Zwei Batterien in der Corvette
#1
Hallo zusammen,

bin blutiger Anfänger und habe mal generell eine Frage zur Elektrik.
Die Batterie im Motorraum war leer, diese habe ich vollgeladen und die Vette läuft auch wieder.
Muss die Batterie im Kofferraum nun auch geladen werden oder lädt sich die hintere über die vordere?

Schönen Gruss
  Zitieren
#2
Was für eine Batterie im Kofferraum???
Die C4 hat doch nur eine im Motorraum.
Mach mal ein Bild von der im Heck - wo gehen denn die Kabel hin??
Frank

Der 1. April war doch gestern Feixen
  Zitieren
#3
Haste vergessen die Altbatterie zu entsorgen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mal im Ernst, da würde ich auch gerne mal ein Bild von sehen.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#4
Der kluge Mann baut vor, immer ne Reservebatterie im Kofferrraum,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Ich nehme deine Frage mal ernst und vermute, dass du oder der Vorbesitzer zur Versorgung einer heftigen HiFi Anlage eine zweite Batterie im Kofferraum verbaut haben?
Wenn dies der Fall ist und die Batterie richtig angeschlossen wurde, wird sie auch geladen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
Im Fahrzeug wurde eine Hifi-Anlage mit Verstärker verbaut, wahrscheinlich ist sie dann doch dafür gedacht. Das kuriose ist nur, wenn ich die Batterie im Motorraum abklemme, leuchten weiterhin Innenraumbeleuchtung und Tacho, außerdem scheint sich die hintere wieder geladen zu haben, als ich die vordere am Ladegerät angeschlossen hatte. Vielleicht doch eine Notreserve??
  Zitieren
#7
Zitat:Original von man-in-white
Was für eine Batterie im Kofferraum???
Die C4 hat doch nur eine im Motorraum.
Mach mal ein Bild von der im Heck - wo gehen denn die Kabel hin??
Frank

Der 1. April war doch gestern Feixen

Also bei meiner C4 hab ich die Batterie auch im Kofferaum,wegen Gewichtsverhältnis