Suche Fachwerkstatt zum Multimedia-Pimpen meiner C6
#31
Anbei ein Bild der Kamera hinten. Die ist sehr dezent montiert und fällt nur auf wenn man explizit danach sucht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#32
Wegen Urlaub gerade erst gelesen. Axel, freu mich für Dich ,das alles zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ist. Sorry, an René und das Car-Hifi-Center hab ich gar nicht gedacht huldigen


Grüsse, André Prost!
  Zitieren
#33
Hiho,

nach dem ich nun alles bis in letzte Detail ausgetüfelt habe hab ich noch ein paar Fotos geschossen und bin auch leider auf zwei Probleme gestoßen wo mir hoffentlich ein Fachmann (oder Rene & Co.) weiterhelfen kann.

Hier noch ein Bild von der Gesamtansicht (einfach drauf klicken für Fullsize):

[Bild: DSCF2417.JPG]


Ich lasse die Adpaterkabel ja alle in der Mittelkonsole rumhängen anstatt im Handschuhfach und da habe ich nun mein iPhone und eine 500GB Festplatte angehangen. Die Platte am USB Anschluss und das iPhone am Audioeingang (Klinke). Wie schon geschrieben ist dank der iPhone App "Tune In" digitales Radio möglich mit zigtausend Sendern: https://itunes.apple.com/de/app/tunein-r...Id=1948527
Die Fernbediehnung steuert den DVD Player (der spielt so ziemlich jedes Format ab).

[Bild: DSCF2419.JPG]

[Bild: DSCF2423.JPG]

Funktioniert (fast) alles wunderbar und ich kann nur nochmal's Rene & Co's Einsatz positiv hervorheben.

Nun zu den Punkten die mir ein wenig schwer im Magen liegen.

Punkt 1: Der Radioempfang ist wirklich SEHR schlecht. Kein Vergleich zum Originalradio. So richtig stört es mich ja nicht da ich Radio nur noch digital übers iPhone höre, aber kann man hier noch etwas justieren? Wenn ja...wo? Ich hab keine Ahnung wo die Antenne verlegt ist.

Punkt 2: Hier wußten die Jungs aus Recklinghausen leider auch keine Lösung. Seit dem Einbau der neuen Komponenten blinkt der rechte Blinker doppelt so schnell wie der Linke. Das trat wohl auf nachdem die Batterie ab - und dann wieder angeklemmt wurde. Aber alle Blinker funktionieren, kaputt ist keiner, die blinken halt nur viel zu schnell (der rechte vordere und hintere Blinker). Weiß hier vielleicht jemand Rat bevor ich mich auch den weiten Weg zum nächten Corvettehändler mache? Wäre super.

Tjo, bis auf die zwei Punkte bin ich sehr zufrieden, das Pioneer AVIC-F30BT ist genau das richtige Spielzeug für mich und der Klang ist wirklich super. :)

Hier noch ein paar weitere Bilder, leider ist die Qualität nicht so dolle. Auch hier einfach drauf klicken für die Großansicht:

[Bild: DSCF2418.JPG]

[Bild: DSCF2420.JPG]

[Bild: DSCF2421.JPG]

[Bild: DSCF2422.JPG]

[Bild: DSCF2424.JPG]


Gruß Axel
  Zitieren
#34
Wozu hast du die 500GB HDD?
  Zitieren
#35
Zitat:Original von xporter-xt
Wozu hast du die 500GB HDD?

MP3 Sammlung, TV Serien, Filme...sowas halt. Natürlich alles legal per iTunes gekauft. Zwink
  Zitieren
#36
Zitat:TV Serien, Filme ... sowas halt

Wohnst Du auch in Deinem Auto?

Wo hast Du dann den Kleiderschrank untergebracht?

mit neugierigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#37
Hallo Axel, sieht so aus, als hättest Du viel Spaß mit der Corvette - prima! Toller Hifi-Umbau! fyi: Den Lampenumbau/EU-Umrüstung hatte ich damals bei Molle gemacht. Vielleicht gibt es durch das Strom-abgreifen für die Rückfahrkamera jetzt Probleme, die ein Steuergerät "verwirren"... Wünsch Dir weiterhin viel Spaß & eine schöne unfallfreie Saison - do not cinema & drive ;-) Kai
  Zitieren
#38
Zitat:Original von JR

Wohnst Du auch in Deinem Auto?

Wo hast Du dann den Kleiderschrank untergebracht?

mit neugierigem Gruß

JR

Nunja, uns allen ist doch die große Ablagefläche hinten bekannt die so manchen Kombi alt aussehen lässt? Ich bin halt gern vorbereitet. :)
  Zitieren
#39
Zitat:Original von KaiC6
Hallo Axel, sieht so aus, als hättest Du viel Spaß mit der Corvette - prima! Toller Hifi-Umbau! fyi: Den Lampenumbau/EU-Umrüstung hatte ich damals bei Molle gemacht. Vielleicht gibt es durch das Strom-abgreifen für die Rückfahrkamera jetzt Probleme, die ein Steuergerät "verwirren"... Wünsch Dir weiterhin viel Spaß & eine schöne unfallfreie Saison - do not cinema & drive ;-) Kai

Hallo Kai,

ja, macht wirklich viel Spaß "deine Alte" Zwink und bisher bereue ich nichts. Wegen dem Blinker muss ich wohl wirklich mal in die Werkstatt. Zu blöde daß es in meiner Region keine gibt, dafür geht dann gleich wieder ein ganzer Tag flöten.

gruß Axel
  Zitieren
#40
hi,

hast du das problem mit dem blinker in den griff gekriegt?

bist du immer noch zufrieden mit dem gerât?

danke
greez, bruno

ich möchte schlafend sterben, wie mein grossvater. nicht schreiend, wie sein beifahrer! dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 24.496 21.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Frage zum Kühler Longy 4 1.062 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.399 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.258 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
Tongue in meiner C6 spukt es tilmann 26 11.446 09.05.2021, 23:20
Letzter Beitrag: Rudolf C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de