O-Auspuff zu laut
#11
Hallo,

die Werkstätten die sich wirklich mit Corvetten auskennen sind m.E. in Deutschland an einer Hand abzuzählen.
Da sind schon weitere Wege nötig. Oder man kann alles selbst machen, dann sind die Wege kurz.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#12
das mit der Geräuschmessung ist ja interessant, da glaub ich nicht dass das gestimmt hat. da gibt es soch einiges zu beachten lies mal das durch
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...schmessung. Allerdings wird Dir das bei den Ochsen wo Du warst nix bringen. Es bleibt Dir nur ein neuer Versuch bei TÜV etc. Solltes Du eine Automatik haben, dann muß es schon arg sein dass Du beim Geräuschtest durchfälltst
Das mit der Werkstatt wird vermutlich der beste aller Ratschläge sein,

herbert
  Zitieren
#13
Hallo, danke für Euren Beistand Yeeah!

Ich habe das ganze Problem jetzt vollkommen anders gelöst. Da der Zulassungsstelle der Titel nicht gefiel, da der ja in englisch war (bitte übersetzten und beglaubigen, wir haben ja deutsch als Amtssprache), die Zollpapiere waren auf holländisch (vom deutschen Zoll nochmal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen, mit Fahrzeugvorführung und allem Trallala) , das Dekra-Gutachten passte den Damen auch nicht und nachdem ich nun 3x vorgefahren bin, beim dem S...verein, habe ich mich mit dem Verkäufer kurzgeschlossen. Der hat dann das Fahrzeug in Goslar auf seinen Namen angemeldet ... mit gleichen Papieren und ohne Fahrzeugvorführung (hatte ihm nur die Papiere geschickt) und plötzlich gab es dann bei mir auch keine Probleme mehr mit der Anmeldung (weil der ganze "erste Zulassung in DL" Quatsch schon erledigt war). Ich musste zwar trotzdem noch einmal das Auto vorführen, wegen der Kennzeichen, aber die Anmeldung war dann innerhalb von Minuten erledigt und ich habe so kleine Kennzeichen (KKR 260x130) bekommen, das der Originalhalter viel zu groß ist. Kopfschütteln

Das Problem mit dem zu lauten Auspuff ist zwar nicht vom Tisch, aber schaun wa mal. :C3spin:
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#14
... ich habe so kleine Kennzeichen (KKR 260x130) bekommen, das der Originalhalter viel zu groß ist. Kopfschütteln

Das Problem mit dem zu lauten Auspuff ist zwar nicht vom Tisch, aber schaun wa mal. :C3spin:[/quote]

Na prima, dann hat sich doch alles noch zum Guten gewendet. Jumping

Aber... Du willst Dich doch jetzt nicht wirklich beschweren, daß Du die kleinen, heiß begehrten Kleinkraftrad-Schilder bekommen hast!?!?! :kreuz:
99%... nein, ich glaube eher 100% aller Leutchen würden sonstwas drum geben, diese Nummernschilder zu bekommen!?! dumdidum Also... "schweig´ und freu´ Dich!!!" King

Viel Spaß und immer gute Fahrt!

Gruß...
René
  Zitieren
#15
King
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#16
Oh ja, das Thema "Auspuff zu laut kenne ich. Meine Vette habe ich im Dez 2012 in Schweinfurt mit H-Zulassung und TÜV gekauft ..... Zulassung in OF war schon eine Herausforderung (..... das Thema Nummernschild kennen wir ja alle) und nun bin ich mittlerweile 4 mal von unseren Freunden angehalten worden .... Kommentar: Die Corvette ist viel zu laut !! Na gut, auf meiner Vette ist eine 3" Anlage verbaut (keine Ahnung woher ... war halt drin genau wie eine total überflüssige NOS Anlage die es noch gilt auszubauen) aber wenn das zu laut ist .... wieso hat sie dann TÜV dumdidum
Um ehrlich zu sein ist die laufende Erklärerei mir langsam zu doof und ich werde wohl eine andere Anlage verbauen müssen (selbst Dream Car Corner meinte: Corvette zu laut .... )

Kennt jemand eine gute Addresse für eine Auspuffanlage ? Gibt es etwas zu beachten ?

Merciiiiiiii
  Zitieren
#17
Wenn Du uns verraten würdest, wo Du wohnst, dann könnten wir dir vielleicht eine gute Werkstatt in
deiner Nähe empfehlen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#18
Im Raum Offenbach bei Frankfurt
  Zitieren
#19
Zitat:Original von enzmeier
...und nun bin ich mittlerweile 4 mal von unseren Freunden angehalten worden .... Kommentar: Die Corvette ist viel zu laut !! Na gut, auf meiner Vette ist eine 3" Anlage verbaut (keine Ahnung woher ... war halt drin genau wie eine total überflüssige NOS Anlage die es noch gilt auszubauen) aber wenn das zu laut ist .... wieso hat sie dann TÜV dumdidum


Leider ist es so, daß - egal ob TÜV-Plakette erst 5 Min. alt, Auspuff eingetragen oder sogar ABE - egal welche Legitimation - ein Auspuff trotzdem zu laut ist, wenn er zu laut ist.
Wenn der Schutzmann befindet "zu laut", dann hilft die Eintragung oder der frische TÜV nichts.
Da kann man nur die Diskussion flach halten, denn wenn er will, kann der Schutzmann das Fahrzeug an Ort und Stelle abholen lassen - alternativ darf man meist auch jemand anrufen, der mit einem anderen Auspuff und Werkzeugkasten vorbei kommt (wird wohl kaum klappen - bei Motorradkontrollen kommt es aber schon mal vor, daß jemand Mutti anrücken läßt - mit den Original-Töpfen aus dem Keller) .
Wenn ein ganz Harter das Auto abholen lassen will, kann man VIELLEICHT mit dem Hinweis darauf, daß für Geräuschmessungen besondere Bedingungen erfüllt sein müssen, die auf der Straße nicht erfüllbar sind - erreichen, daß das Auto wenigstens nicht mitgenommen wird und man vorfahren darf.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#20
der sicherere, mglw. auch einfachere, Weg ist, die C 3 in die Hände von Fachleuten zu geben die so etwas öfters vorbereiten und machen


...kann mich Udo nur anschließen. Wenn die es dann auf die Kette gebracht haben, kannst Du immer noch entscheiden, ob es für die Zukunft "Dein" Laden wird.

Patriot

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 574 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette c3 Schraubrn anziehen Krümmer Auspuff Tom79 14 2.621 02.08.2021, 21:04
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 4 3.331 15.01.2021, 14:56
Letzter Beitrag: Riverdog
  69er beim Wegfahren knackt es einmal sehr laut DieterK 12 17.103 10.11.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Auspuff Rohre ab Kat 82er gesucht achsbruch 1 1.744 25.07.2020, 18:04
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de