Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 gelb
Kennzeichen:
ME 230 DG
Corvette-Generationen:
Hy Zusammen
Kann mir einer von Euch erklären, wie bei der C3 72 die
Abdeckung der Scheibenwischer betätigt wird ?
Danke
Alex :C3spin:
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.
-------------------------------------------------
Spass kann man in Litern messen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 gelb
Kennzeichen:
ME 230 DG
Corvette-Generationen:
Danke für die ausführlichen Antworten
LG
Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.
-------------------------------------------------
Spass kann man in Litern messen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Ich möchte noch anmerken, daß ich noch kein Auto gesehen habe, wo das so funktioniert, wie es original soll - da oft das Magnet-Vakuum-Ventil im Dashboard defekt ist. Und das gab es auch eine zeitlang nirgends zu kaufen.
Dann gibt es wohl auch viele Autos, wo es dem Besitzer zu blöd war, beim Schadensfall das Konzept zu verstehen um es zu reparieren. Ich bin übrigens auch so einer.
Will sagen: Wenn das nicht so funktioniert wie original, dann meist aber so, daß man mit dem sog. Override-Schalter (unter der Lenksäule rechts.... original ist der für den Wischerblattwechsel vorgesehen) erst die Wiper-Door öffnet und dann oben den Wischer-Schalter betätigt. Ausschalten dann umgekehrt.
Um es vollständig zu machen: Der runde Drehschalter unter der Lenksäule (zwischen den beiden Override-Schaltern... der linke ist für den Birnen-Wechsel der Scheinwerfer gedacht) unterbricht die Stromzufuhr des Wischermotors für den Wischerblattwechsel: Wischer normal anschalten und dann in oberer Position den Wischer durch Betätigen des runden Drehschalters anhalten, damit die Wischer gewechselt werden können.
Gruß,
Thomas