Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Corvette-Generationen:
Hat jemand von auch schon mal den Vergaser (Sixpack) eines Big Block 427 auf manuellen Joke umgebaut?
Ich würde das gern machen weil mir die originale Jokebetätigung recht unzuverlässig erscheint. Braucht man den Joke überhaupt um den Motor bei normalen Temperaturen zu starten (wenn der Motor kalt ist)
Wie sind eure Erfahrungen so? Bin für jede Information dankbar!
Und wo für ist diese Unterdruckdose?
Grüße
Baujahr,Farbe: 77 blau
Corvette-Generationen:
Es geht auch ohne Choke
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
Freundliche Berichtigung:
Es heißt Choke.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
guck mal hier. dies habe ich eingebaut
https://www.ebay.de/itm/EDELBROCK-8013-C...3a7f8d48b2
da ist kein Seil, sonder Stab drinn, also funktioniert auch ohne welche Gegenfeder/Einstellung usw.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Choke ist ja schon geklärt, ganz ohne Joke.
Wäre nur noch anzumerken, bei Chevrolet hießen die Dinger TriPower.
Ich bin immer ohne Choke gefahren, klappte ganz gut. Bis eben auf die TriPower. Dort wird ja im Grunde nur der mittlere Vergaser angesteuert. Die beiden anderen laufen ja nur bei viel mehr Gasfuss mit.
Und da die Vergaser einzeln nur 350cfm Durchfluss haben, wird das bei einem Big Block ohne Choke im kalten Motorzustand etwas eng. Die Fuhre ruckelt dann recht unangenehm auf den ersten (ca.) 1.000 Metern.
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich habe den Choke deaktiviert, da ich das Crossover im Intake zugemacht habe, um den Vergaser kühler zu behalten. Deshalb funzt das Bimetall auf der Spinne viel zu spät und der Choke würde zu lange offenbleiben.
Die Dose ist, um den Choke auf 1/2 offen zu stellen nach dem Starten und Gasgeben. Die Chokeklappe rastet dann im Gestänge in die nächte Raste.
Das Bimetall zieht dann später den Choke ganz auf.
Ich wollte mal auf Elektrochoke rüsten, geht bei der Tripower aber nicht, da alle Elektrochokes genau verkehrt herum funzen.
Manuellen Choke würde ich aber nicht anfummeln. Braucht man nicht, wenn man nur Saison fährt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2009, black
Kennzeichen: AG
Baureihe (2): 1968, rally red
Baujahr,Farbe (2): C3 L68
Baureihe (3) : 1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) : C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Wenn Du es ohne Choke versuchen möchtest, entferne den Betätigungshebel, der unten an der Bimetallfeder angebracht ist. Im kleinen Blechkästchen auf der der Spinne und oben aushängen. Den darfst Du mir dann gerne zur Verfügung stellen.
Bei mir fehlt nämlich genau dieser. Hatte damit noch nie ein Kaltstartproblem, Ruckeln oder Löcher beim Beschleunigen. Bin aber auch noch nie unter 10C Außentemperatur damit gefahren und das Heat riser Valve ist ebenfalls verbaut.
Machst Du uns noch ein schönes Bild von der linken Seite des sixpack?
Gruß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Corvette-Generationen:
Danke für die vielen guten Beiträge!
Ja das mit Choke und Tripower ist mir bekannt :) war mit den Gedanken noch unterm Auto.
@ Günther: Ja hätte auch nur vor Saison zu fahern. Das mit dem Crossover im Intake hört sich interessant an. Kannst du mir das bittte mal näher erklären?
@ PTH: Lass mich raten, den Betätigungshebel gibts nicht mehr zu kaufen? Wenn du einen brauchst kann ich dir einen nachmachen, wenn bedarf besteht. Das Heat Riser Valve ist das diese Klappe im rechten Auspuffkrümmer?
Und natürlich noch die Bilder:
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich kenne Dich zwar nicht, möchte Dich aber gerne vor einem schnellen Tod bewahren.
Es ist PFLICHT, eine doppelte Rückholfeder zu fahren. Wenn Dir Dein dünnes Drähtchen reißt, und das passiert immer nur bei Vollgas, bleibt Dir der Hebel bei geöffneten Klappen stehen und es geht sehr ungestüm weiter. So schnell kommst Du gar nicht an den Zündschalter, um den Motor abzustellen.
Frag mich nicht, woher ich das weiß. Besonders bei einem Überholmanöver eines Busses in der Innenstadt.
https://www.ebay.com.au/itm/THROTTLE-CAR...0570312267
So kann das aussehen. Mußt nur nach der korrekten Länge suchen. Am besten auf der Holley Seite.
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Serie ist EINE Rückholfeder.
Sicherer sind natürlich zwei und ja, wenn man durchtritt und die Klappen öffnen, dann kannst Du nur noch den Motor ausmachen, denn eine gute Tripower interessieren die hinteren Bremsen bei Gas NICHT!
@PTH: der Hebel für den Choke ist noch käuflich zu erwerben.kein Problem.
TEST TEST TEST
|