Edelbrock AVS 2 Erfahrungen
#21
Ein Danke nach Berlin!   Knutsch
So war das mit der EFI auch gemeint.
Schön, wenn jemand erst mal nach denkt, bevor er schreibt!
Danke!  Feixen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#22
(09.06.2018, 18:02)meStefan schrieb: Schön, wenn jemand erst mal nach denkt, bevor er schreibt!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  kann den Sprit verbrennen Sünde sein? C3_Coup_dblu_60.png
  Zitieren
#23
Ein Bekannter hat seinen Camaro vor kurzem auf EFI , glaube von MSD umgerüstet und ist sehr zufrieden, mehr Leistung , weniger Verbrauch.
Würde halt vielleicht Probleme geben, wenn es jemand darauf anlegt, mit H Zulassung und so, bin selbst einer , der den Edelbrock hat eintragen lassen müssen, aber das ist eine andere Geschichte.
Komischerweise steht bei den 500 AVS und auch performer das er für max. 5 Liter Motoren oder kleiner bestimmt ist.
Also wäre dann doch der 650 die richtige Wahl?!
Gruß, Ralf
  Zitieren
#24
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner 68er mit 327CUI-Motor aktuell einen Holley 0-81570 verbaut. Da der nur Ärger macht, muss der jetzt weg..

Würde denn auf meinen Motor der AVS2 passen? Muss ich dafür die Ansaugspinne auch umbauen? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

Ich bedanke mich vielmals.

Gruß
Sebastian
  Zitieren
#25
(28.08.2018, 11:55)Hallo,sollte er passen.. Wäre hier 500CFM oder 650CFM die korrekte Größe?Danke und GrußSebastian corri60 schrieb: Hallo zusammen,

ich habe auf meiner 68er mit 327CUI-Motor aktuell einen Holley 0-81570 verbaut. Da der nur Ärger macht, muss der jetzt weg..

Würde denn auf meinen Motor der AVS2 passen? Muss ich dafür die Ansaugspinne auch umbauen? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

Ich bedanke mich vielmals.

Gruß
Sebastian
  Zitieren
#26
Hallo paden1,

kannst Du beschreiben wie sich die Probleme mit dem 750er Edelbrok geäußert haben?

Hast Du den neuen Vergaser schon montiert?
Gruß Bodo
  Zitieren
#27
(28.08.2018, 14:06)Hallo zusammen,könnte mir zumindest jemand einen Tip gegen, ober der 650er zu groß ist?Vielen Dankcorri60 schrieb:
(28.08.2018, 11:55)Hallo,sollte er passen.. Wäre hier 500CFM oder 650CFM die korrekte Größe?Danke und GrußSebastian corri60 schrieb: Hallo zusammen,

ich habe auf meiner 68er mit 327CUI-Motor aktuell einen Holley 0-81570 verbaut. Da der nur Ärger macht, muss der jetzt weg..

Würde denn auf meinen Motor der AVS2 passen? Muss ich dafür die Ansaugspinne auch umbauen? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

Ich bedanke mich vielmals.

Gruß
Sebastian
  Zitieren
#28
HI Paden1,

und,wie gehts weiter  ?
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#29
So, ich schreibe dann mal knapp 6 Jahre später weiter. Der 750er ging oben herum sehr gut, aber im unteren Bereich war träge.

Nun zum AVS 2. Ich habe diesen nun schon lange drauf, aber aus Zeitmangel nie richtig einstellen lassen. Habe mich nun mal selbst dran gegeben. Fahre mittlerweile die (laut Vorgabe vom Datenblatt) kleinste Bedüsung für den Vergaser und auch hier sieht das Kerzenbild noch minimal zu fett aus. Ansprechverhalten ist untenrum und ganz obenrum gut. ALLERDINGS der Übergang von teillast zu volllast macht mir schwer zu schaffen. Da verschluckt er sich kräftig. Habe die Beschleunigerpumpe schon auf niedrigste Stufe gestellt und selbst da ist es noch unschön. Habe mittlerweile erfahren, dass es für die Beschleunigerpumpe auch verschiedene Düsen gibt. Werde diese jetzt bestellen und es mit kleineren versuchen. Falls jemand eine bessere Idee hat, kann er sich gerne zu Wort melden.
  Zitieren
#30
Zumindest bei Holley gibt es für die Beschleunigerpumpe andere Nocken, damit mehr oder weniger gepumpt wird.
Allerdings finde ich es schade, dass der so hoch angepriesene Vergaser so eine gravierende Macke hat.
Dabei weiß der Hersteller doch genau, dass das Ding auf einen 5,7er SB gebaut wird und wie das Ding dann zu funktionieren hat.
Wenn der Motor grundlegend frisiert wäre, könnte man ja verstehen, dass es nicht out of the box funktioniert.
Der Klassiker 1460 funktioniert halt direkt aus dem Karton. Aber dessen Design hat Edelbrock auch eingekauft.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.401 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.310 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Erfahrungen mit MPM Motoröl droemm 18 4.314 19.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: K.H.
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.953 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.510 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de