Zwei Mängel an meiner Vette, die mir Angst einflößen! Hat wer eine Idee?
#1
Brick 
Hallo liebe Vette-Gemeinde,

meine Vette hat zwei Fehler, die nicht unerheblich sind.

Morgen werde ich sie auf die Hebebühne setzen zwecks Inaugenscheinnahme, aber vielleicht hat ja schon wer eine Idee?

___________________________

Fehler 1:

Vor 3 Monaten ist mir schonmal aufgefallen, dass die Corvette auf der Autobahn stark zu vibrieren anfing. Kam von der Hinterachse. War aber nur bei einer Fahrt und dachte irgendwie, ich würde es mir einbilden. Seitdem trat der Fehler auch nicht mehr auf.

Nun gestern aber wieder... und stärker! Während der Autobahnfahrt vibrierte sie immer mehr und mehr. Als ich dann von 100 km/h im fünften Gang leicht zum Überholen beschleunigen wollte, dachte ich dass die Vette auseinanderbricht. Sehr starke Vibrationen und ich habe es mit der Angst zu tun bekommen... direkt vom Gas und wieder rechts eingeordnet.

Ich habe den Eindruck, dass der Fehler erst nach längerer Autobahnfahrt eintritt und sich eventuell somit nach längerer Fahrt intesiviert.

Was kann das sein? Hat wer eine Idee?

___________________________

Fehler 2:

In den letzten Monaten hat bereits 2x die vordere Bremse selbstständig blockiert. Kompletter Stillstand.

Immer bei Schrittgeschwindigkeit (oder beim Losfahren um eine Kurve)... weiß das nicht ganz sicher.

Der Fehler lässt sich nur Beheben durch aus- und einschalten der Zündung.

Abgesehen dass das beide male in ungünstigen Situationen passierte und somit verkehrsgefährdend ist, habe ich die Sorge dass das mal während der Fahrt passiert. Weiß nicht ob dem so sein kann ... aber wenn dann ist es aus und vorbei! Verdammt gefährlich!

___________________________

Wäre echt super wenn mir wer ein paar Tipps geben kann, nach welchen Fehlern ich suchen muss?

Sehr dankbare Grüße und einen schönen Sonntag!

Gruß
Sascha
  Zitieren
#2
Brick 
.
  Zitieren
#3
ich hab keine Ahnung was das ein kann, doch in deinem eigenem Interesse rat ich dir mal damit nicht einen einzigen Meter mehr zu fahren..

adac und ab in die Werkstatt.

und nie vergessen, du gefährdest nicht nur dich selbst

Micha
  Zitieren
#4
Hallo Sascha

Ich kann Dir da nicht helfen, aber ich weiß, dass ich schon nach dem ersten Mal bei Molle gewesen wäre, wenn ich wie Du nur ein paar Meter zu fahren hätte Yeeah!
Das hört sich ja schon fast lebensgefährlich an!

Hoffe, dass Du das in den Griff bekommst.

Joachim

  Zitieren
#5
ich würde das Ding verkaufen.....wenn da einmal so mal der Wurm drinnen ist. Welche Werkstatt soll Dir versichern dass der Fehler zu 100% beseitigt ist? Ich hätte nie mehr vertrauen in das Elektronikmonster welches meine Fahrbefehle bevormundet.

nur meine 2 cent

Frank
  Zitieren
#6
Fehlerspeicher schon interviewt?
Nö.
  Zitieren
#7
Hi,

sowas hatte ich mal mit einem Ford F250 Pick Up BJ 2008. Ich bin mit Wagen auf dem Highway gefahren und bei kleinen direkt hintereinander folgenden Bodenwellen fing das ding an zu vibrieren als würde ein Erdbeben mit Stärke 8 sein. Die Türen haben so stark vibriert das ich dachte sie würden rausfliegen und das Lenkrad war nicht mehr anzufassen....

das war total krass. Es war nur ein geliehener Pick Up deswegen weiss ich nicht was es war.


ich bin mal gespannt was bei dir raus kommt.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von ultravette
Hi,

sowas hatte ich mal mit einem Ford F250 Pick Up BJ 2008. Ich bin mit Wagen auf dem Highway gefahren und bei kleinen direkt hintereinander folgenden Bodenwellen fing das ding an zu vibrieren als würde ein Erdbeben mit Stärke 8 sein. Die Türen haben so stark vibriert das ich dachte sie würden rausfliegen und das Lenkrad war nicht mehr anzufassen....

das war total krass. Es war nur ein geliehener Pick Up deswegen weiss ich nicht was es war.


ich bin mal gespannt was bei dir raus kommt.


Was du beschreibst ist "Death Wobble" und kommt gerne bei Geländewagen mit grossen Rädern vor wenn nicht alles zusammen passt, ist aber was anderes als das hier beschriebene Problem.


Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#9
Das auto verkaufen, ist wohl keine lösung, dann hätte ich ein schlechtes gewissen dem käufer gegenüber haarsträubend

Wenn dem dann aus unkenntnis der sachlage etwas passiert, mache ich mich evtl. noch strafbar Heulen

Was punkt eins angeht: Kann es evtl. an einer starken unwucht eines oder mehrerer räder liegen oder sogar, dass

radmuttern locker sind Frage Manchmal kommt man nicht auf das naheliegendste

Was punkt zwei angeht: Bei bremsen hört der spass auf und du solltest so schnell wie möglich eine weerkstatt

aufsuchen, aber keinen meter mehr damit fahren. Du gefährdest nicht nur dich selbst, auch andere verkehrsteilnehmer,

wie schon Micha 993 richtig feststellte. Yeeah!

Hoffe, du hast sie bald wieder unter kontrolle Dafür

Gruss Günni Hallo-gruen
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Bigpurzel
Zitat:Original von ultravette
Hi,

sowas hatte ich mal mit einem Ford F250 Pick Up BJ 2008. Ich bin mit Wagen auf dem Highway gefahren und bei kleinen direkt hintereinander folgenden Bodenwellen fing das ding an zu vibrieren als würde ein Erdbeben mit Stärke 8 sein. Die Türen haben so stark vibriert das ich dachte sie würden rausfliegen und das Lenkrad war nicht mehr anzufassen....

das war total krass. Es war nur ein geliehener Pick Up deswegen weiss ich nicht was es war.


ich bin mal gespannt was bei dir raus kommt.


Was du beschreibst ist "Death Wobble" und kommt gerne bei Geländewagen mit grossen Rädern vor wenn nicht alles zusammen passt, ist aber was anderes als das hier beschriebene Problem.


Prost!
Christian


Death Wobble...cool hab ich noch nie gehört! Es war echt krass. Ich hatte als das aufgetreten ist ein 25ft Boot hinter mir von Napels nach Fort Lauderdale gezogen....ist insgesamt 4 oder 5 mal auf der Fahrt aufgetreten und immer bei unebener Fahrbahn.

Die Räder waren jedoch original
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 24.946 21.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 48 24.122 05.03.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.853 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 27.599 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? KSamanek 4 8.852 05.03.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Ty Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de