Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1988/Schwarz
Nabend Leute,
hier mal wieder einer meiner vielen fragen.
Habe mir ja eine 88 C4 aus den Staaten geholt.
Was muss ich alles Umrüsten?
Auf was muss ich achten?
Danke
Pancake
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
-Standlichter vorne von orange auf weiss (vom Richtungsanzeiger getrennt)
-Richtunganzeiger vorne von alternierend (Flip-Flop) auf simultan
-Ablendlicht von H1 auf H4
-Reflektoren aus dem Baumarkt mit Doppelklebestreifen unter die Heckleuchten an den Heckbumper kleben (kannst Du nach dem TÜV easy wieder entfernen)
In der Schweiz wärs das dann in etwa, bei Euch in Deutschland haben die Tüvler möglicherweise noch weitere "Vorschläge" was an einem US-Fahrzeug noch "verbessert" werden könnte
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Ruf doch einfach mal beim TÜV an, oder so.
Fragen kostet nix. Vielleicht findest Du ja einen wo nicht so viel umgerüstet werden muß.
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Zitat:Standlichter vorne von orange auf weiss (vom Richtungsanzeiger getrennt)
- Das reicht leider nicht. Du brauchst komplett neue Scheinwerfer, in die das Standlicht mit integriert ist. Die US-Stand-+Blinklichter in orange dürfen in D nur noch Blinker sein.
- die hinteren roten Blinker müssen auf orange umgerüstet werden; das funktioniert eigentlich nur, wenn die komplette Heckbeleuchtung umgebaut wird.
- die seitlichen weißen Kurvenlichter müssen abgeklemmt werden.
- die orangen Seitenmarkierungsleuchten vorne dürfen bleiben oder kannst du als Seitenblinker umrüsten
- die roten Seitenmarkierungsleuchten hinten dürfen eigentlich nur orange sein, vielleicht läßt dir der TÜV-Prüfer rot durchgehen und trägt sie ein
- die Scheinwerferklappen müssen offiziell so umgeschaltet werden, daß sie schon beim
Anknipsen des Standlichts hochfahren
- usw. usw., je nach Laune des Prüfers.
Am besten du ärgerst dich nicht lange rum und überläßt die Umrüstung einer Firma, die das schon öfter gemacht hat. Die haben in der Regel auch einen "Spezi" beim TÜV, der einiges durchgehen läßt, was du als Privatmann nicht durchbekommst.
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hallo Pfannkuchen,
lass Dich nicht verrückt machen, ist ja schlimm diese Geisterbeschwörung.
Eins ist Gewiss, die original „sealed beam“ Schweinwerfer fliegen raus, kann aber sein das ein Ami das schon gemacht hat. Die Amis haben schon lange begriffen, dass die H4 mehr Licht abgeben, was sumsum ja auch geschrieben hat.
Benutze mal die Suche, ich glaube Sinclair in Berlin kann da günstig ran kommen und die Hella Teilenummer sollte da auch stehen.
Ich würde einfach ohne etwas umzubauen zum TÜV, lass ihnen doch ihr Erfolgserlebnis. Datenblatt oder Kopie von einem 88 Brief sollten dabei sein.
Ich hatte ein Datenblatt, weiß aber nicht ob das Pflicht ist.
Meine Umrüstung war ganz easy, neue Scheinwerfer (alte Schaltung), neue Nebelleuchte und Veränderung der Schaltung für Blinker vorne, da gab es aber auch noch nicht den Volvo V40 oder wie der sich nennt. Fertig!
Habe noch die Pläne für die Schaltungen. Lass die Vette aber erst prüfen, vielleicht brauchst Du überhaupt nichts zu ändern.
Begrenzungsleuchten hinten solltest Du die Birne rausschrauben und mit schwarzem Klebeband abkleben. Kannst hinterher dann wieder abziehen, die Hauptsache es wir nichts eingetragen. Für die Lichter hinten gab es für mich Ausnahmegenehmigungen.
Kleine Kennzeichen sind hier auch kein Problem.
Wenn Du meinen TÜV benutzen möchtest, such ich Dir gern die Nummer raus, ist ja nicht soo weit. Könnte Dich auch mit meiner Vette begleiten. Viele haben aber auch ganz die Originalschaltung für ihr Licht, das würde dann mit meiner als Vergleich nicht durchgehen.
Nicht vergessen Termin beim TÜV zu machen, Vollabnahme machen nur geprüfte Ingenieure und die sind nicht immer da.
Viel Glück
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hi !
In Österreich muss man auch die hinteren Blinker auf Orange umändern braucht Ihr das in Germany nicht ?
Gotzilla
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Hi Gotzilla,
mittlerweile muß man das in Deutschland auch - aber das habe ich oben ja schon geschrieben. Muttu mal Beiträge lese bevor du schreibe.
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Habe ja noch das Wichtigste vergessen, das deutsche Typenschild war Pflicht.
Steht so unsinniges Zeug wie Hersteller, Gewicht etc. drauf. Das habe ich bei mir mit Poppnieten am Lüftergehäuse befestigt.
Ganz wichtig, ohne das fährt die Vette kaum , sollte in keinem Motorraum fehlen bringt bestimmt 20PS.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Ganz wichtig, ohne das fährt die Vette kaum, sollte in keinem Motorraum fehlen bringt bestimmt 20PS.
Dann hast Du falsch angebracht. Muß auf die Ansaugbrücke genietet werden, bringt dort mindestens, wenn nicht noch mehr. Ist aber illegal.
Baureihe: Chevrolet Avalanche LTZ
Baujahr,Farbe: 07, feuerrot
Baureihe (2): 01, turkisblaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Dodge Ram 1500
Baureihe (3) : 89,antrazitmetalllic
Baujahr,Farbe (3) : Chevy Astro 5,0
Zitat:bringt bestimmt 20PS.
simmt meine 84er hat auch 179 kw seit dem sie einen deutschen brief hat
|