Corvette C3 327 Stingray
#1
Hallo zusammen,

hat einer aus der Forengemeinde schon diese Vette angeschaut und kann mir etwas darüber sagen?

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?...bs=ListEne

Die Fahrzeugbeschreibung ist zwar ziemlich lang, sagt mir als Neuling aber leider nicht sonderlich viel.
Was bedeutet z.B. "einzigartiger Karosserie-Breitbau"? Auf den Bilder sieht sie jetzt nicht wirklich breiter aus! Oder? Dazu noch die Aussage über die fiktive Laufleistung wegen der unbekannten Historie!
Was würdet Ihr mir als Neuling in Spe raten? Eher Finger weg?
Vieleicht hat sich ja jemand schon ein genaueres Bild der gelben Vette machen können und kann hier etwas berichten?!?!?! Handelt es sich hier um ein Leistungsgesteigertes und deswegen wartungs-, und oder bastelintensiveres Fahrzeug?

Vielen Dank und viele Grüße
Oliver
  Zitieren
#2
Für so ne Bastelbude finde ich das viel Geld.

Die Radläufe hinten sehen irgendwie "eiereckig aus"...sollen wohl denen des späteren Modells entsprechen.
Die Hook sind nicht original und scheinen irgendwie lackiert zu sein.
Im Motorraum sieht es ziemlich Kraut und Rüben aus...irgendwann mal schwarz matt drübergehustet...und alle Kabel mitlackiert. Billigventildeckel draufgeschraubt und Edelbrock Lufi.
Innendrinn würden mich die nicht originalen Sitze (Bezüge) stören und das unsägliche Grant-Lenkrad. Warum auf dem Armaturenbrett der Teppich liegt...könnte einen Riss verbergen.

Alles in allem müsste das Auto billiger sein, dafür dass es lediglich ein Driver ist...und die 68er hat zudem noch viele Teile, die teuer sind, weil es die NUR in diesem Modelljahr gab.
  Zitieren
#3
Motortechnisch wird viel mit tollen Wörtern um sich geschmissen, die sicher beeindrucken

Aber eigentlich kann das ebenso gut ein Billig-Pöcker-Motor sein. Und Ringe sind entweder Chrom oder Moly-Beschichtet. Aber klingt halt Racy. Und wer solche Ventildeckel auf einen neuen Motor schraubt hat entweder die alten gut verhöckert oder auch an anderen Sachen gespart. Würd ich denken.
  Zitieren
#4
Danke für Eure Einschätzung.
Hört sich eher nach "Finger weg Mr. Newbie" an.
Ein "Driver" würde mich jetzt nicht wirklich abschrecken, allerdings sollten Preis und Zustand natürlich irgenwie zueinander passen. Ich lass mich gerne mal von Äusserlichkeiten wie z.B. der Farbe oder Sidepipes einlullen. Ist echt nicht leicht für einen "Neuling" ohne nennenswerte Vorahnung was Oldtimer betrifft...
Drum vielen Dank für Eure Hilfe.

Olli
  Zitieren
#5
Das soll dich nicht abhalten, sondern lediglich beim Verhandeln helfen.

Alles ne Sache des Preises
  Zitieren
#6
Hi Oliver

Du bist neu hier im Forum? Wie wär's mit einer kleinen Vorstellung? Wir sind ein neugieriger Haufen und wir würden gerne mehr über dich und deine Suche nach "der" Corvette erfahren. Du kannst das hier machen: https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=25&sid=

Herzliche Grüsse, Martin
  Zitieren
#7
Hallo Martin,

ich war doch schon ganz brav und hab mich hier vorgestellt: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...56770&sid=

Allerdings konnte ich nicht so richtig viel über meine Suche berichten. Das liegt daran, dass ich noch in der "Informationsphase" bin. Was mich natürlich nicht davon abhält, ab und zu eine C3 zu finden die mir gefällt und diese hier zur Diskussion zu stellen Feixen
Ich bin tief beeindruckt über das Fachwissen der Forengemeinde. Aus diesem Grund bin ich auch ein klein wenig verunsichert.... macht es Sinn für mich als "Nichtbastler" und "Ahnungsloser" eine C3 zu erwerben?
Ist es ein Auto für (fast) nur Fahrer oder fressen mich die Werkstattkosten dann evtl. auf?
Blöde Frage, ist schon klar aber ich gerade meine Kristallkugel verlegt dumdidum

Olli







Zitat:Original von Yankeededandy
Hi Oliver

Du bist neu hier im Forum? Wie wär's mit einer kleinen Vorstellung? Wir sind ein neugieriger Haufen und wir würden gerne mehr über dich und deine Suche nach "der" Corvette erfahren. Du kannst das hier machen: https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=25&sid=

Herzliche Grüsse, Martin
  Zitieren
#8
Dazu kann ich Dir nur einen Rat geben:

Suche weiter und kaufe Dir mit fachkundiger Unterstützung das beste Auto, das Du Dir leisten kannst - wenn möglich mit bekannter Historie.

Selbst dann wirst Du noch die eine oder andere finanzielle Reserve benötigen, denn selbst bei richtig guten Autos sind gerade nach dem Kauf, wenn die Fahrerei losgeht, noch Reparaturen/Wartungsarbeiten notwendig, bei denen der eine oder andere Tausender schnell weg ist.

Alles andere kann für einen Nichtschrauber im finanziellen Desaster enden.

Und bevor Du überhaupt weitersuchst, solltest Du dir im Klaren darüber sein, welcher Werkstatt Du in Deiner Gegend Dein Auto später anvertrauen willst.

mit realistischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hallo

Also so richtig Breitbau ist das auf keinen Fall.
Sieht wie bereits beschrieben, eher hach 70er oder juengeren Radlaeufen aus.
Wems egal ist wegen numbers matching usw, ists sogar beser wegen verhinderung von Steinschlaegen mit diesen Radlaeufen.

Die Sitze sind doch 68er 69er Style und neu Bezuege kosten kaum was, wenn man denn diese nicht so haben moechte.
Die Hooker headers ( Spagetti ) sind lackiert, da wohl angerostet. Na ja...

Der Motor sieht doch icht so schlecht aus. Nicht alles original, aber das ist sowieso schon egal wegen den Radlaeufen.

Die Haube ist ja auch L88, nicht original. Aber schoen so.

Der Preis ist vielleicht etwas hoch angestzt, sollte sich eher unter 18 Tausend rumtreiben, wenn das Chassis nicht verrostet ist ( und natuerlich das Birdcage, A-Saeule ).

Das Lenkrad ist ja nun das geringste Problem.

Wuerde ich suchen , wuerde ich die anschauen , und wenns nur zum Lernen und spaeteren Vergleichen waere.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von mobilz
ich war doch schon ganz brav und hab mich hier vorgestellt: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...56770&sid=

Allerdings konnte ich nicht so richtig viel über meine Suche berichten. Das liegt daran, dass ich noch in der "Informationsphase" bin. Was mich natürlich nicht davon abhält, ab und zu eine C3 zu finden die mir gefällt und diese hier zur Diskussion zu stellen Feixen
Ich bin tief beeindruckt über das Fachwissen der Forengemeinde. Aus diesem Grund bin ich auch ein klein wenig verunsichert.... macht es Sinn für mich als "Nichtbastler" und "Ahnungsloser" eine C3 zu erwerben?
Ist es ein Auto für (fast) nur Fahrer oder fressen mich die Werkstattkosten dann evtl. auf?
Blöde Frage, ist schon klar aber ich gerade meine Kristallkugel verlegt dumdidum

Olli

Sorry Olli,

Hatte ich übersehen Hallo-gruen.

Ich bin auch ein Nichtschrauber und fahre C3. Allerdings habe ich mein Lehrgeld bezahlt. Nicht wegen des Kaufs, der war perfekt, sondern wegen ahnungslosem und leichtsinnigem Verhalten nach dem Kauf: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...nall+Maus.

Was ich damit sagen möchte: Lass dich vor dem Kauf beraten (tust du ja) und lerne anschliessend dazu. So versuche ich es und trotz der Katastrophe vor ein paar Monaten bin ich begeistert vom schönsten Auto der Welt wie am ersten Tag.

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 1.207 21.09.2023, 09:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 1.086 10.09.2023, 09:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  C3 Stingray Emblem Thomas Engelhardt 17 2.849 02.06.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 4.346 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Stingray Schriftzug anbringen Fendar 10 2.550 27.05.2022, 13:33
Letzter Beitrag: Fendar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de