14.04.2014, 22:30
Hallo, eine Frage an die Experten (also außer mir wohl fast alle hier):
Die C2 BJ 65, die ich gekauft habe, hat die "normale" Bremsanlage. Also 4 Scheibenbremsen aber nur 1 Bremskreis, ohne Powerbrakes.
Wie ich gesehen habe gibt es relativ günstig Umrüstsätze mit Bremskraftverstärker und 2 Bremskreisen,
was mir (insbesondere 2-Kreis) aus Sicherheitsgründen lieb wäre.
Soviel ich weis gab es diese Kombination aber nicht in 65, sondern wohl erst in der 67er-Vesion.
Frage daher: Würdet ihr mir trotzdem zu einem Umbau raten oder wäre das kontraproduktiv im
Sinner der Werterhaltung, weil nicht mehr original?
Bringen die Powerbrakes eine wirklich spürbare Verbesserung der Bemsleistung?
Was ist generell wichtig beim Originalzustand?
Also NM beim Motor und Getriebe ist klar, Originalfarbe auch.
Aber viele haben wohl trotzdem einen besseren (größeren) Kühler verbaut, die Zündanlage und die Bremsen verbessert, das Fahrwerk geändert (zumindest Polybuchsen), ein modernes "Retro"-Radio usw.
Spielt das für den Werterhalt eine Rolle?
LG
Mike
Die C2 BJ 65, die ich gekauft habe, hat die "normale" Bremsanlage. Also 4 Scheibenbremsen aber nur 1 Bremskreis, ohne Powerbrakes.
Wie ich gesehen habe gibt es relativ günstig Umrüstsätze mit Bremskraftverstärker und 2 Bremskreisen,
was mir (insbesondere 2-Kreis) aus Sicherheitsgründen lieb wäre.
Soviel ich weis gab es diese Kombination aber nicht in 65, sondern wohl erst in der 67er-Vesion.
Frage daher: Würdet ihr mir trotzdem zu einem Umbau raten oder wäre das kontraproduktiv im
Sinner der Werterhaltung, weil nicht mehr original?
Bringen die Powerbrakes eine wirklich spürbare Verbesserung der Bemsleistung?
Was ist generell wichtig beim Originalzustand?
Also NM beim Motor und Getriebe ist klar, Originalfarbe auch.
Aber viele haben wohl trotzdem einen besseren (größeren) Kühler verbaut, die Zündanlage und die Bremsen verbessert, das Fahrwerk geändert (zumindest Polybuchsen), ein modernes "Retro"-Radio usw.
Spielt das für den Werterhalt eine Rolle?
LG
Mike