Die C4 springt nicht mehr an
#1
Hallo zusammen
Ich bin hier für einen Freund der mit seiner schönen C4 ein riesen Problem hat.
Sie springt nämlich nicht mehr an.
Zu dem Problem kam es, dass die gute den Fehlercode 51 angezeigt hat und trotzdem gelaufen ist.
Dann irgendwann als er in Hockheim an den Public Race Days unterwegs war, hat das gute Stück
dann ganz den Geist aufgegeben.
Jetzt geht er davon, das das Steuergerät im Eimer ist.
Kennt jemand von euch das Problem und kann uns weiterhelfen?
Steve
  Zitieren
#2
Mahlzeit,
frag mal bei Woodstock an.
Er ist meiner Meinung nach der C4 Papst hier im Forum. OK!
Hat mir jetzt auch erst geholfen.
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Dafür
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#4
Hi Steve,
Schade, habe leider nicht geschaltet, war am Wochenende in Stuttgart um einer 91 auf die Beine zu helfen. Zeit war aber zu knapp, um eine andere C4 konnte ich mich auch nicht mehr kümmern.

Die Annahme mit dem Steuergerät ist aber durchaus gerechtfertigt.

Da ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit Teilen habe, die nicht zurück kommen, manche sitzen nun über einen Monat auf Teilen, andere gar 4 Monate und reagieren nicht einmal mehr auf PNs und e-mails, da leidet leider das Vertrauen in die Menschheit. Zumal es sich hier um langjährige Mitglieder mit mehreren 1000 Beiträgen handelt.
Bin selbst erstaunt wie abgezockt und respektlos sich diese Mitglieder gegenüber unentgeltlicher Hilfestellung verhalten.

Zwar gab es in den letzten Tagen auch genau das Gegenteil, wo Teile innerhalb von 3-4 Tagen hin und zurück waren, aber ehrlich gesagt, so erwarte ich das auch, außer es wird anders abgesprochen.

Ich kann Dir anbieten, es mit einem Pfand zu machen, oder Du schickst mir einfach Dein Steuergerät und ich hänge es bei mir rein.

Grüße,
Axel

Noch ein Nachschlag in eigener Sache zum Verleih von Teilen:
Wer erst Urlaub machen will, der sollte sich die Teile dann auch erst hinterher schicken lassen. Wer umzieht, sollte ebenfalls erst das erledigt haben. Wer ins Krankenhaus muss, sollte sich ebenfalls vorher operieren lassen. Wenn es bei der Arbeit drunter und drüber geht, ist dies ebenfalls nicht mein Problem! Lasst Euch bitte nur die Teile schicken, wenn Ihr Euch auch kümmern könnt und nur dann! Ihr erkennt die Variationen der Ausreden, eigentlich eine Frechheit!!!....wird aber immer mehr zur Regel.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
hättest ja auch bei mir vorbeikommen können ------- Heulen Heulen

Knutsch



jogi .....
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#6
Servus
Oh das ist ein guter Vorschlag das Steuergerät zu dir zu schicken
damit du das mal checkst.
Hast du mir noch deine Adresse dann gebe ich die meinem Kollegen der dir das
Gerät dann schickt.
Hättest du ein Ersatzgerät und würdest mir das dann schicken, werde ich mich natürlich
darum kümmern das du es auch umgehend zurück bekommst.
Allerdings steht auch in Kürze ein zweiwöchiger Urlaub an, den Zeitraum hier nenne ich dir
dann wenn es zu einer solchen Aktion kommen würde.

Danke noch mal
Steve
  Zitieren
#7
Hi,
klar habe ich ein Ersatzgerät, aber das wäre ja doppelt gemoppelt. Entweder springt meine dann auch nicht an, oder es ist etwas anderes.
Chip sollte aber im Steuergerät bleiben, weil der Code eigentlich primär dafür ausgelegt ist. Meist oder fast immer ist es aber dann doch das Steuergerät.
Grüße,
Axel

Adresse dann per PN (persönliche Nachricht) oben links im Portal.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
OK
Dann lass ich dir das Gerät zukommen

Danke
Steve
  Zitieren
#9
In letzter Zeit frage ich mich, mit was für Leuten habe ich es hier im Forum eigentlich zu tun???

Komme gerade glücklich aus dem Sauerland zurück, nachdem wieder eine Vette erfolgreich verarztet wurde, liegt ein Zettel von der Post im Briefkasten. Freue mich schon, kann das vom Flieger-Didi sein? Nach über 4 Monaten endlich wieder mein an ihn ausgeliehenes Teil zurück, leider Fehlanzeige, der stellt sich immer noch tot.

Keinerlei Ankündigung im Vorfeld, sind es 2 Steuergeräte von einem mir unbekannten Versender. Im Karton kein Zettel, aber ein zusätzliches Steuergerät markiert als Ersatzgerät, neben dem eventuell Defekten.

PN vom 28..6 von mir an Steve70 noch nicht geöffnet. Porto ebenfalls nicht im Paket.

@Steve, warum testet Ihr das Ersatzgerät nicht selber oder teilt mir zumindest mit, was Ihr von mir wollt und um was es nun geht? Klappt es mit dem Ersatzgerät ebenfalls nicht?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Kopfschütteln oh mano...dir spielens aber auch sauber mit woodstock...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 928 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.465 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.299 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.720 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.143 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de