Tipps zum Kauf 68 C3 Cabrio?
#21
Hallo Ludwig,
Fzg. hat auf den Bildern schon einige Mängel/fehlende bzw. falsche Teile.
Was mir aufgefallen ist:
Bild 11 fehlende Spoilerlippe, sehr wichtig zur Kühlung
Bild 15 Bremsleitung hinten links am Unterboden zu lang,falsch verlegt,nichtgehaltert
Bild 14 Stabi Hinterachse fehlt
Bild 2+7 Sitze aus Späterem Baujahr ca. ab 1970
Bild 9 Lüfter falsch und ohne Viskokupplung, Kühler kann man auf den Bildern schlecht beurteilen.
Bild 13 Drehzahlmesser Roter Bereich 5300, weiß nicht ob das richtig ist, vielleicht wissens die
die Profis( meiner fängt bei 6500 an).
Rückfahrscheinwerfer im Heckabschluß fehlen.

Die Passung der Frontklappe und des Verdeckkastendeckels sind nicht so toll.

Mein Tipp: Profi mitnehmen ist absolutes muß,haben die Vorredner ja schon geschrieben !!!!!!!!!
Auf den Bildern sieht das Fzg. nicht schlecht aus,wenn man kein NM-Auto will, kann man auch
mit den Sitzen,Lüfter,Sidepipes usw. leben , das fahren macht trotzdem Spass !!


Preis: 34.000.-€ ungesehen zu schwierig zu beurteilen. Hilft nur anschauen und hoffen, dass nicht alles so wie die Bremsleitung restauriert wurde !!!!!!!!

Gruß Hermann
  Zitieren
#22
Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von Hermann
Vor allen Dingen, wenn es quer über die Alpen gehen soll.

jaja, da wird unter Umständen die Luft dünn, und ein zu fett abgestimmter Vergaser macht sich mit stotterndem Motor bemerkbar dumdidum

Das wäre das geringste Problem, zumal ich denke, dass es nur über den Brenner mit knapp 1400 m geht. Aber die Bremsen und die Lenkung sollten schon funktionieren. Und die Reifen sollten auch nicht die ältesten sein, könnte ja regnen auf den 1000 km. Und das Licht und die Scheibenwischer usw. usw. Insofern war der Hinweis mit dem Wetterbericht nicht soo falsch. Großes Grinsen
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Günther-C3

Rüddy, zeig mir mal wo die 68er eine eingeschränkte Innenbreite hat. Narr Hatte zuvor eine 71er, da war nix anders. Auch sie Spaltmaße sind bei der 68er nicht anders (besser oder schlechter) als bei den anderen Baujahren. Diskussion

So so, die 68er ist also das Versuchskaninchen für die 69er sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Du glaubst also die mußten erst ein paar Tausend Autos bauen bis dann die Spaltmaße gepasst haben oder wie? Narr Kopfschütteln
Also manchmal frage ich mich schon.......

Gruß, Günther

Fakt ist, daß zum MJ 69 die Türverkleidungen für mehr Schulterraum geändert wurden.
Wieviele Zentimeter dies ausmacht habe ich noch nicht nachgemessen.
Das Lenkrad wurde auch um 1 inch kleiner.

Fakt ist auch, daß die Qualität der Spaltmasse und Passungen mit zunehmender Erfahrung
über die Jahre besser wurde. Natürlich gab es auch 68er, die einigermassen passen,
aber tendenziell sind die späteren Baujahre besser.

Gruss
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#24
Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von Hermann
Vor allen Dingen, wenn es quer über die Alpen gehen soll.

jaja, da wird unter Umständen die Luft dünn, und ein zu fett abgestimmter Vergaser macht sich mit stotterndem Motor bemerkbar dumdidum

Hallo Zuendler,
habe mal in deine Galerie geschaut,Du faehrst ja echt einen tollen Schlitten Respekt

Falls bei der Alpenueberquerung das Problem mit dem stotternden Motor auftreten sollte,kann das zu einem Schaden am Motor fuehren und was Koennte ich Dummie dagegen tun? Hallo-gruen

Gruss nach Baden
Ludwig
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Sting69
Hallo Ludwig,
Fzg. hat auf den Bildern schon einige Mängel/fehlende bzw. falsche Teile.
Was mir aufgefallen ist:
Bild 11 fehlende Spoilerlippe, sehr wichtig zur Kühlung
Bild 15 Bremsleitung hinten links am Unterboden zu lang,falsch verlegt,nichtgehaltert
Bild 14 Stabi Hinterachse fehlt
Bild 2+7 Sitze aus Späterem Baujahr ca. ab 1970
Bild 9 Lüfter falsch und ohne Viskokupplung, Kühler kann man auf den Bildern schlecht beurteilen.
Bild 13 Drehzahlmesser Roter Bereich 5300, weiß nicht ob das richtig ist, vielleicht wissens die
die Profis( meiner fängt bei 6500 an).
Rückfahrscheinwerfer im Heckabschluß fehlen.

Die Passung der Frontklappe und des Verdeckkastendeckels sind nicht so toll.

Mein Tipp: Profi mitnehmen ist absolutes muß,haben die Vorredner ja schon geschrieben !!!!!!!!!
Auf den Bildern sieht das Fzg. nicht schlecht aus,wenn man kein NM-Auto will, kann man auch
mit den Sitzen,Lüfter,Sidepipes usw. leben , das fahren macht trotzdem Spass !!


Preis: 34.000.-€ ungesehen zu schwierig zu beurteilen. Hilft nur anschauen und hoffen, dass nicht alles so wie die Bremsleitung restauriert wurde !!!!!!!!

Gruß Hermann

Danke Hermann,
tolle Analyse nur mit Bildern,werde mir deine Ratschlaege zu Herzen nehmen. Pokal Pokal

Gruss
Ludwig
  Zitieren
#26
Hallo Ludwig,

der Drehzahlbereich ab 5300 rot ist beim normalen BB richtig.

Warum gibt es am Frontscheinwerfer Fahrerseite so einen merkwürdigen Schatten unten an der Ecke? Verbogen?

Bild 15. Aus dem rechten Ablageksten kommt ein Kabel, wofür? Der gesamte Unterboden wurde überlackiert. Am Unterboden unter dem Fußraum fehlen Hitzeschutzbleche (68+69)

nicht NM ist das Radio, Auspuffanlage und Antennenstab.
Die Lackierung wurde nicht ganz korrekt durchgeführt, z.B. Steg Firewall sollte schwarz sein.

Gruß Andreas
  Zitieren
#27
Hallo Ludwig,

schau sie Dir in jedem Fall nicht alleine an!
Ich hab mir das Teilchen gerade auf den Bildern angeguckt, na ja... dumdidum
Da sind ein paar Dinger, die ich für den Preis nicht akzeptieren würde. Das was auf Photos an Mängeln zu erkennen ist, sieht in Wirklichkeit 10x schlimmer aus.
Das Dashboard sieht seltsam aus, und die Mittelkonsole steht viel zu weit über, schätze da ist die Halterung hin. Warum steht am linken Frontscheinwerfer die Klappe so nach oben? Umgebogen? Etc. etc.


Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#28
Ergänzend dazu, soweit das bei den Bildern möglich ist:

-Scheinwerfereinfassung Fahrerseite unten verbogen(?)
-Stoßstange vorne Abstände li/re nicht gleich (deutet ggf. auf älteren nicht 100% reparierten Frontschaden hin)
-große unregelmäßige Spaltmaße an Fahrertüre (Beifahrertüre ist auf den Bildern nicht zu sehen), Motorhaube, Verdeckkasten (trotz 68er Großes Grinsen )
-Verdeck sitzt labbrig (Fahrerseite)
-Vergaser sieht siffig aus (muss nix bedeuten)
-billiges Plastikradio
-Reifen sehen älter aus (innen)
-mit Unterbodenschutz zugekleistert
-Bremse hinten Fahrerseite könnte undicht sein (dunkler Fleck auf Felge/Reifen oben)

Sieht für mich lieblos aus, mal kurz im Motorraum durchgewischt, aber für die (nicht originalen?) Zylinderkopfdeckel hat die Zeit dann nicht mehr gereicht, Reifen grob schwarz gemacht.

Auf Grund der Erfahrung, dass das Original immer schlechter ist, als die Bilder es zeigen, wage ich die Aussage, dass die Aussage "Fahrzeug ist in einem hervorragenden Zustand." nicht ganz zutreffend ist. Großes Grinsen

Greez
Hermann
  Zitieren
#29
Zitat:Original von ludwig08
Falls bei der Alpenueberquerung das Problem mit dem stotternden Motor auftreten sollte,kann das zu einem Schaden am Motor fuehren und was Koennte ich Dummie dagegen tun?

Es führt ggf. zu mehr Verschleiss an der Zylinderwand, nichts dramatisches.
Dagegen machen kann man nichts, außer vielleicht den Luftfilter runter nehmen oder auf kaltes Wetter warten. Aber ich würde es nicht überbewerten.
Genausogut kann das Lima-Lager verrecken, Draht im Verteiler brechen, Batterie schlapp machen, Servopumpe undicht werden, Kupplungshebel brechen, usw usw....alles schon miterlebt Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#30
Auf jeden Fall die Sidepipes lassen oder auf die Originalen umrüsten, scheint nämlich mit Sidepipes ausgeliefert worden zu sein Yeeah!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 GS Cabrio, orange Bert_33 5 350 17.05.2024, 17:07
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.349 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.414 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Corvette C4 Tipps für den Alltag T_Vette3 27 8.658 22.05.2023, 12:51
Letzter Beitrag: C4wannabe
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.250 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de