen. Ebenso hat im November schon mal ein Kollege von mir gesagt er hätte schwören können meine Corvette in Thun gesehen zu haben...

Nun bin ich langsam wirklich nicht mehr sicher ob die Eintragung tatsächlich so lange dauert oder ob die vom DTC meine Corvette in ihrer Freizeit mal schnell ohne Einverständnis ausfahren.
Daher wollte ich hier fragen ob sonst jemand ebenfalls meine Corvette im Raum Bern herumfahren gesehen hat. Falls ja wäre ich froh über die angaben Wann und Wo. Allenfalls "Beweisfotos"

Die auffälligsten Merkmale von aussen sind:
-"geschlitzte" Haube
-grosser APR Heckflügel
-neon oranger "Carrosserie P. Boutellier" Schriftzug auf der Seite unterhalb der Türen
-Händlerschild/U-Nummer

Innen:
-Weisser eingeschweisster Käfig
-2x Sparco Sitze.
-leergeräumt

Schon mal besten Dank für eure Mithilfe...

[Bild: t2c5649.th.jpg][Bild: 323105.th.jpg][Bild: 3231013.th.jpg][Bild: 3231019.th.jpg]
  Zitieren
#2
Vielleicht mal bei den Leuten vom DTC direkt vorbei gehen und bei deiner Corvette mal den Kilometerstand kontrollieren, dann weisste auch mehr.

Bei den vielen Extras wird wohl eine gleiche sehr selten sein, daher wird es wohl deine sein die die Gegend ohne dich erkundet.

Viel Glück bei der Sache.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#3
Danke

bin zur Zeit nach wie vor in den USA vo dem her wirds mit "vorbei gehen" etwas schwieriger Augenrollen

Das mit dem Kilometerstand werde ich so oder so kontrolliern aber dann heisst es einfach sie mussen zum Prüfstand für die Leistungs-Messung oder waren unterwegs zur MFK. Daher hoffe ich auf etwas mehr als 1 oder 2 Personen die sie gesehen haben...
  Zitieren
#4
Ich würde bei denen morgen sofort auf der Matte stehen - ist der Wagen zum Beispiel dreckig, steht sie zufälligerweise da rum mit Nummernschildern dran, ebenso beim Harleyhändler und da nachfragen etc. etc.
Weißt Du den Kilometerstand bei der Abgabe ?

EDIT: Da warst Du schneller als ich. Schick doch einen vorbei der mal durchs Fenster schaut ob und wenn wie die da steht etc.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#5
Zitat:Original von C3-Mike
Vielleicht mal bei den Leuten vom DTC direkt vorbei gehen und bei deiner Corvette mal den Kilometerstand kontrollieren, dann weisste auch mehr.

Bei den vielen Extras wird wohl eine gleiche sehr selten sein, daher wird es wohl deine sein die die Gegend ohne dich erkundet.

Viel Glück bei der Sache.


@C3-Mike, der Besitzer scheint in den USA zu weilen und bekommt das nicht mit, wenn sein Auto "schwarz" gefahren wird! Ist ein weiter Fussweg von da um mal in der Schweiz nach dem rechten zu sehen...... so.ca 680 Tagesmärsche...... Waaas?
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#6
@hijo

ich hatte mit DTC schon einige male Kontakt, und empfand die Firma als sehr seriös. Ausserdem ist es ein Dynamic Test Center. Was soviel bedeutet das die Test`s nicht im Stand gemacht werden können.

meine bescheidene Meinung
  Zitieren
#7
Km-Stand wurde auf em Übergabe-Protokoll aufgeschrieben. Bin aber nicht mehr ganz sicher ob ich davon eine Kopie erhalten habe..

@Erich
Hatten eigentlich auch einen sehr seriösen Eindruck gemacht als ich da war. Und da die mehr oder weniger die einzigen sind die in der Schweiz anerkannte Gutachten machen dürfen würde ich auch nichts anderes erwarten.
Doch unterdessen sind aus den 6-8 Wochen 6 Monate geworden und die sind noch immer nicht fertig. Jedes mal wenn ich nachfrage muss noch etwas letztes erledigt oder gemessen werden...
Habe mir im Novemer auch nicht viel dabei gedacht dass mein Kollege geschrieben hat dass er die Corvette in Thun gesehen hat. Dachte es handle sich um eine Verwechslung oder eine andere Corvette mit grossem Flügel. Als jedoch heute ein andere Kolleg dass Fahrzeug nochmals sah und es an den Carrosserie P. Boutellier Klebern (da weiss ich dass ich der einzige mit einer Corvette bin der die drauf hat) erkannte kam ich doch etwas ins grübeln...

Dass die die Corvette bewegen müssen um die Test zu machen ist mir schon klar. Doch ich wüsste weder in Thun noch in Aarberg was sie da testen oder eintragen lassen könnten...
  Zitieren
#8
der wagen steht in aspi in der nähe von aarberg vor einer garage. pM Performance direkt bei der Tankstelle (google streetview) ist vor diesem harley shop.

https://maps.google.ch/maps?q=aspi+aarbe...CBgQ8gEwAA


steht schon länger dort. hab mir den diesen sonntag mal angesehen, brachiales gerät (unauffällig ist der nicht ja :) ). davor stand noch ein schwarzer 911er

ruf dort mal an und erkundige dich. der wagen steht praktisch auf der strasse (tankstellenvorfahrt). als ich den vor ein paar wochen sah hab ich mir schon gedacht wer so ein auto draussen verwittern lässt. alleine wegen diebstahl ist das ziemlich heiss!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Auf jeden Fall fehlt der Heckflügel auf dem Bild.

Wie weit ist das denn entfernt von DTC ?
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#10
Das wär auch noch eine Idee für "Beweise".

Webcams Schweiz; Verkehr

Wenn ein bekannter deine Vette sieht und Dir meldet kannst das eventuell auf einer der vielen Webcams sehen.

Viel Spass beim Detektiv spielen.

Denke aber ein klärendes Gespräch, respektive die darauf aufmerksam machen dass Dir der Kilometerstand bekannt ist, trägt eher Früchte. Zumindest ist denen dann klar das Du einiges in Frage stellst !
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 2.630 12.09.2023, 14:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.584 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 13.701 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  1982 er C3 aus Köln - Kennt die wer? HGW 5 11.571 31.12.2020, 08:40
Letzter Beitrag: HGW
  Hotelempfehlung Sächsische Schweiz Peter/Hamburg 2 2.974 27.08.2020, 17:51
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de