Corvette-Generationen:
Moin,
hat jemand einen Tip wie man das Spiegelgas der Aussenspiegel abnimmt?
Corvette C3 Bj.1982 Kunststoffgehäuse.....
Clausi....
Corvette-Generationen:
Moin Andreas,
Aceton hab ich...aber schadet das nicht dem Lack?
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von DerWirre
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post191750
Ist das nicht eher eine Lösung für die älteren Baujahre????
Ab 78 waren andere Spiegel montiert, da muss man die Spiegel abbauen, dann kann man alles in die Einzelteile zerlegen. Die manuelle Spiegeleinstellung, falls vorhanden, ist am Glas befestigt, die muss auch raus.
Ist keine große Hexenkunst, an die beiden Schrauben kommt man (nach entfernen der Türverkleidung und der Dichtgummis des Fensters) jedoch nur mit sehr kleinem Werkzeug und es bleibt auch dann eine Fummelei.
Um die manuelle Spiegelverstellung zu entfernen muss man ein Blech an der vorderen oberen Seite der Tür (Richtung A-Säule) abschrauben, von dort kommt man an den Durchgang der Drähte von der inneren Seite (Knopf zum Verstellen) zur äußeren Seite (Spiegelglas) der Tür und man kann dann das ganze Geraffel durchziehen.
Gruß, Sigi
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1978
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Spiegel muss komplett demontiert werden. Durch den Spiegelsockel sind Schrauben, welche das Innere des Spiegels halten. Wenn du das draußen hast, habe ich das Glas für eine Stunde bei 80C° in den Ofen gelegt. Das Spiegelglas lies sich dann mit einer Cutterklinge relativ leicht lösen.
Corvette-Generationen:
ich danke euch für die Antworten.
Ich werde den Aussenspiegel abbauen.
Dann kann ich mir gleich mal das Innenleben meiner Türen anschauen......
Oje! Vielleicht will ich das auch gar nicht sehen.......
wünsche euch allen eine schönen Sonntag...
Clausi....