• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H7 Glühbirne Xenon?
#1
Smile 
Moin zusammen,

muss meine Scheinwerferglühbirne wechseln (fürs Audi net die Vette Feixen) und bin auf die sogenanntet "Xenonbrenner" gestoßen, die angebich ein superhelles weißes Licht machen, länger leben, mehr Lichtausbeute haben, etc. etc.

Weiß einer was drüber, sprich hat Erfahrungen damit, ob es wirklich das bringt, was versprochen? Osram stellt die ja auch her, denke mal, dass die nicht nur Sprüche klopfen. Bevor ich aber das doppelte oder dreifache für den Spass ausgebe, hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört.

Danke im voraus,

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#2
Ein Xenonbrenner sollte doch wohl das echte aus einem Lichtbogen erzeugte Xenonlicht sein.

Die H7 Halogenlampen gibt es ebenfalls in mit Xenon-Gas gefüllter Ausführung, bei denen aber immer noch der Glühfaden das Licht erzeugt. Es hat nichts mit dem echten Xenon zu tun und sollte auch nicht Brenner genannt werden. Die Osram Nightbreaker und die Philips Xtrem sind meinses Wissens mit Xenongas befüllt.

Was soll es sein? Ich nehme an, daß Du die H7 Halogenlampe meinst, da Du die Bezeichnung ja aus dem Handbuch o. ä. hast.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
Hallo,
ein Verbesserung von der Lichtausbeute geben Dir:
Osram Nightbreaker oder die Phllips Silver light.
ABER, die Lebensdauer der Lampen ist um ca 20% geringer....somit öfters tauschen.

Wir haben diese im Golf von der Frau eingebaut und SEHR zufrieden mit dem Ergebnis :-)
OK, es sind auf eine Laufleistung von 80tkm bereits 2 Lampen ausgefallen, aber damit kann ich leben.

Ich hatte vor Jahren mal versucht diese Xenon Lampen aus dem Nachbau in einem W124 Mercedes zu nutzen, um diese dann nach 3 Tagen wieder auszubauen und zu entsorgen !! Ist einfach nur Müll !

Beim W211 wurden die Xenon Brenner gewechselt auf 5000Kelvin und ich muss sagen....TOLL Yeeah!
Grüße aus Niederbayern Prost!

Matthias
  Zitieren
#4
Morgen Ralph,

soweit ich weiß, wechselt man die Xenonbeleuchtung doch nicht selber, oder?! Also erübrigt sich Deine Frage...
Es handelt sich natürlich um Halogenlampen, aber in ebay hab ich eben dieses schöne Wort gelesen.

Danke Hias, allerdings steht bei den neuen Nightbreaker xtra lifetime drauf, was natürlich über die Lebensdauer auch nix aussagt Kopfschütteln Aber bei Osram bin ich mir auf jeden Fall asicher, dass es nicht nur Sprüche sind, und das chinesische Zeugs ist mir einfach zu unsicher, vor allem wenn unsere lieben ebay-Süchtigen 12€ für die dinger zahlen , und die Osram 16 kostet haarsträubend

Sonst keiner erfahrungen mit den Xeneonbefüllten H7 Halogenlampen? Hätt ich jetzt von den Technikfreaks hier nicht erwartet Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#5
Ich habe so was kürzlich in meinem Skoda und auch in der C6 verbaut, jeweils in den Neblern und im Fernlicht.

Optisch leuchten diese Birnen deutlich weiser, das Licht wird aber bläulicher und man empfindet es als nicht so hell, das sind jetzt aber erst einmal nur Erfahrungswerte vom Skoda, meine Lady darf ich erst wieder in 6 Wochen bewegen und dann kann ich da auch was zu sagen, hier mal ein Bild links neu, rechts alt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#6
Zitat:Original von Dragonheart64

Danke Hias, allerdings steht bei den neuen Nightbreaker xtra lifetime drauf, was natürlich über die Lebensdauer auch nix aussagt Kopfschütteln Aber bei Osram bin ich mir auf jeden Fall asicher, dass es nicht nur Sprüche sind, [...]

Gruß Robert

Moin Robert,

das "xtra lifetime" bei den Nightbreakern bezieht sich auf die Lebensdauer im Vergleich zur Vorgängerversion - die ohne dem Plus. Die betrug bei Fahrzeugen mit Lichtautomatik mit etwas Glück gerade mal ein paar Monate. Die Freds der einschlägigen Foren sind voll mit Posts über das armselige Durchhaltevermögen den Nightbreaker. Wenn die Lebensdauer heute nur 20% geringer ist, im Vergleich zur Standardlampe, ist das ein enormes xtra an Lifetime.

Das Licht ist super. Kenne einige die, die Teile fahren weil sie nicht auf unzulässige Xenon-Umbauten setzen wollen. Die kürzere Lebensdauer nehmen sie dabei in Kauf.

Grüße
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#7
Zitat:soweit ich weiß, wechselt man die Xenonbeleuchtung doch nicht selber, oder?!
Richtig Yeeah!
Man schüttet auch kein Motoröl selber in die dafür vorgesehene Öffnung Kopfschütteln
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Hallo
Ich habe erst letzte Woche bei meinem alten Subaru auf Osram Nightbreakers gewechselt,
Allerdings ist das da H4, aber ich denke dass die H7 gleich gut sein werden.
Super helles und weißeres Licht, im Gegensatz zu den normalen die vorher verbaut waren.
Bin vollstens zufrieden, wie lange sie haltenwerden wird die Zeit mit sich bringen.

Grüße Gerd
  Zitieren
#9
Ha,ha sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber ich muß gesteh´n, daß ich beim ersten mal als ich Xennons wechselte
auch etwas stutzig war, weil ich schon oft gehört habe, daß man so was nicht selbst machen soll...
Ist aber auch nichts anderes, als ne H4 Birne zu tauschen.
Ich denke, man sagt dies aus Sicherheitsgründen, weil da ja Hochspannung bei eingeschaltetem Licht drauf ist.
Ist bei der Zündanlage aber auch nicht anders...


Zitat:Optisch leuchten diese Birnen deutlich weiser, das Licht wird aber bläulicher und man empfindet es als nicht so hell

Die Erfahrung hab ich auch schonmal mit blauen H4-Birnen, die es für 8 Euro mal im Norma gab gemacht.
Ich denke, daß bei denen der gelbe Anteil im Licht einfach rausgefiltert wurde.
So hat man dann ein sehr weisses Licht, aber auch ein dunkleres!
Da ist mir gelblich und hell aber deutlich lieber!

Lg. André
  Zitieren
#10
Hab gerade das Die Erleuchtung gefunden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xenon Brenner, Scheinwerfer Jogli 2 2.548 22.04.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Jogli
Smile Was hat es mit solchen "Xenon-Lampen" auf sich? Denny 14 3.154 31.03.2005, 09:08
Letzter Beitrag: c5-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de