Baureihe:
C4, LT1, Automatik
Baujahr,Farbe:
1992 blau/weiß
Kennzeichen:
NK-LIND1
Baureihe (2):
Corvette-Generationen:
Ich möchte bei meiner 92er die Klimaanlage ausbauen. Klima funkt nicht mehr da kein Kältemittel mehr in der Anlage ist. Umrüsten auf neues Kältemittel ist keine Option da ich sowieso nicht mit Klima fahre. Möchte den Platz vom Wärmetauscher für Getriebeöl und Motorölkühler nützen. Kann ich die Anlage einfach ausbauen?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
V8! Was sonst...
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
92 rot
Baujahr,Farbe (2):
c6 gs
Corvette-Generationen:
Wenn kein Kühlmittel mehr drin ist, kannst Du die Kühlleitungen, den Ausgleichsbehälter und den Klimakompressor ohne allzu große Probleme ausbauen. Anstelle des Klimakompressors, der ca. 6Kg wiegt, baust Du am Besten einen Adapter von TPIS ein, dann kannst Du einfach den originalen Keilriemen weiter benutzen. Die Leitungen, die zum Kühlagregat gehen, solltest Du allerdings abdrücken, sonst gint es wahrscheinlich Probleme mit der Heizung.
Viel Spaß.
Baureihe:
C4, LT1, Automatik
Baujahr,Farbe:
1992 blau/weiß
Kennzeichen:
NK-LIND1
Baureihe (2):
Corvette-Generationen:
Danke für die Auskunft. Hab ich mir fast so gedacht. Riemenumlenkung kann ich mir selber bauen. Elektrik macht hoffentlich keine Probleme.
Danke lg
V8! Was sonst...
Baureihe:
C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe:
EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Aus Kostengründen? Jedoch wäre mir eine Klimaanlage auch zig tausend Euro wert, ohne fahren ist Hölle, vor allem bei einem Sommerfahrzeug.
Gruß, Mathias
Baureihe:
C4, LT1, Automatik
Baujahr,Farbe:
1992 blau/weiß
Kennzeichen:
NK-LIND1
Baureihe (2):
Corvette-Generationen:
Nö, Kosten spielen bei diesem Hobby keine Rolle. Bin kein Klimaanlagenfahrer, habe auch bei meinen anderen Fahrzeugen die Klima immer ausgeschaltet. Hab sie in der Vette auch noch nicht vermisst, fahre mit aufgestellter Heckscheibe, ist mir angenehmer. Möchte auch den Platz einfach sinnvoller nutzen.
LG Thomas
V8! Was sonst...
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
92 rot
Baujahr,Farbe (2):
c6 gs
Corvette-Generationen:
zum beispiel wenn man den wagen als s.g. Ring Tool benutzt. Ausbau der Klimaanlage bringt ca. 12 KG.