• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
United States Postal Service - in Deutschland?
#1
Mal eine Frage an die Importeure unter uns:

Wir haben etwas in den USA bestellt, vom Verkäufer kam auch eine Tracking Nummer.

Lt. dieser ist das Paket mittlerweile in Deutschland angekommen, wurde aber nicht zugestellt.

Als letzter Eintrag bei der Verfolgung steht:
"Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified, December 12, 2011, 11:46 am, GERMANY"

Leider haben wir keinerlei Informationen, was nun passiert, es lag keine Karte oder so im Briefkasten.

Heisst das, wir müssen das Paket irgendwo abholen, evtl. beim Zoll??

Da wir aber keinerlei Info bekommen haben weiß ich auch nicht, wo wir hin müssen.


Wo kann man denn nachfragen??
Wer übernimmt den Versand der USPS Paket in Deutschland??

Ich habe versucht, auf der USPS Seite eine Kontaktadresse zu finden um eine Mail an die zu schicken, ist mir aber nicht gelungen.


Wer kann helfen?? Ich will vermeiden, dass das Paket wieder zurück geschickt wird.

Frank
  Zitieren
#2
Wenn´s beim Zoll liegt, werden die dich anschreiben. Hast dann 2 Wochen Zeit zum abholen oder es geht zurück.
  Zitieren
#3
Meine USPS Pakete kamen immer mit DHL und wurden beim Hauptzollamt abgegeben. Ein paar Tage später hatte ich die Benachrichtigung im Briefkasten, mit der es dann zum Zoll geht.

Versuch doch die USPS Nummer bei DHL zu tracken.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Hallo Frank,

deine Bestellung liegt mit ziemlicher Sicherheit, wie meine Vorredner schon erwähnten, zur Abfertigung beim Zoll und du bekommst demnächst eine Benachrichtigung vom Zoll.

Die USPS Tracking Nummern zeigen nur den Verlauf innerhalb der USA und bis zur ersten Ankunftstelle in Deutschland (in den meisten Fällen ist das der Zoll) an und geben keine Auskunft darüber, wann dein Paket tatsächlich bei Dir persönlich angekommen ist.

Allerdings kann es jetzt noch ein Weilchen dauern, je nachdem wie "schnell" der Zoll ist. Und wir reden hier von Beamten, also ist Geduld angesagt.... Feixen

Gruß,
Christian
  Zitieren
#5
Wenn du dann dein Schreiben zur Abholung hast, nimm unbedingt eine aussagekräftige Rechnung, Paypal Ausdruck oder einen Kontoauszug mit der Überweisung mit.
Neben Geld für Zoll und Steuer natürlich.

Ach ja ....... viiiiieeeel Zeit nicht zu vergessen.

Ich nehme in letzter Zeit auch immer mein Beißholz mit.
Das kommt spätestens zum Einsatz, wenn in Schönschrift die Quittung minutenlang von Hand geschrieben wird.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#6
Danke.

Das mit dem Zoll hatte ich schon befürchtet, ich hatte nur erwartet, dass wir vom Lieferdienst eine Info im Briefkasten finden.

Dann warte ich mal auf den Schrieb vom Zoll.


Habe mittlerweile doch noch eine E-Mail Adresse von denen gefunden und da auch noch mal gefragt, mal sehen, wie schnell die sind. Feixen

Das mit der Nummer bei DHL versuche ich mal.

Frank
  Zitieren
#7
Zitat:Original von man-in-white

Habe mittlerweile doch noch eine E-Mail Adresse von denen gefunden und da auch noch mal gefragt, mal sehen, wie schnell die sind. Feixen

Frank

Erwarte nicht zu viel. Hatte schon mit mehreren Auslandsendungen Probleme, aber nie eine Auskunft bekommen, weil ich nicht der Absender war.
  Zitieren
#8
Der Hinweis auf DHL war gut - da steht auch, dass die Ware dem Zoll übergeben wird.

Dann mal warten, wann die sich melden.

Danke
Frank
  Zitieren
#9
Ich hatte damals bei meiner ersten Bestellung aus USA exakt die gleiche Ungewissheit wie Frank und war mir nicht sicher, ob ich das Paket evtl. von der Post abholen soll, da es laut Tracking Nummer ja schon "zur Abholung bereit" liegt, ich aber auch keine Benachrichtigung im Briefkasten hatte. Habe dann telefonisch bei USPS in USA angefragt und dann eben die bereits erwähnte Aussage bekommen, dass das Tracking System leider mißverständlich ist, und das Paket beim Zoll zur Abfertigung liegt (was eben wie gesagt auch noch ein Weilchen in Anspruch nimmt, von 2 Tagen bis 3 Wochen hatte ich schon alles dabei....).

Mach dir also keine Sorgen Frank, die Benachrichtigung vom Zoll hast du bald im Briefkasten bzw. evtl. sogar gleich die Bestellung, wenn der Postzusteller die Zollabwicklung übernimmt (ist in einigen Fällen möglich).

Gruß,
Christian
  Zitieren
#10
Für USPS gilt "Ziel erreicht", wenn an deutschen Zoll übergeben wurde/werden musste, da danach bei Ground-shipping DHL im Auftrag der Landespost die weitere Anlieferung übernimmt.
DHL vergibt dann eine eigene Tracking-Nummer, die solte man sich geben lassen und dann kann auf der DHL-Seite geschaut werden, wohl die Lieferung zuletzt eintraf/oder weiter versendet wurde.

Für DHL gilt "Ziel erreicht", wenn an Hauptzollamt übergeben wurde, oder der eigentliche Empfänger die Sendung erhält.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 4.809 28.03.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Hoch lebe der Vorgang - Datenblatt-Service TÜV Süd colonel 3 3.971 16.03.2022, 23:15
Letzter Beitrag: Hermann
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.985 21.01.2018, 16:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 12.955 20.11.2017, 20:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 10.322 08.08.2017, 07:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de