Wie hoch ist das Risiko bei diese Corvette, mich in die Nesseln zu setzen?
#11
Jo Oliver, die sieht schon eher lohnent aus Augenrollen
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#12
Hi Flieger

Schau sie dir unbedingt am Sonntag an! Versuche die kritischen Infos die du hier bekommen hast, am lebenden Objekt nachzuvollziehen. Selbst wenn der Rahmen und Birdcage ok sein sollte, ist das Risiko enorm, dass du fettes Geld rein schmeisst. Der Innenraum ist so ein Fall, wo kaum einer glaubt, was eine Aufhübschung kosten kann. Es ist unfassbar viel bröseliger Plastik darin verbaut. Ergo fällt alles erstmal auseinander, wenn du es ausbaust und du kriegst die Sachen kaum mehr zusammen. Dann geht's ans teure Teile kaufen (die gemeinerweise kaum je gut passen und die du dann doppelt kaufst) und ratzfatz sind tausende von Euros weg. Gleichzeitig merkst du dann, dass statt Fusible Links beim Flicken durch den Vorbesitzer Zigarettenpapier an den Kabeln verwendet wurde und wenn du den Zündschlüssel drehst blaue Blitze aus dem Armaturenbrett schlagen. Ok, es muss nicht immer so schlimm sein, aber...

Auch wenn es sich so anhört, das soll dich nicht entmutigen - es soll dir nur aufzeigen, dass Corvettes schlechte "Basis-ist-gut-muss-nur-noch-ein-Bisschen-was-gemacht-werden" Objekte sind. Die Empfehlung lautet eindeutig, eine so gute wie mögliche zu kaufen. Du wirst glücklicher damit.

Falls es wirklich ein Jahrgang von 68-72 sein muss, weil wegen Chrom und so, dann sei darauf vorbereitet, dass sie 10-20'000 mehr kostet als eine C3 der späteren Jahrgänge. Ansonsten ist was faul. Garantiert.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden. Falls du die Antworten nicht scheust, poste Bilder und Fragen. Das hat vielen von uns hier bei der Suche geholfen und ob du's glaubst oder nicht, es gibt deshalb auch richtig glückliche Corvettefahrer hier.

Gruss, Martin
  Zitieren
#13
Amen Engel Da stimme Ich zu, aber man kann auch gluck haben mit ein gunstigen Corvette, muss nicht immer elend bedeuten Zwinkern Als schrauber bin ich jedenfalls zufrieden mit meine nicht so teuere 73er Zwinkern
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#14
auch CL St Louis:

1973 corvette

Anschauen gehen Zwinkern

Ist nicht mehr ganz Original (motor) aber nicht jeder braucht "into" matching numbers unsw. zu sein.

Wenn ich in der gegend wohne, wurde ich dieser mir anschauen gehen, chrombumper (hinten jedenfalls) Ist arbeit dran schreibt der verkaufer, aber dafur ist man ein schrauber Feixen
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#15
Ich bin euch sehr dankbar, mich etwas zu erden. Mich hat es auch schon stutzig gemacht, dass der Verkäufer doch mehrere Objekte in der Werkstatt hat.
Der wird sich wohl schon etwas auskennen...

Ich werde mich dann wohl doch noch etwas auf die Lauer legen und nach einer Vette schauen, die jemand mit viel Liebe besessen hat.

72er Modell oder davor ist schon relativ wichtig, weil meine Frau sich nicht mit den Plastikstossstangen anfreunden kann. Ergo ist es ein stop/go Kriterium Zwink

Ich freue mich sehr über eure Anmerkungen und hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, bis mir die richtige Vette in die Finger kommt. Und dann löcher ich euch mit Fragen Augenrollen

Liebe Grüße aus Illinois!

Ich suche auch nicht den einfachsten Weg. Ich habe kein Problem damit, viele Arbeiten selbst zu machen. Kann ich es schon? Vieles vielleicht, manches sicherlich nicht. Aber eben das liebe ich an unserem Hobby. Man lernt einfach nie aus und kann sich immer weiter verbessern.
  Zitieren
#16
Zitat:weil meine Frau sich nicht mit den Plastikstossstangen anfreunden kann

na dann darf die Gute Dir mit ca 20,000 aushelfen King
Mit viel Glück bekommst Du privat eine für 20.000 die einigermaßen gut da steht. Beim Händler wirst Du unter 25-30tausend nix finden da die Jungs sich mit der Materie auskennen und sicherlich keine Geschenke machen.

Wieviel Arbeit ein Projekt macht, kann sich ein Neuling kaum vorstellen. Also sparen und gute Basis kaufen, zum arbeiten bleibt auch dann noch genug

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#17
Zitat:Original von blauwmarc
Ist arbeit dran schreibt der verkaufer, aber dafur ist man ein schrauber Feixen

Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen müssen Motor und Getriebe erst noch eingebaut werden ...

Gruß, Sigi
  Zitieren
#18
Zitat:Original von sihui
Zitat:Original von blauwmarc
Ist arbeit dran schreibt der verkaufer, aber dafur ist man ein schrauber Feixen

Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen müssen Motor und Getriebe erst noch eingebaut werden ...

Gruß, Sigi

Das ist also schrauben! Feixen
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#19
Ich sehe da kein Risiko.


Es ist sicher, dass in das Auto das doppelte des Anschaffungspreises hineingesteckt werden muss, bis es einen "guten" Zustand erreicht. Kann aber auch etwas mehr werden.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#20
Zitat:Original von rundflugpilot
Liebe Grüße aus Illinois!

Ich war erst kürzlich wieder in der Gegend. Wenn du Corvettes schauen möchtest, besuch doch den Corvette Mike https://www.corvettemikemidwest.com/ und mach mit deiner Frau einen Ausflug nach Volo ins Automuseum (wunderschön gelegen in der Nähe vom Lake Fox). Dort hatte ich mir ein paar Corvettes angeschaut. Guckst du hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...user=10149

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.304 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.653 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.002 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.866 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 2.023 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de